Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 16:46

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43370 Beiträge • Seite 2754 von 2892 • 1 ... 2751, 2752, 2753, 2754, 2755, 2756, 2757 ... 2892

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon MartinH. » Mo Dez 26, 2022 11:36

Da die 60er-Kanthölzer bis zum Boden durchgehen und auf Pflaster/Beton stehen, hat es bis jetzt gut geklappt.
In der Mitte kommt noch ein "Ballenpressband" dazwischen, wegen der Ausbauchung :wink: .

@Steyrer8055 => Mach doch mal ein paar Fotos :-)

Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo MartinH!
Habe schlechte Erfahrungen mit unten geschraubten Stehern gemacht. Habe heute ein Einhänge Bügel-System. Ist bei mir sehr praktisch auch zum verräumen bei nicht Gebrauch.

mfg Steyrer8055
Wenn das Schlepperfahren nicht wäre, keiner würde Landwirtschaft betreiben ...
MartinH.

Beitragvon Salming » Mo Dez 26, 2022 12:39

Leider wird mein Wald immer öfter zur Hausmülldeponie... :evil:
Wurde in den letzten 48h entsorgt...

Bild
Salming

Beitragvon ihc driver 94 » Mo Dez 26, 2022 12:43

Bei sowas am besten schauen ob das dreckschwein nicht iwo seine anschrift drauf hat auf einem brief ode paket... so deppen gibts und dann kannst entscheiden ob du zur polizei gehst oder ob du gleiches mit gleichem vergeltest vor seiner haustür + zinsen in form von Mist :=
ihc driver 94

Beitragvon Ecoboost » Mo Dez 26, 2022 13:37

Servus,

mit Müll im Wald habe ich so gut wie keine Probleme mehr, das krasseste ist bisher mal ein Kühlschrank gewesen.
Müsste aber inzwischen schon 15 Jahre her sein.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon joggl125 » Mo Dez 26, 2022 14:06

Kleinbauer2.0 hat geschrieben:
joggl125 hat geschrieben:Auch bei uns gehts endlich wieder weiter mit Frostbildern :) Wie gewohnt, in bewegter Form.

https://www.youtube.com/watch?v=ZBwT9np ... whl4AaABAg

hsm schnee thumbnail neu.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

Wäre vermutlich hier im verlinkten Themea besser aufgehoben, weil Videos hier offtopic sind. Das mögen die Mods gar nicht.

post2029896.html#p2029896

Servus,
deswegen poste ich doch auch immer mindestens ein Bild mit dazu :) Dann passt es doch hier her :mrgreen:

Grüße aus dem Schwarzwald
Besucht uns auf YouTube: https://www.youtube.com/c/LUEble Über jedes Abo und jeden Daumen hoch freuen wir uns :mrgreen:
joggl125

Beitragvon steyr 188 » Mo Dez 26, 2022 18:07

[quote="Salming"]Leider wird mein Wald immer öfter zur Hausmülldeponie... :evil:
Wurde in den letzten 48h entsorgt...

Manchmal fragt man sich echt wie dumm ein einzelner Mensch sein kann...

In meinen Augen gehören solche Personen beim erwischen, pauschal mit einer Strafe von min. 5000€ bestrafft

das ist echt das letzte
steyr 188

Beitragvon tk8574 » Mo Dez 26, 2022 21:57

[quote="MartinH."]Da die 60er-Kanthölzer bis zum Boden durchgehen und auf Pflaster/Beton stehen, hat es bis jetzt gut geklappt.
In der Mitte kommt noch ein "Ballenpressband" dazwischen, wegen der Ausbauchung :wink: .

Ausbuchtung bei der Kantholzstärke? So stabil hab ich meine bei weitem nicht und hab nichts dazwischen. Aber sieht extrem stabil aus.
tk8574

Beitragvon Steyrer8055 » Di Dez 27, 2022 7:46

Hallo MartinH!
Habe Probleme mit Bildern hier einzustellen!
Bei deinen 60mm Kanthölzern hätte ich keine Bedenken wegen Ausbuchtungen,wie du sie verbaut hast. Ich nehm nur 15-20mm Bretter auf 1,2-1,6m Höhe. Ich habe grosse Platz-Probleme, zu dem alles in Hangneigung. Darum eine Palettengabel wo ich 1,2m auseinander kann.
Der Einhänge-Bügel ist auch schnell beschrieben, rum liegendes Rundeisen,Betoneisen 6-8mm stark, 20-30cm hoch,90°abgewinkelt 10cm,2x im Abstand von 3cm um 90°u 10cm der Rest vom Eisen, also Gesamtlänge 45-55cm.
Der Bügel wird mit 2-3 U-Nägeln am Brett befestigt u.am Querbrett vom Holzpalett eingehängt. Je Seite 2 Stück, der Druck geht ans Brett,der Bügel ist an der Aussenseite. Spälten rein, in 30-50cm mit Ballengarn die Bretter verbinden,Spälen rein u. alle 50-70cm wieder eine Garnschnur (Kleinballen-Garn doppelt, Großballen-Garn einfach). Die Schnüre bauen auch die Spannungen generell in Holz-Beigen ab.Führ ich das Palett auf der Gabel 1 Km, setz ich rein für die Strassenfahrt noch ein Spannset rum. Stell ich das leere Palett zur Seite,alle 4 gesteckten Bretter aushängen u.alles ist verräumt. Dasselbe mach ich mit den Hackgut-Harpfen auch. Als Abdeckung oben, eine Hartabdeckung o. Plane. Als super gut erwies sich die Folie von den Silo-Würsten. Ich hab nicht den Platz zum leere Gestelle zu lagern. Habe in meiner abgelegenen Bergwiese schon leere Harpfen mit Dach gelagert, die wurden die Böschung runter gekippt. Der Wind hatte Holzschuhe an,Schadenfreude ist unentlich,darum der System-Wechsel.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 27, 2022 9:10

