Brennholz Jürgen
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:01
Moderator: Falke

Alex06 hat geschrieben:Schönen guten Abend zusammen,
@ newbeetlepower / Jbone![]()
hier die Fotos der Anhängerkupplung am Spalter.
Es gibt bestimmt noch etliche andere Lösungen.
Aber diese war für mich die einfachste, weil das Zugmaul von der Seilwinde ist!
An- Abbau, werden nur eine Seite die beiden Bolzen abgebaut und dann kann das ganze Teil abgenommen werden.
Gruß Alex06

büffel hat geschrieben:pfaffi77 hat geschrieben:Ich habe wieder mal abwechslung![]()
![]()
Servus Pfaffi77!
Schöner Schlepper! Ist das ein 2450er, den du da im Einsatz hast? Hab auch so einen zu Hause, zumindest sieht deiner auch so aus! Hab den auch hauptsächlich im Forst und Planzenschutz im Einsatz! Bist du zufrieden? Ich bin der Meinung, das die 40/ 50er Serie super war, bis auf Schaltung (Gangwechsel vorwärts- rückwärts) und Verarbeitung des innenlebens der Kabine (Schaumgummi)! Ich hoffe,das meiner noch lange hält,hat bis jetzt noch keine Werkstatt gesehen!![]()
Gruß Büffel
Rücker-Wastl hat geschrieben:Servus,
@pfaffi77
Bilder von unserer 3-Punkt S&R
Füße wurden entfernt und eine platte und unten ein Keil je aus 1cm Eisenplatten zusammengeschweißt (allerdings wurde schon so gekauft)
Funk ist ein Telenot B&B F9
Sorry wenns evtl. nicht ganz hierher gehört aber bin zu blöd Bilder in eine PN einzufügen.
Ich hoffe mir wird verziehen
Forstjunior hat geschrieben:@mf2440
sehr ordentlich der Brennholzpolter. Wieviel Ster glaubst du kommen da zusammen und wie lange rechnest du für die Aufarbeitung?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Sönke Carstens