Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 19 von 21 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Beitragvon Isarland » Do Dez 28, 2023 17:46

Minebiene hat geschrieben:
Und darum ist der Habeck ja auch mein Freund. Keine andere Partei als die Grünen hat sich das auf die Fahnen geschrieben.

Und wenn das mit der AgriPV bei meinem Aussiedlerhof klappt, wähle ich die Grünen auch wieder und auch bei der nächsten Bundestagswahl kriegt der mein Kreuzchen!

Deutschlands Dümmster hat gesprochen :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon RABE-Profi » Do Dez 28, 2023 18:35

Minebiene hat geschrieben:Die fossilen Brennstoffe gehen zur Neige!

Der erste Lanz Bulldog läuft nach 100 Jahren immer noch, auch ohne Dein Gepisse.

Ein staatstreues Elektroauto ist ein Wegwerfartikel.

Dann kommen halt wieder die Lanz Holzvergaser raus, und 80% der vollgefressenen Verbraucher arbeiten wieder auf den Feldern.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Minebiene » Fr Dez 29, 2023 16:33

Ich lasse die beiden letzten Kommentare unkommentiert, sie sprechen ja für sich!

Nein, das geht schon weiter mit den Elektroautos, der Wirkungsgrad ist ja wesentlich besser als bei jedem Verbrenner! Und wenn man Sonne tanken kann, fährt man das Sommerhalbjahr praktisch umsonst!

Und wie geht das dann bei mir weiter mit meinen nun insgesamt 5 Elektroautos?
- Einen brauche ich ja selber, ich nehme einen 80 er Skoda Enyaq
- Den zweiten 80 er wird dann meine Tochter fahren, wenn Ihr Aveo die Grätsche macht.
- einen MG4 verleihe ich ja momentan. Der geht nach Finnland, wenn die 6000 km drauf sind.
- Den Enyaq IV 60 habe ich dem EV remarketing angeboten, vielleicht wird das was mit dem.
- Und überhaupt, wenn der Winter vorbei ist, dann geht schon wieder bisschen mehr Geschäft!
- Ich bin optimistisch!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Jan 02, 2024 4:08

Ich wünsche dann allseits ein gutes Neues Jahr 2024!

Und es sind dann weder der Falke noch der Franzose bei mir erschienen, mir ein Auto abzukaufen!
Ja, was mache ich blos, was mache ich blos, die Autos los zu kriegen? Weiss da einer einen Rat?

Ich glaube für so 37.500,- habe ich den 60 er Enyaq inseriert. Denke ist günstiger Preis. Vielleicht kommt dann doch mal einer vorbei zu mir nach Unterlaimbach!
Die Meinauto.de vermitteln den 60 er Enyaq für 38.217,- :
https://konfigurator.meinauto.de/skoda/ ... ,0,0,0,0,0,
(Falke, der Link ist nur für Dich gedacht, dass Du mir den Preis auch glaubst, dass der verhältnismäßig sehr günbstig ist!)

Ja, und BAFA ist ja nicht mehr! Der Dargestellte Preis ist Endpreis, da bin ich drunter mit meinem Preis!

Zu meiner Heimreise aus Torgau habe ich die Abrechnung von den Maingau Strom bekommen, werden 14 Euros abgebucht für die geladenen 20 kWh, 0,7 Euro die kWh!

Ja, und von einem 80 er Enyaq habe ich dann auch das BAFA 4.500,- aufs Konto bekommen. Da kann ich dann bei dem 80 er noch bisschen was nachlassen am inserierten Preis von 42.900,-, wenn ich den dann doch verkaufen täte!

Naja, mal schaun, was das Frühjahr bringt!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » So Jan 21, 2024 7:18

Vom zweiten 80 er habe ich dann jetzt nur noch 3000 BAFA bekommen, beim 60 er ja nichts mehr.

Hallo Jonas, wie schauts aus bei Dir? Der Enyaq IV 60 ist zu verkaufen! Willst mir ein Angebot machen?

Mal schaun, was der Finne mir bietet!

Bin dann jetzt mit dem MG4 Preis noch mal 500,- runter gegangen, dass ich da mal ein Auto verkauft bekommen,

Südheidjer, wennst dann 23 000,- mit bringst, kannst den dann gleich auch mit nehmen!

Hallo Jonas, der nächst MG4 hätte dann jetzt so 6000 km drauf! Kannst Du einen Preis anbieten?

Jetzt dann einer, der nur 20 000,- zahlen wollte!

Nein, wolln mal schaun, was der Finne meint, ob der mir guten Preis zahlen kann!

Ansonsten verlease ich ja dann auch den Skoda:

Verlease neuen Skoda Enyaq für 200,- im Monat (incl. USt.)

48 Monate
10 000 km pro Jahr
keine Überführungszahlung nötig

Strom im Sommer in Unterlaimbach kostenlos!

Oder alternativ einen MG4 für 150,- im Monat!

Erwin Ruhl Service
Unterlaimbach 71
91443 Scheinfeld
09162 5279505
USTIDNR: DE300648990

Habe heute zwei Anfragen, dann machen wir halt Leasing- Geschäft- Laden auf!

Ich denke die Kaufpreis wäre bei 20-20.500€ wenn teuerer dann geht nicht.

Und die Resonanz ist ja schon nach paar Tagen bei den Ebay Kleinanzeigen inseriert!
Denke verleasen ist die Lösung!

Ja, der Skoda ist dann jetzt bei 35.900,- und der MG4 bei 22.500,-!! Da zahle ich drauf, ich fass es nicht!

Aber den Leasingpreis habe ich zu nieder angesetzt, da müssen noch 50,- jeweils drauf gerechnet werden!

Weil das rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Ich habe Risiko, ob und was für ein Auto ich dann nach 4 Jahren zurück bekomme! Nein so ganz billig darf ichs nicht machen!

Bei meiner Verkaufsanzeige bin ich schon auch einer von den billigsten Angeboten bei Ebay Kleinanzeigen!
Schaun mer mal, was kommt dann die nächsten Tage!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Sa Feb 03, 2024 6:18

Ja, den 60 er Enyaq habe ich jetzt verleast und bekomme dann monatlich 220,- brutto 48 Monate lang!

Die Rechnung geht so:
Brutto 36 000,-
Netto 30200,-
220 = 184 netto = 8800,- Nettoeinnahmen
Abschreibungssteuereinsparung 4000,-
= 17400 nettowert nach 4 Jahren
Brutto 20700,- muß der dann in 4 Jahren verkauft werden, dass ich nicht drauf zahle!

Wenn alles klappt wie ich denke!

Oder ich gebe den dann meiner Frau, weil die fährt ja nicht viel!

Also Falke, einen MG4 könntest auch von mir leasen für 180,- dann im Monat und 10 000,- km im Jahr!
Mit der Laufzeit bin ich flexibel, 2,3 oder 4 Jahre, wie Du willst, was meinst denn?

Hallo Jonas, der Enyaq IV 60 ist jetzt verleast für 4 Jahre, MG4 hätte die 6000 km. 22.000,- will ich midestens!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Mo Feb 05, 2024 17:10

Also, ja, nein Falke, mein Leasingpreis ist dann jetzt dann doch 190,-!
Und bist ja bisschen weit weg dort in Österreich dort hinten!
Nein Dachau geht ja so einigermassen noch, und der Sachverständige ist ja dann auch noch Ingenieur!
Heute war dann mein MG4 unterwegs mit Kurzzeitkundin nach Rottendorf! Die leiht den dann von mir nur Montags, wir teilen den uns dann jetzt!
Schön Vollkasko versichert, Sie als zweiten Fahrer eingetragen mit Rechnung mit Mehrwertsteuer für Denen Ihr Gewerbe!
Sie zahlt dann 20,- incl. Mehrwertsteuer und Strom!
Dann kriegen alle Kunden von mir nach Ablauf des Monats bisschen eine Rechnung mit Mehrwertsteuer drauf geschickt!
Dann habe ich monatlich Bruttoeinnahmen von dann: 300,- + 220,- + 180,- + 80,- = 780,- brutto = 655,- netto, auch nicht schlecht!
Dann halt noch die 80 er Enyaq, sind halt bisschen teuer, ich will ja so um die 40.000,- haben! Nein, Falke, das ist Dir ja noch mal um das Doppelte zu teuer, wird schwer werden die los zu kriegen!
Naja, was soll ich sagen? Ich sage halt einfach nur Naja!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langer711 » Mo Feb 05, 2024 18:30

RABE-Profi hat geschrieben:(…)

Der erste Lanz Bulldog läuft nach 100 Jahren immer noch, auch ohne Dein Gepisse.

