Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 14:28
Moderator: Falke
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Du wohnst in Miete ?
wo hast du denn dann deinen ganzen Fuhrpark geparkt ?
das ist nämlich meine Sorge wenn ich demnächst ausziehe.
)John2140 hat geschrieben:Hallo! Hier mal wieder ein paar Bilder von mir vom Holzmachen letzte Woche an einem nahegelegenen Steinbruch. Die grösseren Buchen habe ich mit der Zange als 3 oder 4m Stücken nach Hause transportiert, damit ich mich nicht unnötig schinden musste. Bilder von dieser Woche gibts ein anderes Mal, aber zur Zeit geht sowiso nichts, weil der Winter zurückgeschlagen hatGruss John2140
dorfbua hat geschrieben:Servus MF2440,
die Säcke sind von "Sokuflex" und sind eine Sonderanfertigung für mich. Sie haben nur 0,75rm Fassungsvermögen, damit ich sie im Gesamten Arbeitsbereich des Kranes handeln kann. 1rm wäre mir zu schwer geworden. Auf die Entleerungsschlaufen habe ich verzichtet, da ich kein Holz verkaufe, sondern alles selber verheize. Bin auf die Säcke gekommen, da ich am Platz 1 spalte, am Platz 2 lagere und am Platz 3 verheize. Dazwischen sind immer ca. 2-3 km. Die Säcke setze ich mir zu Hause beim Abladen auf Paletten und fahre sie dann in den Vorratsraum und von dort direkt neben den Ofen.
Die Trocknung in den Säcken ist meiner Ansicht nach Ideal. Ich könnte theoretisch schon nach 1 Sommer das Holz verheizen (Lagerplatz: Nordhang, wenig Sonne, viel Wind).
Benutze Sie jetzt im Dritten Jahr und bin sehr zufrieden.
Mitglieder: 3607, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Steyrer8055