tozden wie immer richtig geile Bilder. Du könntest dich ja an die Schwerst arbeit machen und die 12 schönsten raus suchen fürn Kalender der ging bestimmt so weg bei der Holzerfraktion
Gruß johndeere93
Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:Hast du die Fichten wieder bei dir umgelegt oder wo anders im Rahmen deiner Firma? Wieviel FM kommen bei dem kleinen Polter zusammen?
johndeere93 hat geschrieben:Du könntest dich ja an die Schwerst arbeit machen und die 12 schönsten raus suchen fürn Kalender der ging bestimmt so weg bei der Holzerfraktion

Falke hat geschrieben:Apropos Spechtbäume :
(hier wäre der von Paulo angeregte Unter-Thread zur Diskussion über einzelne Bilder angebracht ...)
wie hält ihr es mit Totholz ?
ich lass grundsätzlich nicht liegen (weil ich mir sage, dass in den umliegenden ungepflegten Waldstücken genug Totholz vermodert),
aber ab und zu lass ich doch den einen oder anderen Spechtbaum stehen, wo sich der Specht schon solche Mühe gemacht hat !
(und wo die Bringung eher schwierig ist ...) . Dafür beschrifte ich so einen Baum groß mit "SPECHT", damit mich niemand der
Faulheit verdächtigt, und der (biodiversitätsromantisierende) Förster seine Freude hat. Nach einigen Jahren, wenn der Specht dann
seine Freude am Baum verloren hat, kann dieser immer noch zu Brennholz gemacht werden ...
meint
Adi
Herbylix hat geschrieben:...
Nicht dass ich die Bremse unbedingt brauche, sondern nach der Überprüfung darf ich jetzt 25 Km/h unterwegs sein.

vom "johndeere93" aufgreifen:Forstjunior hat geschrieben:hast nen neuen Schlepper im Test oder war das der Nachbar im Hintergrund.
Robiwahn hat geschrieben:Na und der andere Schlepper hat das Dieselfass dabei, sieht man doch
RHÖNER hat geschrieben:habt Ihr so viel Schnee das Du einen Bergeschlepper brauchst.....???
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], JohnDeere1174