josefpeter hat geschrieben:MKemmerer hat geschrieben:@ GT 2 2 5
ja ich studier zufälliger weise auch... und grad echt die schnutze voll vom lernen... hab mir heute hmm gute 400 Folien (PowerPoint) reingezogen, die als Skript dienen sollen... wo zum
1. Rechtschreibfehler drin sind wie Sand am Meer
2. grammatikalische Fehler (auch nicht viel weniger wie die Rechtschreibfehler)
3. sachliche und inhaltliche Fehler (was das denkbar schlimmste ist was passieren kann) weil von einem Dotzenten der sein Dr. vor dem Namen stehen sollte man erwarten das er was von seinem "Handwerk" bzw. Fachgebiet versteht.
Was studierst du denn wenn ich so Fragen darf?
sorry aber so kann man das nicht stehen lassen.
wenn du dir an einem tag 400 "folien" reinziehst, machst du aber einiges falsch. so funktioniert kein geplantes lernen und aufbauen von wissen, wundert mich nicht dass du dann die "schnauze" voll hast.
übrigens dienen bei uns in Ö folien immer nur als hilfe, nur davon runterlernen kann und darf in wahrheit nicht reichen. ist das in D anders? folien=offizielle lernunterlage? das glaub ich nicht, sonst mach ich bei euch noch einen 0815 dr dazu
@ GT 2 2 5
ich studiere BWL und Logistik.... und diese 400 Folien sind nur für eine Häfte dieses Faches.... die andere Hälfte besteht nochmal aus ca. 350 Folien..... scheiß Verkehrssysteme
@josefpeter
es is super cool wenn sich die Profs bei euch in Ö echt Mühe geben ein "ordentliches" Skript zu schreiben aus dem man dann vernünftig lernen kann bzw. sich vernünftig auf eine Klausur vorbereiten kann. Bei uns (also zumindest an meiner Hochschule) ist das leider nicht so.... Es wird gesagt "hier sind die Folien.... und viel Spass beim lernen". Natürlich muss man auch ganz ehrlich sagen ist das gott sei dank nicht bei allen Profs so. Aber das ändert nichts an der Tatsache das dieser Mensch (Dr. seines Faches) fachlich nichts aufm Kasten hat und das was er nicht aufm Kasten hat versucht an Studenten weiter zu geben.... Sry aber das kann nicht funktionieren
Und bitte versteh mich nicht falsch.... ich hab nix gegen das viele lernen, aber es macht einfach keinen Spass das was im "Skript" drinn stehen sollte, dummerweise aber falsch drinn steht, sich mühsam aus irgendwelchen Büchern oder aus dem Inet raus suchen zu müssen.