genau jeder soll Träume haben.
Was würde es denn zu berichten geben wenn jeder den gleichen Schlepper hätte
Gruß Rücker-Wastl
Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 23:34
Moderator: Falke
rattle03 hat geschrieben:Das mit den HR gegen Allradtraktoren ist ein ganz Einfaches: Jeder fährt mit dem was er hat, und wünschen und träumen kann ja jeder wie er mag. Ich träum von sowas http://www.valtra.at/products/tractors/90.asp
Fiat500DT hat geschrieben:Nicht nur beim Bremsen ist es mir wichtig, auch beim Lenken, ob sich jetzt nur die Räder in die gewünschte Richtung richten oder ob sie auch selbst in diese Richtung antreiben. ( Klar kommt jetzt der Fahrer eines Hinterradtraktors mit der Einzelradbremse, aber in Situationen wo ich den Allrad brauche nutze ich dann auch die Hinterachssperre um möglichst weiter zu kommen.
Nungu hat geschrieben:Na das passt ja wie Arsch auf Eimer. Wir haben ja keine Winde und haben entsprechend mit Seil und Rolle gerückt. Es wurde ein Allrad, aber das lag eher daran, dass der Große der einzige Schlepper mit Kabine war bei dem Schietwetter.
Es hat gut geklappt, aber da ich derjenige war, der ständig das Seil zurückziehen musste steht jetzt eine Seilwinde ganz oben auf der Wunschliste. Vielleicht sogar für's Auto, damit ich gar nicht mehr mit nem Schlepper in den Wald muss. Mal sehen.
HV150 ist ein völlig individuelles Design. Arbeit ist dreimal so schnell wie mit einer elektrischen Winde. HV150 wird durch Funksteuerung oder mit Ventil-Paket, das auf dem Gerät betrieben wird. Hydrauaggregatet KS-590 vor dem Gate auf dem Wagen angebracht. Die Funksteuerung benötigt 12v, Kabel und Stecker im Lieferumfang enthalten sind.
Nungu hat geschrieben:Wenn bloß die Scheiß-Aufsetzerei im Wald nicht immer wäre! Auf den Hänger kann man überall laden, aber man will ja nicht bei jedem 3. Bäumchen ne neue Arke anfangen.
Nungu hat geschrieben:Das ist ein 4240 S. Die Winde würde aber eher für unseren 2020 LS dimensioniert werden. Oder eben gleich für den Pickup.
Die Idee, mit dem Auto beiseilen und laden (Kran mit Elektrowinde) zu können gefällt mir ausnehmend gut. Schließlich war ich auch derjenige, der zweimal bei Minustemperaturen den Lanz als Cabrio in den Wald und wieder heimgefahren hat. Schnell, geschlossen und geheizt ist schon fein...

Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], Eddy_70, Google Adsense [Bot]