Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 1:23

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43241 Beiträge • Seite 1244 von 2883 • 1 ... 1241, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, 1247 ... 2883

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Feb 19, 2013 19:47

Rhino hat geschrieben:
WaldbauerSchosi hat geschrieben:@Rhino:

warum hast du die Birke so hoch abgesägt ?

Hallo WaldbauerSchosi,

dies hatte folgenden Grund: Der Teil des Stammes, unterhalb des Fällschnitts, war noch viel weiter Richtung Jungbestand geneigt. Deshalb dachten wir uns: lieber ein bisschen mehr Anstrengung beim Keilen, dafür aber deutlich weniger Rücklage. Ist auf dem Bild aber schlecht zu sehen...

Gruß,

Christian

Aja das leuchtet natürlich ein.
Weil die Haltung beim keilen schaut ja nicht besonders Rückenschonend aus (wenn auch eigentlich in ergonomischer Höhe)
WaldbauerSchosi

Beitragvon mchornegge » Di Feb 19, 2013 19:52

WaldbauerSchosi hat geschrieben:
Rhino hat geschrieben:

Hallo WaldbauerSchosi,

dies hatte folgenden Grund: Der Teil des Stammes, unterhalb des Fällschnitts, war noch viel weiter Richtung Jungbestand geneigt. Deshalb dachten wir uns: lieber ein bisschen mehr Anstrengung beim Keilen, dafür aber deutlich weniger Rücklage. Ist auf dem Bild aber schlecht zu sehen...

Gruß,

Christian

Aja das leuchtet natürlich ein.
Weil die Haltung beim keilen schaut ja nicht besonders Rückenschonend aus (wenn auch eigentlich in ergonomischer Höhe)

Naja die Höhe ist Grenzwürdig.
Alles was Schulterhöhe bzw höher ist darfste laut BG nichts mit der Motorsäge mehr machen, und wenn dir bei dem Schnitt was passiert, biste in ganz schönen Zwangsnöten das zu erklären!!!!!

Mir wär das zu heickel
Lieber Winde dran und und so das Problem lösen
mchornegge

• Website

Beitragvon speedy2 » Di Feb 19, 2013 20:02

Weiter mit Bilder Forstarbeiten, so spalten wir seit 2010 unsere "dicken":

180220131049.jpg

180220131050.jpg
Der richtige Abstand von Spalter und Kran ist wichtig, nicht zu weit und nicht zu nahe ...

180220131051.jpg
Ohne einen "Drücker" Gehilfen geht es nicht

180220131052.jpg
Mit Zange auseinander reißen, geht ganz gut

180220131054.jpg
Die Vierteln gleich zum Lagerplatz heben
speedy2

Beitragvon Huskyxp » Di Feb 19, 2013 20:06

Falke hat geschrieben:@Der Henker 21

Dein Beitrag wurde von der selben IP-Adresse aus gesendet, die auch DerHeinicke nutzt !

Nachdem erst kürzlich zwei (?) gelangweilte Jugendliche sich einen makabren Scherz erlaubten (indem der eine den anderen (virtuell) sterben ließ -
und dein Nickname Der Henker 21 ähnliches befürchten lässt ...) fordere ich dich auf, die Sachlage aufzuklären !

Beim geringsten (begründeten) Verdacht einer Doppelidentität werdet ihr beide auf Dauer gesperrt ! :evil:

Falke

Adi, da würde ich mir weniger Sorgen machen, denn "Der Henker 21" hat ja schon Fotos eingestellt, worauf vermutlich er selbst zu sehen ist.
Dadurch durch weiß man über ihn schon viel mehr als über die anderen zwei "Scherzkekse". Also nur nicht die Jugend vergraulen, sonst wird es in absehbarer Zeit nurnoch "Früher war alles besser" Gelaber geben und keine Bilder mehr von der Forstarbeit :D
Huskyxp

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Feb 19, 2013 20:33

"Spaltzange" neu definiert ? :wink:

aber schönes Holz und schöne Ausrüstung.
WaldbauerSchosi

Beitragvon Bitzi » Di Feb 19, 2013 20:47

Hallo da hast du recht ich bin aber auf den Fotos :D
Aber Pascal Henk** deswegen auch HENKER hat es Fotografiert, wer hat sich virtuell sterben lassen???
Was für Kobolde(Scherzkekse!)
Das muss nicht sein, aber meine Bilder sind ernst gemeint, sieht man ja auch, hoffe ich, ich geb mir mühe mit den Beiträgen bis auf Rechtschreibung :oops: Da hilft net viel bis auf den Tipp von Josef.Peter :D
Also Der Henker 21 hat sich so genannt da er noch nie in einem Forum war und ich (sein Freund) heiß DER Heinicke also hat er sich DER Henker genannt, sorry adi dass wir dich so durcheinander gebracht haben. Hast auch eine PN von mir bekommen, bin schon gespannt auf deine ich hoffe wie immer noch sehr nette Antwort-Wirklich ernst gemeint! :prost: Auf Adi der das Forum sauber hält, find ich gut....
Also Gruß DerHeinicke von MEINEM PC bei MIR ZUHAUSE!^^ :lol:

Hab' den (eventuell realen) Nachnamen von Pascal unkenntlich gemacht ! Den realen Namen sollte man im Internet nicht einfach so preisgeben ...

