Ich fang einfach mal an ein paar Bilder einzustellen die schöne, aber auch skurrile Bäume, Baumbesonderheiten etc. zeigen. Die wenigen die man ab und zu mal im anderen Bilderthread sieht gehen meiner Meinung nach dort unter.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
Ich hab da auch ein paar Bilder von letzten Jahr als ein Blitz einschlug. Und das andere Bild bin ich bei den Monster Bäumen in unseren Wald. MfG Pfaffi 77
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
da hat ja jemand vor mir die Initiative ergriffen . Danke hierfür. Ich hab zwar das Bild schonmal im Bilder Thread gepostet, aber trotzdem hier noch ein ganz besonderes Exemplar:
kannst du mir bitte erklären was ein Ringelahorn ist? Hab im Netz nichts darüber gefunden. Oder meinst du vielleicht einen Riegelahorn? Wenn ja, ich hab gedacht den kann man von außen nicht beurteilen/ersehen?
Du hast 2 x recht, bachi ! Es sollte Riegelahorn heißen, und das der Baum ein solcher ist oder wird, ist nur meine Hoffnung (anhand der Auffälligkeiten) ...
Eine Riegelung erkennt man am stehenden Stamm nur sehr schwer ...