Na ist doch klar. Der MAN-Karl braucht doch nur den Finger naß machen und sich direkt vor die Riesen-Richtfunkschüssel zu stellen, dann kann er alle unsere Handys abhören. Vielleicht isses aber auch gefährlich, daß ihm dabei alle Haare abschmoren.
@ wurzelzieher, der 406 hat 130ps?mein onkel sein 406 hat 86 und der zieht keine salamie vom butterbrot,der brüllt aus dem letzten loch wenn der mein 3achser jumbo leer ziehen soll,deswegen war ich erstaunt das da so ein kamerad hinten dran hing,saufen tut der auch wie ein loch.
lg chris
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
Hi Maryhelp2,
der Unimog 406hat einen Mercedes-Motor OM352. Über die Baujahre wurde die Leistung von 65-110 vereinzelt 125 PS gesteigert(Serie), was ohne Turbo über die Einspritzpumpe geregelt wurde (größtenteils).
Wenn jemand langjährig die 84 oder gar 65 Ps gewohnt ist, den haut dann ein 110 PS Modell vom Hocker...steigt ein (meist) junger Leistungsverwöhnter Fahrer vom aktuellen Schlepper in den Mog...sieht er das anders...
Ich möchte meinen 406 auch noch hochdrehen im Serienumfang versteht sich, also ohne Traktor-Pulling Rußfahne Grüße Franz
Sorry für die Einmischung, die Frage ging ja an den Herbert
Servus! Ich hab gesehen, daß Du an der Pritsche Deines 406ers keine dreieckige Aussparung rausnehmen mußt, um die Dreipunktwinde anzubringen.
Hast Du da irgendwas umgebaut oder verändert? Fotos von diesem Bereich würden mich interessieren, gern auch an meine normale email-Add.
Hallo Bernhard!
Schon lange nichts von Dir gelesen
Ein Freund hat auch eine Dreipunktwinde am Mog ohne das Dreieck herauszunehmen. Da gibt es eine spezielle Verlängerung für den Anlenkpunkt des Dreipunktes, trotzdem kann er die Winde nicht voll aufheben.
Die Hubhöhe genügt bei seiner Winde zum normalen Arbeiten, soweit ich mich erinnern kann hat er mit der Länge der Hubspindel die Hubhöhe begrenzt, damit nichts passiert.
tolle und lustige Bilder. Euer Ford schaut wirklich sehr gut aus, vorallem glänzt der so toll als wäre er neu. Mein Trac dagegen ist im Moment total dreckig und könnte mal wieder nen Dampfstrahler gebrauchen.
Der Heckcontainer auf den Bilder ist aber noch nicht sehr oft benutzt worden?
Servus Jens,
stimmt, die Blechkiste hinten hab ich mir erst bei Stabilo zugelegt.
Im übrigen hat der Ford kurz vorher mal den Dampfstrahler "genossen". Drum schaut er auch so sauber aus. Allerdings hatte ich den im Frühjahr 08 auch neu lackiert....
Grüße aus NEA Richtung Bamberch....
@sisu
WOW - supertolle Bilder ! Da kann ich mit meiner bescheidenen Ausrüstung natürlich nicht mithalten...