Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 10:02

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43241 Beiträge • Seite 1260 von 2883 • 1 ... 1257, 1258, 1259, 1260, 1261, 1262, 1263 ... 2883

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon Merlin82 » Mo Mär 04, 2013 19:07

Also bei uns in Sachsen gilt das mit der Anzahl von Sägen jeglicher Art im Verhältnis zur Anzahl der im PKW vorhandenen und frei zur Verfügung stehenden, sprich nicht mit Unrat belegten Gegenständen, auch. :wink:

Meines Erachtens ist das ein extra Kapitel im Grundgesetz :shock: :!: :klug:

:lol: :lol: :lol: :wink: :prost: n8
Merlin82

Beitragvon Merlin82 » Mo Mär 04, 2013 19:12

Mal ganz im Ernst, was machst du mit den vielen neuen Fichtenmopeds im Wald? Gehst du mit ner Großfamilie Bäume schubsen?

Nichts für ungut aber mir erschließt sich der Sinn dieser Sammlung noch nicht ganz.

Normalerweise brauchst doch nur 2 Sägen, eine kräftige fürs Fällen und Ablängen und eine schön leichte, handliche fürs Asten.

:?:

Klär uns mal auf. :regen:

... ich wäre pausenlos nur am Sägen/Werkzeug suchen.
Zuletzt geändert von Merlin82 am Mo Mär 04, 2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Merlin82

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Mär 04, 2013 19:13

Merlin82 hat geschrieben:Meines Erachtens ist das ein extra Kapitel im Grundgesetz

:wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon brennholz jürgen » Mo Mär 04, 2013 19:15

Das stimmt nicht! Die große Dolmar ist durch den Schisack nach vorne geführt und so ist es nur ein 4 Sitzer! Ohne Sack kann auch während der Fahrt gefeilt werden. :mrgreen:
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Marco + Janine » Mo Mär 04, 2013 20:14

Sprit für Sägen im Ersatzkanister,

man darf für jede Maschine die ich dabe habe und einen anderen Sprit fährt einen Eratzkanister dabei haben.
Wenn die Menge 20 Liter nicht übersteigt.
Also ggf. Diesel fürn Hacker,
Aspen (o.ä.!!!) für die Säge(n)
Benzin für Rasenmäher
mal so als Beispiel...

Gruß Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon MF Atze » Mo Mär 04, 2013 20:19

Mein Kumpel und sein Vater mussten mal wegen der Beile und Sägen einen größeren Umweg fahren.
Da hatte die Polizei die Durchfahrt einer Stadt wegen dem dortigen Neonaziaufmarsch verboten.

Die hatten wohl Angst es gäbe ein Kettensägen...

Mich hat mal ein Polizist mehrfach in einer Kontrolle gefragt, ob ich ein Messer hätte. Keine Ahnung warum. Er hat erst Ruhe gegeben als ich ihm meine Beile und die Keile im Kofferraum gezeigt habe. Da war er dann beruhigt.

Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Mär 04, 2013 20:27

ich wurde auch mal kontrolliert, auch mit Axt und MS im Gepäck. die haben dann geschaut ob Blut dran war.

(aber ich hatte alles sauber abgewischt :wink: :lol: )
WaldbauerSchosi

Beitragvon brennholz jürgen » Mo Mär 04, 2013 20:52

Die hatten auch zu viele Motorsägen dabei http://112-magazin.de/kb-polizei/item/8 ... -verhaftet
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Deichvogt » Di Mär 05, 2013 0:11

Unser Dorfsheriff wollt im Rahmen einer Großkontrolle die Tüvplakette und Zulassung für die große Dolmar sehen!!!
Seine Kollegen haben doof geguckt bis sie gemerkt haben dass das mein Nachbar ist... :lol: :lol:
Deichvogt

Beitragvon Frank Neifer » Di Mär 05, 2013 7:22

Noch ein Dolmarsäger hier :prost: Hatte am Samstag nen Schafskopp,der musste immer mit seinem Smart auf der Baustelle im Weg rumstehen und Leute anmotzen.Irgendwann stand er vor meinen Füßen und pampte rum,er müsse schon wieder ne Minute warten.Armer Kerl.Ich hab gesagt wenn er noch mal kommt ,hohl ich die Säge und mach dir zwei Mofas drauß....(Ne 9010 mit 70iger) :mrgreen:
Frank Neifer

