Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Beschneidung wurde heute gebilligt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Beschneidung wurde heute gebilligt

Beitragvon rägemoli » Sa Dez 22, 2012 20:03

flower-bauer hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:@flower-bauer: Schlachtvieh mit Kindern zu vergleichen ist bald so kriminell wie die Verstümmelung an den Kindern selbst.... :roll:

Die Bullenkälbchen kommen nicht zur Schlachtbank, sondern bekommen vom Tierarzt Besuch ... Als Ochsen dürfen sie dafür dann erst mal drei Jahre lang auf die Weide ...

Ein Blick ins Tierschutzgesetz zeigt, dass die körperliche Unversehrtheit im Grundsatz nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere gilt:

"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
"An einem Wirbeltier darf ohne Betäubung ein mit Schmerzen verbundener Eingriff nicht vorgenommen werden ... Eine Betäubung ist nicht erforderlich, wenn bei vergleichbaren Eingriffen am Menschen eine Betäubung in der Regel unterbleibt ... " usw.
http://www.gesetze-im-internet.de/tiers ... 70972.html

"Ohne vernünftigen Grund" ... und schon sind wir bei der Abwägung zwischen den Grundrechten auf körperliche Unversehrtheit und dem Grundrecht auf freie Religionsausübung.
Ich denke, dass der Gesetzgeber hier nun einen Kompromiss gefunden hat, der beidem gerecht wird. Nicht desto trotz bleiben im Blick auf das betroffene Kind auch bei mir Zweifel - und genauso geht es mir, wenn ich an die Kastration meiner Bullenkälbchen denke. Ein im Vergleich zur Beschneidung durchaus folgenreicherer Eingriff :wink:

Jeder viehhaltende landwirtschaftliche Betrieb in D oder in Mitteleuropa bekommt auch mehr oder weniger regelmässig
Besuch vom Tierarzt .Und der ist nunmal der höher Qualifizierte in Tierschutzfragen .Ein Kastrierung am Bullen macht ja auch der und nicht ich /wir .Sollte Herr Doktor (oder sogar Herr Amtsdoktor )einen Betrieb vorfinden wo Tiere tatsächlich
"gequält" und nicht "artgerecht "gehalten werden ,so wir Herr Doktor dort die entsprechenden Massanhmen in die Wege leiten .Bei mir hat er jedenfalls noch nie was zu beanstanden gehabt .Wiso machen wir uns da eigendlich immer so ein Kopf wenn es um Tierschutzfragen geht ?
Und überhaupt ,ein Bauer der Nutztiere nicht mag/nicht umgehen kann mit Tieren ,wird nie lange welche haben.
rägemoli

Beitragvon Rumpsteak » Sa Dez 22, 2012 20:21

Jupp1303 hat geschrieben:Der war Erwachsen als dem der Pullermann rasiert wurde, der wusste was er machte, genau wie die ****** die sich ein Ring in die Nudel pierchen lassen :lol:

Mit sowas brauchst Du Paule nicht kommen..in seinem nächsten Beitrag hat er schon den nächsten sinnfreien bzw nicht zusammen passenden Link parat, da hab ich keinen Zweifel. :roll:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Be ... schneidung
Rumpsteak

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 22, 2012 20:37

http://www.cirp.org/library/complicatio ... ms-kapila/
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » Sa Dez 22, 2012 20:43

Wenn man sich mal den Tenor der Beschneidungsbefürworter hinter den Links anschaut, so kommt man doch ins grübeln. Man kann also nicht mit den Traditionen der Vorväter brechen? Wenn die Menschheit nicht mit Traditionen brechen würde, dann würden wir heute noch Mammuts jagen und in Höhlen wohnen, bricht die Menschheit nicht ständig mit alten Traditionen und entwickelt sich weiter?
Schön sind auch die Aussagen, dass die Shoah der Grund dafür ist dass es heute noch Beschneidungen gibt. es mag ja sogar stimmen, dass sich die verbliebenen Juden dadurch mehr den alten Bräuchen zugewandt haben, aber entbindet dass die heutigen Juden von ihrer Verantwortung für diesen Eingriff. Auch die Aussage man bräuchte keine nichtjüdische Einmischung ist doch fast anmaßend. Nach dem Motto lasst uns in Ruhe, 1933 hat es auch so angefangen. Die Nazi-Keule hilft gegen alles. Wenn ein Deutscher etwas gegen jüdische Praktiken sagt, dann komm mit der Shoah denn verkriecht er sich schon wieder. Verschafft einem der Glaube Immunität gegen geltende Gesetze. Können wir Bauern uns jetzt auch hinstellen und sagen wir brauchen keine Ratschläge von nicht Landwirten und werden wir dann auch in Ruhe gelassen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 22, 2012 20:43

Hallo Rumpsteak DU als Moderrator solltest Dich bitte neutraler und sachkundiger hier verhalten.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Rumpsteak » Sa Dez 22, 2012 20:46

Paule1 hat geschrieben:Hallo Rumpsteak DU als Moderrator solltest Dich bitte neutraler und sachkundiger hier verhalten.

Nur weil ich mich neutral verhalten muss bedeutet das nicht dass ich keine eigene Meinung zum Thema haben darf :wink:. Und wenn Du hier nicht ein sinnlos Posting nach dem anderen hervor bringen würdest, könntest Du auch andere Meinungen meinerseits zum Thema lesen.. n8
Rumpsteak

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 22, 2012 20:55

Traditionen

Das Judentum ist eine fließende Religion, die einem steten Wandel unterlaufen ist, während sie auf neue Herausforderung traf und zu neuen und besseren Erkenntnissen gelangte. Dieser Wandel zeigt sich durch die Entstehung nicht-traditioneller Zeremonien, wie der Bat Mitzvah, und anderen wichtigen Veränderungen zur Stärkung der Rolle von Frauen, einschließlich der Ordination weiblicher Rabbiner und Chasanim.

Viele Juden erklären, dass die Beschneidung eine Tradition sei. Bei den nun Folgenden handelt es sich auch um "Traditionen". Sie gehören zu jenen Handlungen, die laut Thora mit dem Tod bestraft werden müssen:

Betrug des Ehemannes, (Lev. 20:10). Außerehelicher Geschlechtsverkehr - nur bei Frauen (Deut 22:21). Homosexualität (Lev. 20:13). Blasphemie (Lev. 24:16) Beleidigung der Eltern (Exod. 21:17) Ungehorsam gegenüber den Eltern (Deut 21:18-21

Offenkundig vollstreckt man nicht länger die Todesstrafe für die oben genannten Handlungen, da wir nicht mehr länger eine primitive Gesellschaft sind und an die Menschenrechte glauben. Andere Praktiken, die von der Torah gutgeheißen werden, und die wir, als aufgeklärte Menschen, nicht mehr länger auszuführen sind:

Sklaverei (Exod 21:1-11) (Deut. 15:12-18) Menschen- und Tieropfer (Lev. 4:3, 4:23, 4:32, 5:7, 5:15; Richter11:20, 11:33) Scheidungsrecht nur für Männer (Deut 24:1)# Unterwürfigkeit der Frau gegenüber dem Mann einschließlich der Folgsamkeit gegenüber jedem Befehl und kein Recht sich dem Sex zu verweigern (Genesis 3:16).
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon rägemoli » Sa Dez 22, 2012 21:24

Hurra .dank Holdi verblöden wir nicht total :prost:
rägemoli

Beitragvon rägemoli » So Dez 23, 2012 5:38

na dann bestellt doch mal aus meiner Naturapotheke
rägemoli

Beitragvon Meini » So Dez 23, 2012 10:32

Rumpsteak hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:PS: Zum Thema Hals abschneiden, so ganz legal wie viele glauben, ist das immer noch nicht. In ganz Hessen darf das zB nur ein einziger islamischer Metzger wirklich legal mit Ausnahmegenehmigung!

Das ist aber leider nicht überall so..kann Dir eine ganze Liste solcher "Halalschlachtereien" geben..alles auf Rücksicht der Religionen natürlich. n8

@flower-bauer: Schlachtvieh mit Kindern zu vergleichen ist bald so kriminell wie die Verstümmelung an den Kindern selbst.... :roll:

Passt nicht wirklich zusammen Rumpi nur wir stellen mitlerweile Tiereswohl höher wie Kinderschutz und das gibt mir zu denken, siehe Grundgesetz.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon westfale2030 » So Dez 23, 2012 11:02

Warum wird dieses bescheuerte Thema hier eigentlich so breitgetreten? Habt ihr alle nichts besseress zu tun ?
westfale2030

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 23, 2012 11:03

Meini hat geschrieben:
siehe Grundgesetz.

Wenn ich das tue und mir dann das Thema dieses Threads durch den Kopf gehen lasse wird mir schlecht.. :?
Rumpsteak

Beitragvon Meini » So Dez 23, 2012 11:14

Rumpsteak hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:
siehe Grundgesetz.

Wenn ich das tue und mir dann das Thema dieses Threads durch den Kopf gehen lasse wird mir schlecht.. :?

mir ist schon schlecht :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » So Dez 23, 2012 11:25

westfale2030 hat geschrieben:Warum wird dieses bescheuerte Thema hier eigentlich so breitgetreten? Habt ihr alle nichts besseress zu tun ?

Ich finde es immer etwas anmaßend wenn man meint anderen eine Diskussion absprechen zu wollen. Es zwingt Dich niemand die Beiträge zu lesen und wie viel Jemand in ein Thema investiert liegt ganz allein beim Schreiber. Und ich habe der Zeit nicht besseres zu tun, sonst würde ich hier ja nicht schreiben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Paule1 » So Dez 23, 2012 11:48

Ferkel dürfen nimmer kastriert werden, aber kleinen Junx soll am ohne Betäubung -legal- am Geschlechtsteil rumgeschnippelt werden. So verlogen ist die Welt !

Beides sollte jedoch möglich sein
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines