Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

BIO-Brathähnchen 20 Euro!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: BIO-Brathähnchen 20 Euro!

Beitragvon Maulwurf_13 » Di Dez 25, 2012 12:09

Michael.stro hat geschrieben:hobit halte entlich deine b.. klape mit deine unkqwalifizirten zwischenrufen
und rumpfstaek das mit dem schächten simmt so nicht ganz
für die muslimen mitbürgern mus die schlachterei koscha sein dan ist dort geschlachtetes fleisch auch verzehrbar
Für streng gläubige jüdische Bürger müssen die Lebensmittel koscher sein, für strenggläubige muslimische Bürger müssen die Lebensmittel halal sein. Es sind zwar ähnliche Regeln, aber nicht identisch
zudem sind die gerne bei wen die schafe beteubt durch den metzgermeister durch die elecktrozange werden. Und dan wen sie es können dürfen die unter aufsicht des das tier stechen (aber da schaut der metzgermeister drauf das es schnell und mit seinem scharfen messer pasirt)In wie weit die entsprechende Fleischprodukte koscher oder halal sind hängt von der entsprechenden Zertifizierungsstelle ab. Hat man gemässigte Gläubige als Geschäftskunden dann kann die Schlachtung nach vorherige Beträubung verfolgen sofern die Betäubung sicherstellt dass das Tier wieder aus der Betäubung ohne "Beeinträchtigung" weiterleben kann. Deshalb ist die elektronische Betäubung erlaubt, der Bolzenschuss jedoch nicht. Die Schlachtung kann auch durch nicht der Religion angehörige erfolgen (hängt wiederrum von der entsprechenden Zertifizierungsstelle ab) sofern bestimmte andere Regeln eingehalten werden. Diese Aussagen gelten natürlich nicht für die Gläubigen die für die Familie in "Hinterhofmetzgereien" für den Selbstverbrauch schlachten.
mus aber auch zu sagen das nicht viel kleinmetzgerein oder schlachterein genrel als koscha entfunden werden von den musklimen mitbürgern (ich habe zum glück so eine über die strasse nur rüber)Welche Gläubige Menschen was für halal oder koscher erachten ist deren eigene Entscheidung und hängt auch strak von der religiösität ab. Für eine offizielle Zertifizierung sind jedoch bestimmte Vorraussetzungen zwingend notwendig

Generell gil, die Ztertifizierung kostet Geld - ähnlich wie bei anderen Glaubensrichtungen wie bsp. Bio. Daher muss sich dann jeder Vermarkter die Frage stellen ob die zusätzlichen Kosten durch einen höheren Verkaufspreis wieder reinkommen.
Schächten darf in DE auch jeder sofern er die Ausnahmegenehmigung bekommt. Doch stellt sich die Frage weshalb ein nicht muslimischer oder jüdischer Metzger diese bekommen sollte wenn die entsprechenden Produkte uU nicht halal oder koscher zertifizierbar sind.
Deshalb bekommen idR in DE keine nicht Muslime oder nicht Juden die entsprechende Erlaubnis. Sollte jedoch eine entsprechende Zertifizierung auch mit nicht dem Glauben angehörigen Menschen möglich seind dann muss eine Ausnahmegenehmigung erfolgen (Berufsfreiheit).
Maulwurf_13

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Dez 25, 2012 13:20

Ich glaub ich weiß was er meint, mit dem Koscher von einer Schlachterei. :roll:

Die Tiere dürfen nicht dort geschlachtet werden wo Schweine geschlachtet worden sind, auch Messer, Axt und was sonst noch so benötigt wird zur einer Schlachtung darf nicht benutzt werden, auch die Tische und die Auslagen, quasi alles was mit einem Schwein in Berührung kam.
Denk ich mal, dass er das meinte. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 25, 2012 14:24

Michael.stro hat geschrieben:rumpsteak wie tötest du den deine schweine wen die sie schlachtest ??

nicht auch mit dem elecktroschock??

Nein,damit BETÄUBE ich sie, und genau DAS tut man beim schächten eben nicht..mal ganz davon ab das Schweine sowieso nicht geschächtet werden....

Am einfachsten wäre nun aber wenn Du einen eigenen Thread eröffnest, wenn ich Zeit,Lust und Geduld habe, hast Du am Ende des Threads auch begriffen worüber wir hier (im verkehrten) Thread eigentlich reden..
Rumpsteak

Beitragvon heico » Di Dez 25, 2012 23:48

Michael ich bitte dich dringend, deine Texte wenigstens noch mal zu lesen, bevor Du sie abschicktst, oder schick sie durch ein Rechtschreibprogramm.
Ich bin da nicht empfindlich, aber es ist heftig.

Frohe Weihnachten noch
heico

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 26, 2012 9:53

Hahn und Pute sind (unter anderem) der Braten des armen Mannes. Wer da meint die Dinger für 20€ werden sich durchsetzen sollte weniger green stuff rauchen.
Heilig Abend gabs hier nen schönes Rumpsteak. Und aus Rücksicht auf Umwelt und Tierwohl aus konventioneller Haltung.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Dez 26, 2012 10:02

Heilig Abend gabs hier nen schönes Rumpsteak.

Wie jetzt? Moderatoren zum Abendessen?

*duckundwech*
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 26, 2012 11:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Heilig Abend gabs hier nen schönes Rumpsteak.

Wie jetzt? Moderatoren zum Abendessen?

*duckundwech*

Da ich aus Brandenburg/Berlin komme und die Menschen lieber den argentinischen Mist kaufen, gehe ich davon aus dass ich noch etwas unter euch verweilen darf, es sei denn meyenburg lässt sich nicht von der Fleischmafia blenden.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Dez 26, 2012 15:01

Beim Konvi-Fleisch bekommt der Erzeuger ca. 20-35% vom Ladenpreis ab. Das hört sich zunächst einmal nach wenig an und wird entsprechend beklagt. Kleiner Trost zu Weihnachten für die Betroffenen:

Vor einigen Tagen gab es eine TV-Reportage über deutsche Hochseefischer. Das sind die richtig harten Jungs. Neben dem Knochenjob haben die ein enormes Fangrisiko, müssen Millionen-Investitionen stemmen und sich mit Fangquoten und Gammelfischer-Konkurrenz rumärgern. Pro kg Fisch bekommen sie dann ca. 1,50 €, der Verbraucher zahlt 15 - 25 €...
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » Do Dez 27, 2012 8:49

http://www.youtube.com/watch?v=WhfK98f5S00
H.B.

Beitragvon 4:4 » Do Dez 27, 2012 16:03

Jupp1303 hat geschrieben:Also ich bin für die artgerechte Haltung von Gummibärchen ! Wieviel Gummibärchen müssen eigentlich für die Kondom - und Reifenherstellung weltweit jedes jahr geschlachtet werden ?
=0,0
4:4

VorherigeNächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines