grrr, nicht immer alles ins Brennholz schneiden, du Banause. Ist zwar nur Fichte, aber wenn es ne Maserknollen sind, werden die gern von Schnitzern und Drechslern genommen
Die Fichte wenn "Pech" hat, dann wird sie zu Hackschnitzel verarbeitet ! da es ein Straßenbaum ist und da wird bei uns mittlerweile alles gehackt! Es sei denn der Straßenmeister hat auch ein Auge für so etwas/ hat für so besonderes was übrig!
Man muss nicht alles sagen was man weiss, aber man soll wissen was man sagt!
An wen? An einen Schnitzer oder Drechsler? Ich habe meine Kirschstämme in 10er Bohlen sägen lassen und baue jetzt daraus überall in Hausnähe und im angrenzenden Wald Sitzbänke für unseren Opa und andere Naturliebhaber.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
ein Drechsler - als der meinen Obstgarten gesehen hat und ich ihm erzählt hab dass hier die Hütte hinkommt und da Garage und da Haus (irgendwann mal) hat er sich angeboten die anderen Bäume auch zu "entsorgen"
Ja dachte ich mir auch - wenn ich Brennholz gemacht hätte hätt ich viel mehr Aufwand und (falls ich dann genau die paar scheite verkauf, im endeffekt weniger Geld)