Jetzt bei so um die 20 Grad stehen bei meinem MG4 über 400 km Reichweite im Display!!!
Ja, da macht das Elektroautofahren richtig Spass!
Und der MG4 genügt meinen Ansprüchen ja vollkommen, denn wann fahre ich denn so lange Strecke?
Nein, der Alltagsbetrieb spielt sich in 50 km Umkreis ab und da passt das ja.
Und ich kann mit der großen Heckklappe auch mal längere Gegenstände laden und bisschen hinten rausstehen lassen!
Am Samstag habe ich einen Schrank geholt, hat einwandfrei geklappt!
Ja, der Corsa E ist dann gestern umgemeldet worden, das erste Jahr ist vorüber!
Jetzt ist mein Versicherungsrabatt wieder für mich selber frei, und ich zahle dann bei der Versicherung des MG4 nur noch so 25 % !!!
Rabattschutz und Vollkasko, weil ich teile mir das Auto ja mit einer Bekannten!
Werde dann so 200,- Versicherung zahlen müssen, denke das gefällt mir ganz gut!
Und mit den Skodas, das zieht sich noch ein bisschen. Die Hälfte der Mindesthaltedauer ist dann jetzt so ungefähr vorbei. So langsam kann ich den Verkauf dann ernstlich in Angriff nehmen!
Der Preis ist bei Meinauto.de auch wieder bisschen angestiegen. Nein, die Skoda halten ihren Preis.
Über 41 000,- kostet da ein neuer.
Meine Schmerzgrenze liegt dann bei 38 000,-
Und wie gesagt, die Mindesthaltedauer ist noch nicht vorüber!
---
Allerdings, wenn ich denn an das gebundene Kapital denke, das da in den Skodas steckt, muß ich sagen, das war dann auch kein gutes Geschäft:
Die 40 000,-, die ich da ausgegeben habe, hätten ja mit einem passablen ETF - Fonds dann so 4000,- gebracht, und ich habe ja gar nichts dann mit den Autos!
Nein, das hört sich auf! Da spekuliere ich lieber bisschen an der Börse anstatt mit den Autos!
Nein, die muß ich los werden, koste es was es wolle!