Der Thread mit den zwei makabren Scherzkeksen ist schon gelöscht worden.

Gruß
Falke
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon stihldriver » Di Feb 19, 2013 21:43

DerHeinicke hat geschrieben:Hallo da hast du recht ich bin aber auf den Fotos :D
Aber Pascal Henk** deswegen auch HENKER hat es Fotografiert, wer hat sich virtuell sterben lassen???
Was für Kobolde(Scherzkekse!)
Das muss nicht sein, aber meine Bilder sind ernst gemeint, sieht man ja auch, hoffe ich, ich geb mir mühe mit den Beiträgen bis auf Rechtschreibung :oops: Da hilft net viel bis auf den Tipp von Josef.Peter :D
Also Der Henker 21 hat sich so genannt da er noch nie in einem Forum war und ich (sein Freund) heiß DER Heinicke also hat er sich DER Henker genannt, sorry adi dass wir dich so durcheinander gebracht haben. Hast auch eine PN von mir bekommen, bin schon gespannt auf deine ich hoffe wie immer noch sehr nette Antwort-Wirklich ernst gemeint! :prost: Auf Adi der das Forum sauber hält, find ich gut....
Also Gruß DerHeinicke von MEINEM PC bei MIR ZUHAUSE!^^ :lol:

Hab' den (eventuell realen) Nachnamen von Pascal unkenntlich gemacht ! Den realen Namen sollte man im Internet nicht einfach so preisgeben ...

Der Thread mit den zwei makabren Scherzkeksen ist schon gelöscht worden.

Gruß
Falke

Jungs macht kein Sch... . Der Raubvogel hat scharfe Augen.
stihldriver

Beitragvon Bitzi » Di Feb 19, 2013 22:00

Ist auch Gut so, dann kommt keiner mehr hier rein der einen Virtuell umbringt! :D
Wir sind wachsam und vorsichtig,
Stihldriver wie alt bist du denn jetzt ich kanns Zitieren einer hat geschrieben du bist 15!
Wenn nicht dann gerne auch per PN Antworten :D
Soo jetzt aber n8 , ich muss ja noch groß und stark werden...ahaha n8
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon speedy2 » Di Feb 19, 2013 22:02

ja genau "Spaltzange", so stell ich mir eine gemütliche/angenehme Spalterei vor :)
speedy2

Beitragvon dorfbua » Di Feb 19, 2013 22:20

Hallo Markus12345,

war das bei uns in Heidenheim an der Brenz? Kommst Du auch von hier?

Wenn ja, sind wirnicht weit auseinander. Aber über die Kreisgrenze drüber berichten schon die Zeitungen nicht mehr von solchen Aktionen.

Gruß aus Aalen

flo
www.facebook.com/GruenlandserviceStuetz
dorfbua

Beitragvon Mark12345 » Di Feb 19, 2013 22:54

Ja komme aus der Nähe von Heidenheim (Königsbronn)
Gibt sogar ein Video von der Aktion, ist glaube ich bei der Heidenheimer Zeitung online.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/he ... 93,1854505[/url]
MC Cormick D-214
Husqvarna 346 XP
Mark12345

Beitragvon Rhino » Mi Feb 20, 2013 9:26

mchornegge hat geschrieben:
Rhino hat geschrieben:

Hallo WaldbauerSchosi,

Gruß,

Christian

Naja die Höhe ist Grenzwürdig.
Alles was Schulterhöhe bzw höher ist darfste laut BG nichts mit der Motorsäge mehr machen, und wenn dir bei dem Schnitt was passiert, biste in ganz schönen Zwangsnöten das zu erklären!!!!!

Mir wär das zu heickel
Lieber Winde dran und und so das Problem lösen

Wohl dem der eine Winde sein eigen nennen kann - wir leider nicht (es fehlt ja sogar noch der Traktor dafür). Wäre beides vorhanden, hätte ich selbstverständlich diesen Weg gewählt.

Vielleicht kommt die Höhe auf dem Bild auch etwas falsch rüber denn mein Bruder der dort keilt hat die Schnitte nicht gemacht, sondern ich. Und bei mir waren die Schnitte auf Höhe der Brust, war gut machbar.

Gruß,

Christian
Rhino

Beitragvon Deggendorfer » Mi Feb 20, 2013 11:31

Mal ein paar Bilder von mir
IMG_1398.jpg
Leider alles Steilhang,dafür ordentliche Durchmesser

IMG_4907[1].jpg
Goldoni 245 mit Negri Häcksler

IMG_1377.jpg
Holder A 60 mit Tajfun 45
Dateianhänge
IMG_1407.jpg
Maschinenschuppen
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon Bitzi » Mi Feb 20, 2013 14:24

Klein aber fein, der kleine mit dem Allrad und der Seilwinde gefällt mir echt gut, ist es dir schon mal passiert das du den Traktor und nicht den Stamm gerückt hast :roll: :wink: :prost:
Gruß Dennis
Bitzi

• YIM

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43241 Beiträge • Seite 1244 von 2883 • 1 ... 1241, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, 1247 ... 2883

Zurück zu Forstwirtschaft