Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07
JohnDeere3040 hat geschrieben:Die Eier pro Legehenne sind ja tradtionell in den Grenzbieten höher als 365 Eier pro Legehenne und Jahr, hier glaub ich aber dass der Fall anderes gelagert ist, es geht ja eher um einen Verstoß gegen eine Ökoverordnung
(3) Geflügelstallungen müssen folgende Mindestanforderungen
erfüllen:
e)
jeder Geflügelstall beherbergt maximal
i)
4 800 Hühner,
ii)
3 000 Legehennen,
Franzis1 hat geschrieben:Stellt euch vor die Ställe werden richtig belegt und dafür steigt der Eierpreis und jeder Bauer hat unterm Strich mehr.Bauern sind die Dümmsten
schimmel hat geschrieben:@Franzis: kannst du mal deine Signatur anpassen, ich bekomme von dem Satz noch Augenkrebs.....Danke!
JohnDeere3040 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob hier nur ein Skandal um des Skandales willen gemacht wird, aber es war ja bekannt, und wurde von den Kontrollstelllen toleriert, wenn mehr Hühner als zulässig pro Stalleinheit aufgestallt wurden, es gab ja mal eine Grenze von 3300 Hühner oder so etwas. In der Verordnung steht noch eine gewisse maximale Stallgröße, in den Betrieben wurde es aber schon lange anders gemacht. Hier will sich wohl eher der Meyer profilieren.
)Jupp1303 hat geschrieben:Der Haken liegt, wie beim Pferdefleisch auch, bei den Zertifizierungsunternehmen und nirgends wo anders. Die sind nicht dazu da Mißstände zu verhindern, sondern die sehen scheinbar ihre Aufgabe darin Mißstände zu legalisieren. BIO hat sein vertrauen verspielt und ist eigentlich nur noch ne Bauernabzocke zugunsten, einer grünen Elite und von finanzhaien wie von Finck, DEKRA oder Heuschrecken, die damit gutes geld verdienen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], RABE-Profi, Same 91, weissnich