(…)

Mag sein, das noch Bulldogs laufen.
Nur sind sie nicht im harten Feldeinsatz, sondern auf Oldtimertreffen zu finden.
Warum?
Weil der Einsatz viel zu teuer wäre.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Minebiene » Fr Feb 09, 2024 14:59

Ja, dann ist auch schon bereits die erste Rate am Konto vom Ingenieur aus Dachau! Da haben wir dann den Verkauf bisschen in die Zukunft verschoben mit bisschen Geld am Konto für mich!

Jetzt dann ein Interessent auch für Enyaq 80, wird schon werden, Tinyboy!

Ja, und der erste Kundendienst beim MG4 war dann auch heute Früh. Habe den Eindruck, der fährt jetzt bisschen geschmeidiger! 116,- hat das gekostet!

Und den Sachbearbeiter vom Landwirtschaftsamt muss ich auch noch bisschen bearbeite, dass das doch was wird mit meiner AgriPV- Anlage bei mir am Acker!

Was mir auffällt, die Tesla hätten Preise gesenkt wird überall geschrieben. Was ich sehe, das Model 3 kostet immer noch so 42 000,-. Da sehe ich nichts von billiger!

Und die Skoda Enyaq IV 60 halten auch Ihren Preis bei so 37 000 bis 38 000,- neu vom Vermittler vermittelt!
Also mit meinen 39 500,- für den IV80 bin ich nichts zu teuer. Der hat ja den großen Akku drinnen mit über 500 km Reichweite!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langer711 » Fr Feb 09, 2024 20:22

Tesla hat meines Wissens die Zinsen bei Finanzierung und Leasing auf 0 gesetzt.
Früher lag man da bei 8% etwa, also völlig über der Schmerztoleranz.
:)
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Minebiene » So Feb 18, 2024 14:01

Und ich habe dann jetzt dann doch wieder mal einen MG4 verkauft! Bisschen billig, naja.
Ein Kunde aus Belgien hat sich an mich erinnert, und jetzt kauft der den zu 18500,- netto, was ja 22.000,- brutto sind!
Ja, wenn ich da so hin und her rechne, komme ich vielleicht mit +-0 raus aus dem Geschäft und hatte bisschen Unterhaltung mit!

Also Falke, ich hätte schon noch einen letzten für Dich! Wie bald ist der dann auch noch weg und Du hast das Nachsehen!

Ja, die zwei Enyaq sind ja auch noch da. Aber wie ich ja vermute um das Doppelte zu Teuer für Dich, Falke!

So, dann muß ich mal schaun, was ich bei meiner AgripV wieder rein schreibe...
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon barneyvienna » So Feb 18, 2024 16:16

hallo minibiene (ich möchte vorausschicken: ich habe keine Ahnung von e-Autos. Mein VerbrennerToyota-Transporter braucht 8 l Diesel. Damit fahre ich gleich oder günstiger als dein e-Auto mit 14 € auf 20 kWh). Wenn Du schreibst, dass Du ein e-Auto verleast für 184 € netto/Monat auf 4 Jahre: - kostet dich selbst nicht schon alleine die Vollkasko-Versicherung diesen Betrag ? Wo bleibt dann Dein Gewinn ? Von Geschäften, wo ich 30.000 einsetze, in 4 Jahren 8.800 € Umsatz (nicht GEWINN !!!) mache, und dann (von mir angezweifelt) mit +- 0 rauskomme, lasse ich lieber die Finger. Sorry für diesen meinen Klugschei..er- Modus, ich schnalls halt nicht. Liebe Grüße Hermann
barneyvienna

Beitragvon Minebiene » So Feb 18, 2024 17:11

Nein, der verleaste Enyaq ist von mir nicht versichert, das muß mein Kunde schon selber zahlen!
Aber ja, ich habe den Enyaq zu billig her gegeben! Aber so bin ich nun mal, wenn der Südheidjer sagt, Du mußt schauen, dass Du die Autos los kriegst, dann bekomme ich halt bisschen Panik!

Aber nein, das Auto erfüllt nun seinen Zweck. Und ich habe bisschen Einnahmen über die Zeit und muß dann erst in 4 Jahren wieder nachdenken, das Auto für vielleicht so 22.000,- zu verkaufen!

Und ja, in 4 Jahren kann das dann ja ganz anders ausschauen und das momentane Tief ist vorüber!

Und ja, die Enyaqs sind günstiger und praktischer als jeder Tesla, und ich denke das waren gute Käufe mit Gewinnpotential für mich.

