Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:14

Betriebsbezogene Kaufberatung 150PS Schlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Agroprima » Mi Nov 28, 2007 19:37

@Fortschritt: Immer locker bleiben in der Hüfte :)

Wollte mit dem "weit greifen" nur andeuten, daß der Schalthebel des AT 150 zu weit vom Fahrersitz entfernt ist, wenn der 10cm in Richtung Fahrersitz gekröpft wäre, wäre das bei weitem besser. Wo der Schalthebel beim K 120 liegt weiß ich nicht, da ich den noch nicht gefahren bin. Beim AT 150 ist es ungefähr so, als wenn Du Pkw fährst und der Schalthebel beim Beifahrer/in zwischen den Knien liegen würde :)

Übrigens fahre ich seit meinem 6. Lebensjahr Schlepper mit Fritzmeier-Verdeck, auch heute noch :wink:
Agroprima

Beitragvon mike » Mi Nov 28, 2007 19:50

@ Themenstarter: Wenn du dir das alles reinpackst was hier empfohlen wird kannste dir auch gleich einen John Deere kaufen. :roll:
mike

• Website

Beitragvon Mad » Mi Nov 28, 2007 19:56

mike hat geschrieben:@ Themenstarter: Wenn du dir das alles reinpackst was hier empfohlen wird kannste dir auch gleich einen John Deere kaufen. :roll:

Falsche Antwort. Und warum? Bitte mal nachlesen. Danke.

P.S. Es steht sogar im ersten Beitrag.
Mad

Beitragvon mike » Mi Nov 28, 2007 20:02

Mad hat geschrieben:
mike hat geschrieben:@ Themenstarter: Wenn du dir das alles reinpackst was hier empfohlen wird kannste dir auch gleich einen John Deere kaufen. :roll:

Falsche Antwort. Und warum? Bitte mal nachlesen. Danke.

P.S. Es steht sogar im ersten Beitrag.

Was steht da?
mike

• Website

Beitragvon Bauerntrampel » Mi Nov 28, 2007 20:09

Da steht, dass auf Grund der Händler, die in der Umgebung vertreten sind, nur Fendt und Deutz in Frage kommen!
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon mike » Mi Nov 28, 2007 20:16

Entfernung ist ja wohl nicht das Problem. Mit seinen anderen Maschinen kann er ja weiterhin zum alten Händler fahren.
mike

• Website

Beitragvon 8130 » Mi Nov 28, 2007 20:17

Mad hat geschrieben:
8130 hat geschrieben:Hallo

Ich habe einen AT 150.6 mit Profiline (50 km/h, FHW, FZW, etc). Dieser hat ein Leergewicht von 6500 kg. Das vorhin in einem Beitrag beschriebene Leergewicht von 5400 kg gibts nicht, da laut Prospekt die Standardausführung ohne Extras schon 5610 Kg wiegt. Ausserdem braucht der Traktor das Gewicht den er soll doch auch etwas Ziehen.

Zu Profiline
Diese Ausstattung beinhaltet z.B. Load-Sensing und den Superkriechgang. Diese Extras kosten bei normaler Ausstattung auch Geld. Wenn Du das berücksichtigst dann sind die elektr. Stg., Vorgewendemanagement, APS gar nicht mehr so teuer.

Ich wollte eine Load-Sensing Hydraulik (für Ladewagen) und habe mich dann für Profiline entschieden.

Wenn Du mit allen Sachen die Profiline bietet nichts anfangen kannst ists besser Du kaufst den normalen. Sollte Dich Load-Sensing interessieren täte ich es mir Überlegen und Profiline mitbestellen.

Es ist mein erster Deutz, und ich bin nach jetzt 380 Std. sehr zufrieden.

Mfg

Load-Sensing bekommt man aber auch bei der normalen Ausstattung. Aber halt auf Wunsch und Mehrpreis, wie bei dem 4. Steuergerät, das nicht Serie ist.

MFG

Es ist in meinem Beitrag doch zu lesen das Load-Sensing bei normaler Ausstattung extra kostet, und daher auch lieferbar ist.

Ich wollte damit nur sagen das die Preisdifferenz zwischen Normalem und Profiline geringer wird wenn Du Load-Sensing und/oder Kriechgang benötigst.

MFG
8130

Beitragvon Mad » Mi Nov 28, 2007 22:49

8130 hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
8130 hat geschrieben:Hallo

Ich habe einen AT 150.6 mit Profiline (50 km/h, FHW, FZW, etc). Dieser hat ein Leergewicht von 6500 kg. Das vorhin in einem Beitrag beschriebene Leergewicht von 5400 kg gibts nicht, da laut Prospekt die Standardausführung ohne Extras schon 5610 Kg wiegt. Ausserdem braucht der Traktor das Gewicht den er soll doch auch etwas Ziehen.

Zu Profiline
Diese Ausstattung beinhaltet z.B. Load-Sensing und den Superkriechgang. Diese Extras kosten bei normaler Ausstattung auch Geld. Wenn Du das berücksichtigst dann sind die elektr. Stg., Vorgewendemanagement, APS gar nicht mehr so teuer.

Ich wollte eine Load-Sensing Hydraulik (für Ladewagen) und habe mich dann für Profiline entschieden.

Wenn Du mit allen Sachen die Profiline bietet nichts anfangen kannst ists besser Du kaufst den normalen. Sollte Dich Load-Sensing interessieren täte ich es mir Überlegen und Profiline mitbestellen.

Es ist mein erster Deutz, und ich bin nach jetzt 380 Std. sehr zufrieden.

Mfg

Load-Sensing bekommt man aber auch bei der normalen Ausstattung. Aber halt auf Wunsch und Mehrpreis, wie bei dem 4. Steuergerät, das nicht Serie ist.

MFG

Es ist in meinem Beitrag doch zu lesen das Load-Sensing bei normaler Ausstattung extra kostet, und daher auch lieferbar ist.

Ich wollte damit nur sagen das die Preisdifferenz zwischen Normalem und Profiline geringer wird wenn Du Load-Sensing und/oder Kriechgang benötigst.

MFG

Ups, tut mir leid. Ich habe es irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. :(
Mad

Beitragvon Mad » Mi Nov 28, 2007 22:51

mike hat geschrieben:Entfernung ist ja wohl nicht das Problem. Mit seinen anderen Maschinen kann er ja weiterhin zum alten Händler fahren.

Ja, sehr schöne Sache, sowas. Man fährt erstmal einen halben Tag bis zum Händler nur weil man sich einen Johnny kaufen wollte. Sinn?

Und nun sag mir nicht, dass der Johnny nicht kaputt geht!
Mad

@agroprima,

Beitragvon Fortschritt » Mi Nov 28, 2007 22:53

Warst du mit 6 oberhalb oder unterhalb des Lenkrades,mit Beinverlängerung,oder ohne,,, bleib du mal schön locker,oder doch bei Papi aufen Schoss, nix für ungut,aber die Fragen stehen halt im Raum,,,,,Mfg
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Ice » Do Nov 29, 2007 6:57

Also ich bin auch schon mit 6 trecker gefahren bei Papi auf´m schoss ^^
Ice

Beitragvon mike » Do Nov 29, 2007 11:27

Mad hat geschrieben:
mike hat geschrieben:Entfernung ist ja wohl nicht das Problem. Mit seinen anderen Maschinen kann er ja weiterhin zum alten Händler fahren.

Ja, sehr schöne Sache, sowas. Man fährt erstmal einen halben Tag bis zum Händler nur weil man sich einen Johnny kaufen wollte. Sinn?

Und nun sag mir nicht, dass der Johnny nicht kaputt geht!

Ein halber Tag währe mir auch zu weit, aber halbe bis dreiviertel std. geht ja wohl in Ordnung. Und da schafft man mit dem Schlepper schon ne strecke. Mängel bei einem neuen Schlepper treten sowieso während der Garantiezeit auf und da kommen gescheite Händler zum Hof. Von daher sehe ich keine Probleme. Inspektionskosten sind auch sowas von gering, die kann man auch selber durchführen. Da brauchen z.B. keine Ventile eingestellt werden. Rahmenbauweise und Wiederverkaufswert wären auch so eine Sache die ich an Themenstarters Stelle nicht ganz ausser acht lassen würde.
mike

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum