Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 22:12
Moderator: Falke
Biber0 hat geschrieben:@Buntspecht
Der Baum war nicht drehwüchsig. Nur durch die schräge Lage zum Hang und die sehr einseitige Krone neigte dieser sich zum Drehen. Letztes Jahr hatte ich aber einen der ca. 405Grad auf 2m Länge verdreht war. Und du hast Recht, ein wenig Erfahrung sammelte ich schon mit diesen Sonderfällen. Man lernt aber nie aus! Aber das dieses Foto hier so viel Feedback bekommt hatte ich nicht erwartet. Wahrscheinlich weil es mal was neues für die verwöhnten Augen war. Immer nur Posingfotos von ruhenden Sägen neben oder auf erlegten Stämmen werden dann doch langsam zur Gewohnheit.

Hast das mit dem LKW bringen lassen? Und wenn ja darf man fragen wie weit transportiert wurde und was der Transport gekostet hat.Wird bei uns im Dorf immer mehr daß sie die Leute das Holz mit dem LKW auf ihre Lagerplätze bringen lassen.Donnerstags ist am Holzplatz verkauf und Freitags und Samstags hat der Unternehmer alle Hände voll zu tun.Gruß aus Neuburg.schikkinütz hat geschrieben:Da kommt man freitag mittags nach heim und schon warten 12 meter Buche auf einenSoeben frisch geliefert... Ich hab auf jedem Fall erstmal was zu tuen
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], ratzmoeller