@ Falke:
es geht wohl um den hier :http://www.landwirt.com/berichtdiashow/cl_alstor_8x8,1,Alstor-8x8-|-Kompakter-Rueckezug-fuer-extremes-Gelaende.html.
Wenn Du biedie´s Link aufrufst ist rechts ein kleiner Bericht.
Gruß Westi
Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 6:25
Moderator: Falke
Bei einem Preis von ca. 54.000 € (ohne Seilwinde) sehe ich den alstor 8x8 trotzdem als keine echte "Altanative zu großen Rückezügen" ....
rattle03 hat geschrieben:zwar nicht unbedingt ein bild von forstarbeiten und auch nicht dabei entstanden, aber doch wichtiger nachwuchs!!!
mein sohn erik, geboren gestern 11. April, 53 cm groß und 3470g schwer und ich bin sooooo stolz...
movetosweden hat geschrieben:da würde ich eher in einen Woodtiger investieren 6.000€ mehr aber ein "richtiger" Forwarder,aber Adio glaub mir wo die Alstor herkommen, gibt es Berechtigung für diese Maschinen,ebenso wie z.b. für TERRI oder das eiserne Pferd und noch vielen weiteren Kleinmaschinen, auch die in Mitteleuropa so belächelten ATV Rückewagen.
josefpeter hat geschrieben:movetosweden hat geschrieben:da würde ich eher in einen Woodtiger investieren 6.000€ mehr aber ein "richtiger" Forwarder,aber Adio glaub mir wo die Alstor herkommen, gibt es Berechtigung für diese Maschinen,ebenso wie z.b. für TERRI oder das eiserne Pferd und noch vielen weiteren Kleinmaschinen, auch die in Mitteleuropa so belächelten ATV Rückewagen.
wie kann man eigentlich dauernd tipps geben ohne selber gar viel ahnung von der forstwirtschaft zu haben? das ist mir ein rätsel.
wenn dies aber jemand dauernd so vollmundig macht, dazu weiter von der branche weg ist, dann möcht ich wissen wie der das begründen kann oder ob dies einfach alles so vom himmel fällt.
josefpeter hat geschrieben:movetosweden hat geschrieben:da würde ich eher in einen Woodtiger investieren 6.000€ mehr aber ein "richtiger" Forwarder,aber Adio glaub mir wo die Alstor herkommen, gibt es Berechtigung für diese Maschinen,ebenso wie z.b. für TERRI oder das eiserne Pferd und noch vielen weiteren Kleinmaschinen, auch die in Mitteleuropa so belächelten ATV Rückewagen.
wie kann man eigentlich dauernd tipps geben ohne selber gar viel ahnung von der forstwirtschaft zu haben? das ist mir ein rätsel.
Die meisten Besserwisser haben ein ganz niedriges "Selbstwertgefühl“. Sie stellen sich ganz toll und allwissend dar, dabei sind sie eigentlich sehr unsicher.“ Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen...
ach schwede, ich muss dich herb enttäuschen. mein "fuhrpark" ist eher klein und einfach gehalten (kein rw etc ). gibt mir gar nichts, eine unnötig große maschine rumzustehen haben, die ich nicht ordentlich nutzen kann.
(denk viele hobbyholzer haben eine bessere ausstattung, macht für mich halt keinen sinn)
deswegen geht dein urteil von wegen groß=besser weiiiiiit daneben
den rest (brennholzmaß) verstehst du nicht. hier geht es um objektivität, wenn viele brennholzkönige u kunden zu blöd sind für das bestehende maß, sollt man sich gedanken um was neues machen oder das ganze halt der industrie überlassen. oder halt ewig weiter streiten, so dass immer einer ein schlechtes gefühl hat, ja das ist auch eine lösung.
movetosweden hat geschrieben:Auch du mein lieber josefpeter wirst mal von deinem hohen Roß fallen.
Hoffentlich ned zu tief, wär schad drum.
Würd langweilig.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]