@ priwi,
Geht's damit besser als mit der Winde?
Wie schwer ist das Teil?
mfg tj
Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 12:01
Moderator: Falke
@ adi,
in Anbetracht deiner etwas komischen Bruchleiste wunderst`s mich schon das die Buche so sauber in der Gasse gelandet ist. das die Buch so eng an der Fichte vorbei ist, ist auch verblüffend. Oft bleiben ein paar Äste hängen und dann rollt der Stamm weg.
Aber egal, Das Ergebnis zählt und das passt.
Sottenmolch hat geschrieben:Vor zwei Jahren hab ich fünf Stück fällen lassen, das ergab dann knapp 40 Ster.
PeterN hat geschrieben:War schon richtig die einzige Buche im Umkreis umzusägen. Nicht auszumalen wenn sie sich vermehrt hätte und der nächsten Generation als Startpunkt für einen Mischwald zur Verfügung gestanden hätte.
Aber wer will schon Wald der Stürmen, Buchdrucker und Kupferstecher stand hält.![]()
Muss aber zugeben, ich schau gerne die Reportagen nach Stürmen. Deshalb, weiter so.
PeterN hat geschrieben:War schon richtig die einzige Buche im Umkreis umzusägen. Nicht auszumalen wenn sie sich vermehrt hätte und der nächsten Generation als Startpunkt für einen Mischwald zur Verfügung gestanden hätte.
Aber wer will schon Wald der Stürmen, Buchdrucker und Kupferstecher stand hält.![]()
Muss aber zugeben, ich schau gerne die Reportagen nach Stürmen. Deshalb, weiter so.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], langer711