Sehr beliebte Autos ganz vorne in der Verkaufsstatistik.

... und Falke, jetzt fragt einer aus dem Bamberger Raum an für den MG4 zu leasen. Öffentlicher Dienst!
Ja, Falke, wie gesagt, gibt auch interessenten hier in Franken! Mal schaun!

Jetzt ist dann ein Driitel vom Jahr vorüber beim ersten Enyaq.
Der MG4 ist ja so gut wie weg.
Falke, solltest vielleicht diesen Bericht mal lesen, wie gut die MG- Autos sind:

Mit dieser soliden Leistung konnten selbst die leidenschaftlichsten Anhänger von Verbrennungsmotoren im Technikerteam umgestimmt werden: Die MG5 werden uneingeschränkt akzeptiert, ohne Probleme.

Cleevely Mobile hat die Entscheidung, komplett auf elektrische Fahrzeuge zu setzen, nicht bereut. Neben den finanziellen und betrieblichen Vorteilen leistet das Unternehmen als schönen Nebeneffekt einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und wirbt zugleich für die Arbeit der eigenen Firma. Denn wer hätte nicht gerne ein Auto, das sauber, günstig und zuverlässig zugleich ist?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 2ed8&ei=29

Und dann bekomme ich auch schon die THG- Prämie für ein Fahrzeug vom letzten Jahr, hätte nicht gedacht, dass das doch so viel dann ist:

In Summe erhalten Sie von uns eine Nettogutschrift i.H.v. 246,5 EURO
Zzgl. 19% USt i.H.v. 46,84 EURO
In Summe erhalten Sie von uns einen Gutschriftbetrag i.H.v. 293,34 EURO
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Fassi » Di Feb 27, 2024 20:27

Mein Auto hat sich am Freitag nach 14 Jahren bei mir und 23 Jahren insgesamt in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Da aber schon abzusehen war, dass uns spätestens der nächste TÜV mit Zahnriemenwechsel trennen wird, hab ich schon ne Weile nach was neuen Gebrachten geschaut. Ist definitiv nicht der beste Zeitpunkt dafür. Ergebnis der Überlegungen, es wird wieder ein Diesel mit min. 2l Hubraum und diesmal auch Allrad. Bislang haben sich lediglich zwei Firmen herauskristallisiert. Entweder wirds ein Niederbayer oder ein Tscheche. Nun werden die nächsten Wochen mal die Angebote in der Nähe angeguckt. Dem Mutterkonzern des Tschechen bzw deren "Luxus/Sport"tochter werde ich, nach 25 Jahren, den Rücken zukehren und ehrlich gesagt, traue ich auch dem Tschechen nicht 100%. Die können einfach keine langlebigen Autos, Motoren und Getriebe mehr bauen.

Ich bin allerdings auch sicher, vorausgesetzt der "Neue" kommt von der Nutzungsdauer an meinen A4 ran, dass dies vermutlich der letzte Verbrenner wird, denn ich kaufen werde. In 10- 14 Jahren stellt sich doch sehr wahrscheinlich diese Frage nicht mehr. Wenn Autos nicht evtl bis dahin denselben Weg wie Handys gehen und (teure) Wegwerfartikel werden.

Gruß
PS: tiny, spar dir die Werbung, deine Autos sind definitiv aus dem Rennen, zu weit weg und viel zu teuer.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Minebiene » Mi Feb 28, 2024 7:02

Ja, Fassi, weiß ich dann bescheid!

Kannst aber auch Deine Automarken beim Namen nennen, dann braucht man nicht so viel raten!

Und mein Belgier rührt sich auch nicht mehr, mühsames Geschäft, die Autodealerei!

Jetzt dann, wieder eine Email vom Belgier, Rente wäre verspätet gekommen! Vielleicht wirds dann doch was mit dem?

Ja, die BYD haben ja jetzt große Frachtschiffe, mit denen die Ihre Autos nach Europa bringen, der neue wäre dann interessant, würde in China nur so 15 000 USD kosten!

Aber in Europa kostet der dann bestimmt seine 20 000,- Euros! Naja, ich bin ja raus aus dem Geschäft, gibt ja professionellere Händler als mich!

Na, vielleicht frage ich mal wieder beim Hans Ramp an, wie es dem ergeht in Italien da drunten!
Aber nein, auf dem seiner Webseite ist nichts Neues sichtbar!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

VorherigeNächste

Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 19 von 21 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines