Hallo,
@Aldersbach: mich würde interresieren wie sich die 40Euro/cbm aufteilen,
kannst du mal die einzelnen Posten aufzählen welche du für den selber gemischten Beton benötigst?
Danke
Dappschaaf
Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 21:42
dappschaaf hat geschrieben:Hallo,
@Aldersbach: mich würde interresieren wie sich die 40Euro/cbm aufteilen,
kannst du mal die einzelnen Posten aufzählen welche du für den selber gemischten Beton benötigst?
Danke
Dappschaaf
Buschhacker hat geschrieben:
nur mal ne Frage um sich das so halbwegs vorstellen zu können,
zusätzlich zu den 14 to Zement hat der gute Mann dann noch den Rest von Hand dazu gegeben oder Maschinell ?
40m³ entsprechen ja immerhin in etwa 94 bis 96 to, von Hand ist das eine respektvolle Leistung am Tag
Buschhacker hat geschrieben:euro hat geschrieben:Jetzt ohne Witz Malte, wir schaffen 40 m3/Tag, aber dann hat der Portuguesch der auf dem Gitter vom Mischer steht 560 Säcke a 25 kg Zement auf den Kegel geschmissen.
Um das korrekt hinzukriegen brauchst 200l Plastewasserfässer und dein Kies sollte auch nicht zu weit weg liegen.
Wir haben schon ne Wanne durchgerieben und die reelle Ersparniss lag zwischen 35-45% abhängig davon ob sonst ne Pumpe benötigt worden wäre oder nicht.
zusätzlich zu den 14 to Zement hat der gute Mann dann noch den Rest von Hand dazu gegeben oder Maschinell ?
40m³ entsprechen ja immerhin in etwa 94 bis 96 to, von Hand ist das eine respektvolle Leistung am Tag
master3011 hat geschrieben:wir bezahlen hier 35 € pro m³ Restbeton![]()
man weiß halt nur nie, wann die kommen
master3011 hat geschrieben:wir bezahlen hier 35 € pro m³ Restbeton![]()
man weiß halt nur nie, wann die kommen
euro hat geschrieben:Buschhacker hat geschrieben:
Sand bzw. Kies mit dem Schäfer und am Mischer läuft bei uns ein Ding das 4t heben kann, es gehen 1,5m3 rein.
Unser Engpass ist das Zementzudosieren und/oder wenn mal ein Trottel die Zapfwelle bei gefüllter Maschine ausmacht, denn nen Neustart macht unsere Zapfwelle nicht mit.
Ernst-August hat geschrieben:Was sind 14 to Zement am Tag im 25 kg Säckchen........
Buschhacker hat geschrieben:Ernst-August hat geschrieben:Was sind 14 to Zement am Tag im 25 kg Säckchen........
sind in etwa soviel wie 14 to Granit Pflastersteine (~1120 stk bei 15/17 oder ~6364 stk bei 9/11) die ich mir trotzdem nicht täglich geben muss.
micrometer hat geschrieben:... u. nimm am besten WU-Beton. Der zieht kein Wasser, bei Fundamenten immer besser als normaler Beton.
micrometer
Ernst-August hat geschrieben:Buschhacker hat geschrieben:Ernst-August hat geschrieben:Was sind 14 to Zement am Tag im 25 kg Säckchen........
sind in etwa soviel wie 14 to Granit Pflastersteine (~1120 stk bei 15/17 oder ~6364 stk bei 9/11) die ich mir trotzdem nicht täglich geben muss.
*lach+ Mit dir wären wir im II.Weltkrieg bis an die Oder gekommen und hätten zusehen können, wie dir die Polen den Hintern versohlt hätten. Geben muss man täglich so viel fürs Vaterland bis man umfällt ! ( um mal in deinen sprüchen zu bleiben ! )
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], sv65nt30