Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 9:51
Moderator: Falke
Hinterländer hat geschrieben:Hallo,
1 m³ Beton-1000l, wiegen 2,4 Tonnen. Wenn der Inhalt des Boilers bekannt ist, leicht auszurechnen.
Gruß
Hinterländer
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
. Und nun weiß ich, dass alle Neuanschaffungen (komplette psa+ Hsuqi 353) die richtige Wahl waren. Vorallem die Säge... bisher hatte ich nut mit dem größenen (346xpg) und dem kleineren Modell (445) gearbeitet, aber die 353 ist echt empfehlenswert Kormoran2 hat geschrieben:Schlossapfel, dieser "Dreck" - wie du ihn nennst - besteht doch zu 95 % aus Holz und Rinde, oder? Kannst du das nicht thermisch verwerten? Muß natürlich schön trocken sein. Ich werfe solches Zeug mit in den Holzvergaser. Macht aber mehr Asche als sonst.
Agroplus+60 hat geschrieben:Hinterländer hat geschrieben:Hallo,
1 m³ Beton-1000l, wiegen 2,4 Tonnen. Wenn der Inhalt des Boilers bekannt ist, leicht auszurechnen.
Gruß
Hinterländer
Ok dann müsst reiner Beton ca 480kg sein dann noch der Behälter dann wirds seine 500 kg haben.
Mfg Stefan
dieholzer2004 hat geschrieben:Agroplus+60 hat geschrieben:Hinterländer hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hinterländer
Ok dann müsst reiner Beton ca 480kg sein dann noch der Behälter dann wirds seine 500 kg haben.
Mfg Stefan
Hallo Leute,
das ist doch nur Tarnung!! Der Stefan hat seinen eigenen Holzbadeofen dabei - da kann er nach der "schweißtreibenden Waldarbeit" gleich duschen!!![]()
Gruß Tom

Mitglieder: Bing [Bot], GeForce_20, Google Adsense [Bot], Marian, Nick