heute sind wieder meine 2 Spezl bei mir im Wald zugange. Ein paar Bäume sind noch zu fällen und vor allem einiges an Kurzholz zu fahren. Bin leider gesundheitlich außer Gefecht, also dürfens heute allein spielen.

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 15:06
Moderator: Falke

saschi hat geschrieben:hallo, bei mir gings letzte woche do. auch wieder los . habe durch zufall beim sondeln einen windbruch in nem stück wald gefunden , der wald liegt in der nähe von einem großen wald . liegt aber wie eine insel daneben. ich den förster angerufen was damit ist . er wuste das noch gar net obwohl das ca 4 jahre schon liegt . das problem warum ers noch net gesehen hatte war das genau drum herum immer zwei bäume standen und man es von aussen net sah und da so gut wienie einer reingeht . 200 meter daneben wurde schon wieder aufgeforstet . normal hätte er mich da net reingelassen ,da aber vitamin b für mich gesprochen hatte und sagte das ich weis was ich mache und schon 25 jahre mit der säge im forst unterwegs bin und auch die ausrüstung dafür habe ,hat es nach einer mehrmaligen belehrung unfall kram usw, er die zustimmung gegeben. auf dem luftbild seht ihr wie groß das stück ist , für einen der im selbsterwerb das nur macht!!!!!!!!!!! . vergleicht das jetzt nicht mit euch .
das eine bild wo die blaue person drauf ist ist mein opa mit 85 der rinde und moos abmacht . wenn ich in dem alter noch so fit bin hab ich schwein im leben gehabt . ich sag immer das holzen hält ihn so fit . da ich die wiese bzw. den weg noch net befahren kann weil ich sonst alles zermatsche habe ich mir die koppel vom bund genommen und das zeug drangehängt da fallen dir nach 200 meter die arme ab obwohl ich nur die 200 stihl dabei hab und den kanister . in einer oder zwei wochen kommt auch der holder da unten mit der winde hin . mal sehen wie soalles läuft . letztes jahr hab ich in nem privatwald die hälfte von dem windwurf hier gemacht . das waren so rum 120 rm holz. ach ich dachte nach vier jahren net das das holz noch so top ist ,der förster war auch überrascht . naja liegt zum grösten teil in der luft un net aufm boden ,das macht was auch . bekomme den rm holz nacher so für 2 euro. es wurd echt zeit wieder in den wald zu kommen !!!!!!! mehr bilder folgen noch mit holder und winde
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Agroplus+60 hat geschrieben:@WaldbauerSchosi
Ist das en 28PS Eicher?
MfG Agroplus+60
Richtig
28 luftgekühlte PS
die heuer 50 Jahre alt werden (Baujahr 1962)
zum Jubiläum wurde er restauriert und bekommt noch ein neues Verdeck
LG
ja danke , ich hoffe das nix passiert . ist halt das weis ich ,das gefährlichste was es gibt im wald . hatte heute einige abgelängt und abgestockt . bei einigen von dehnen hatte ich ganz schön respeckt. die waren gespannt echt wie nen flitschebogen . hab gut dreimal überlegt wo druckseite und spannungsseite ist und wohin die gehen könnten . aber da die schon so lange liegen ist da echt kaum noch was an spannung drinne. bei den die wie nen bogen waren ,wenn die frisch gewesen wären will net wissen was die für einen satz gemacht hätten . wirklich wie ein bogen .toi toi toi ich klopf auf holz das mir und meinem kumpel nix passiert . aber spaß machts wie sau. besonders mit der neuen ms 200 von stihl die ich von nem befreundeten problemholzfäller gekauft hab. ich helfe dem jetzt schon seit 6 jahren sehr oft nach der arbeit 4 jahre hatte er die ms200 jetzt in den 19 jahren wo er das nebenberuflich macht, sagt er ,aberer hat noch nie so gern ne säge gehabt wie die . e hat nun die 201, hat sich am anfang sehr geärgert das er die 200 verkauft hat . jetzt gehts aber meint er . . ich wuste also was die gelaufen hat. kenne daher die ms200 recht gut . aber so lange am stück hatte ich die noch nie in den händn . mein kumpel der ne kleine hq nimmt zum entasten hat sich nach ner halben stunde probesägen mit meinerBadener hat geschrieben:saschi hat geschrieben: mehr bilder folgen noch mit holder und winde
Schöne Pics aber immer schön Vorsichtig sein. Windwurf ist nicht ohne.
Gruß

jammer net !!!!!!!!!! ich würde töten wenns net so schlimm wär !!! für so ein grundstück wie du es hast .ich glaub du weist gar net mehr wie schön du es hast und gut . ich wohne aufm dorf 400 leute rum und gerade an der haupstr. wenn ich im wald bin ,merk ich erst wie ruhig die umgebung sein kann. echt ich beneide dich um deinen hof und das grundstück im wald wo du machen kannst was du willst . klar ist ne menge arbeit ,aber du hast dafür auch eine angdere lebensqualität und das ist eigendlich das wofür wir leben und uns abschuften für lebensqualität oder hab ich da net recht . so ein paar scheiß schaufel geschissen drauf . wie machst du die zusammen . ???? wir nehmen das stärkste rückengebläse von stihl für sowas wenn wir irgendwo auf grundstücken sauber machen . du brauchst nur en kleinen teil der zeit um das laub beieinander zubekommen auch wenns batsch nass ist egal . würd mich echt interessieren wie du das machst .MF 2440 hat geschrieben:Hallo,
Jaja der Wald hat nicht nur Vorteile, heute hab ich von 16.30h bis 18.30h eine Waldrandfläche auf der Schafweide gesäubert, muss auch mal sein. Danach das Zeug noch weggefahren wurden insgesamt 8 Schaufeln, um 19.45h war ich dann fertig und hab mir Eine angezapft
jonny57 hat geschrieben:@ MF2440
Auf dem ersten Bild, ist der Wag wirklich so steil??![]()
![]()
Sind alle so steil??
Tim
saschi hat geschrieben:jammer net !!!!!!!!!! ich würde töten wenns net so schlimm wär !!! für so ein grundstück wie du es hast .ich glaub du weist gar net mehr wie schön du es hast und gut . ich wohne aufm dorf 400 leute rum und gerade an der haupstr. wenn ich im wald bin ,merk ich erst wie ruhig die umgebung sein kann. echt ich beneide dich um deinen hof und das grundstück im wald wo du machen kannst was du willst . klar ist ne menge arbeit ,aber du hast dafür auch eine angdere lebensqualität und das ist eigendlich das wofür wir leben und uns abschuften für lebensqualität oder hab ich da net recht . so ein paar scheiß schaufel geschissen drauf . wie machst du die zusammen . ???? wir nehmen das stärkste rückengebläse von stihl für sowas wenn wir irgendwo auf grundstücken sauber machen . du brauchst nur en kleinen teil der zeit um das laub beieinander zubekommen auch wenns batsch nass ist egal . würd mich echt interessieren wie du das machst .
lg sascha
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Pegasus_o, Sturmwind42