Steyrer8055 hat geschrieben:Habe Probleme mit Bildern hier einzustellen!

Du bist doch ein Mann der Tat bei dem es ein --geht nicht --- eher nicht gibt, so dachte ich das jedenfalls .
Und du weisst ja (vielleicht noch von deiner Jugend ) , wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !

Ich jedenfalls hab deine Beschreibung nicht verstanden. Sind es einfacher ausgedrückt U Bügel mit Hacken an den Enden , die am Querbrett eingehängt werden ?

Und was ist ein Hackgut-Harpfen ?
Sturmwind42

Beitragvon Salming » Di Dez 27, 2022 9:17

Forstwirt92 hat geschrieben:Bei sowas am besten schauen ob das dreckschwein nicht iwo seine anschrift drauf hat auf einem brief ode paket... so deppen gibts und dann kannst entscheiden ob du zur polizei gehst oder ob du gleiches mit gleichem vergeltest vor seiner haustür + zinsen in form von Mist :=

Tatsächlich klebt auf einem Karton eine Versandmarke mit einer Adresse aus dem Landkreis.
Hab es jetzt mal dem Landratsamt gemeldet, mal schauen wie es weitergeht.
Salming

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 27, 2022 9:25

Salming hat geschrieben:Hab es jetzt mal dem Landratsamt gemeldet, mal schauen wie es weitergeht.

Was möchtest du von dem Traumtrupp jetzt zwischen den Jahren erwarten ? Bis die ihre Räder in Bewegung kriegen ist die Adresse nicht mehr lesbar . Das hätte ich wenigstens polizeilich gemeldet /angezeigt .
Sturmwind42

Beitragvon ihc driver 94 » Di Dez 27, 2022 10:21

Salming hat geschrieben:
Tatsächlich klebt auf einem Karton eine Versandmarke mit einer Adresse aus dem Landkreis.
Hab es jetzt mal dem Landratsamt gemeldet, mal schauen wie es weitergeht.

Sehr gut, die die sowas machen sind meist zu blöd das zu entfernen.
Würds an alle mögliche stellen melden polizei, landratsamt ect und trotzdem bei dem typ anrufen oder selber vorbeifahren. Solchen typen soll das richtig weh tun
ihc driver 94

Beitragvon Redriver » Di Dez 27, 2022 14:51

Hallo,
Forstwirt92 hat geschrieben:trotzdem bei dem typ anrufen oder selber vorbeifahren

Forstwirt sei mir nicht böse aber so eine Empfehlung ist Blödsinn oder soll ich sagen dumm.
Bei solchen I..oten wenn du an der Tür stehst hast du 2 Tage später eine Anzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch weil die sind dann in der Regel mehrere Zeugen und erzählen halt irgend was , und du stehst alleine vor der Tür.
Alles dokumentieren mit Datum Bilder und so und an die Richtigen Stellen Melden. Ganz böse Kanidaten stellen dann noch einen Kanister Altöl dazu und fertig. :lol: Ich würde so etwas natürlich nicht machen. :wink:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon TommyA8 » Di Dez 27, 2022 16:50

Hallo zusammen,
erwartet nicht zu viel von Anzeige, Ordnungsamt, Polizei usw.

Beim Schwiegervater im Wald lagen vor 1-2 Jahren mehrere Müllsäcke.
Auf Briefen war die Adresse vom Verursacher deutlich zu sehen.
Polizei gerufen, Anzeige gemacht.
Die sind zu der Adresse gefahren, der Verursacher war am ausziehen.
Er musste wegen Privatinsolvenz in eine kleinere Wohnung ziehen.

Fazit:
Wire mussten den Müll selbst entsorgen (waren ca. 120€), bei dem Verursacher war bzw. ist nichts zu holen.
Grüße
Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon ihc driver 94 » Di Dez 27, 2022 16:57

Deshalb ja, wenn nichts zu holen ist würd ich dem schwein alles vor die tür schmeissen + zinsen.

Sag bitte wie es ausgegangen ist!!
ihc driver 94

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43370 Beiträge • Seite 2754 von 2892 • 1 ... 2751, 2752, 2753, 2754, 2755, 2756, 2757 ... 2892

Zurück zu Forstwirtschaft