Tolle Eindrücke von einer tollen Gegend.
Aber auch das Frankenland soll ja schön sein.

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 15:31
Moderator: Falke
buntspecht hat geschrieben:Hallo Holzergemeinde,
.....
Am Samstag war ich mit meiner Holden auch noch mal am Silberberg, allerdings unter Tags und auch nicht komplett zu Fuß (Mann nimmt schließlich Rücksicht auf die Wünsche seiner besseren Hälfte). Dort habe ich einige professionelle Holzer beim Auslichten der Skipiste beobachten können. Professionell schließe ich übrigens aus der Größe der Gerätschaften
....
Gruß vom Buntspecht
ich bins hat geschrieben:@Waldbauer Schosi
So kann man es mit den Sträuchern natürlich auch machen, spart man sich das ausgraben!
Setzt du die Johannisbeeren wieder ein? Oder kommen die jetzt auf den Biomüll?
Habe letzthin auch ein paar rausmachen müssen, allerdings per Hand mit Spaten und Hacke...
John2140 hat geschrieben:@Waldbauer Schosi: Bei dir am Eicher glänzen sogar die Reifen - Respekt! Hab auch einen Eicher, einen Leopard mit Orginallack und Raspe - Mähbalken.
Gruss John2140
Badener hat geschrieben:Hallo,
@Holzer
f19925ea.m.jpg => nothing runs like a bull![]()
Ich hab auch mal wieder ein Bild.
Um den Bezug zur Forstwirtschaft zu wahren muss ich etwas dazu sagen. Das Bild entstand gestern Abend als ich noch ein paar Dolder (Kronen/Wipfel) rausziehen wollte. Ich machte kurz Pause und hab wasda bekam ich Gesellschaft, die hat sich bei mir gewärmt und ist dann wieder abgezogen. Aber seht selbst:
Gruß
charly0880 hat geschrieben:sehr schöner holzvorrat (bild vom kurzurlaub)
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Google [Bot], Stoapfälzer