Beitragvon buntspecht » Di Mär 05, 2013 17:57

Hallo :D

Ein Mitlernender aus der Region Wackersdorf könnte hier noch diverse kuriose Erlebnisse beisteuern. Vom Spaten (Lehre GaLaBau :!: ) bis zum Pickel - alles mögliche Tatwaffen um am Zaun bzw. der dann doch nicht gebauten Wiederaufarbeitungsanlage "Rückbaumaßnahmen" vornehmen zu können und somit mit sofortiger Wirkung zu beschlagnahmen. Da versuche doch mal wer, in einem Kombi mit Werkzeug bis auf die Baustelle zu kommen bei gefühltem Verhältnis von Zivilbevölkerung zu Gehilfen der Staatsmacht von eins zu zwei :shock:

Anderes Thema. Ich habe eben die Bilder übertragen. Waren doch glatt einige brauchbare dabei :wink:

Ich sah die ersten Blüten in diesem Jahr unter einer dicken Schneedecke. Das Bild ist von vergangener Woche :D
Bild 017.jpg

Und noch ein kurioses Bild. Ein grauer Baum mitten im Wald :) (in Wahrheit ist es ein Mast mit Flutern :? ), aber bei dem Bild muss ich diese Vermutung mit bei geben :wink:
Bild 029.jpg

Und noch ein Kuriosum. Ein Baum mit Früchten mitten im Winter. Nennt sich übrigens Fagus schuensis :lol:
Bild 032.jpg

Und nun noch ein Bild vom gestrigen Tag. Das Wetter war herrlich, die Temperaturen angenehm, nur der Schnee liegt noch etwas hoch im Wald - auf Dauer ziemlich mühsam
Bild 035.jpg

Ein kleines Führlein Holz zusammengezogen und aufgelängt, anschließend noch aufgeladen. Ich muss mich selbst ein wenig loben - grad mal von eins bis drei im Wald gewesen, dafür aber nur zwei Bilder geschossen :D

Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Euch
der Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Brennholzarbeiten

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Mär 05, 2013 18:00

Ich hab heute mal den Saustall aufgeräumt (furchtbar, da ist uns im Winter der Holzhaufen umgekippt und jetzt ist alles ein Dreck)

saustall.jpg

Die Unterleghölzchen und die Seitenteile des Lagergestells werden dann mal zerkleinert, wenn ich wieder leere GiBo´s habe.
Ein einzelner Baum war auch im Weg (im Wald) der wird dann auch gleich mitgemacht

restholz.jpg

Und da werden die GiBo´s dann alle aufgerichtet.

neuer lagerplatz.jpg
WaldbauerSchosi

Beitragvon MF 2440 » Di Mär 05, 2013 18:57

Hallo,

Gestern kam in der Arbeit mein Chef daher und hat gesagt, dass die Auftragslage momentan etwas ruhiger ist und ich Überstunden abbauen soll. Das habe ich mir nicht 2mal sagen lassen und habe mir den Rest dieser Woche frei genommen. Das Wetter passt auch ideal :D

Vormittags habe ich noch ein paar Seilwindenrestarbeiten gemacht und bei der umgedrückten Buche die mitgenommen FIchten aufgearbeitet. Nachmittags wurde es dann zu dreckig im Wald und bin dann auf Scheitholzproduktion für den Eigenverbrauch umgestiegen, weshalb die Scheite auch ziemlich groß sind, für die Kunden sind sie kleiner :klug:

162.jpg
163.jpg
164.jpg
165.jpg
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Hydra1394 » Di Mär 05, 2013 20:00

Hollo,

habe gestern das super Wetter genutzt um noch etwas Holz nach Hause zu fahren.
So könnte das Wetter jetzt bleiben :D

Gruss aus dem Saarland

Hydra

Holzwagen.jpg
Dateianhänge
Holzwagen3.jpg
Holzwagen2.jpg
Es gibt nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !!!
Hydra1394

Beitragvon 777 » Mi Mär 06, 2013 20:52

Servus
Super Douglasiennaturverjüngung ohne Zaun, möglich macht das ein Top Jäger , der schiesst.
Gruss Robert
Dateianhänge
P4140084.jpg
777

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43241 Beiträge • Seite 1260 von 2883 • 1 ... 1257, 1258, 1259, 1260, 1261, 1262, 1263 ... 2883

Zurück zu Forstwirtschaft