BLÖD und SUN lassen grüßen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46
Welfenprinz hat geschrieben:VW hat gegen US-Gesetze verstossen,aber niemanden vergiftet.
den USA werden halt die NOx-Emissionen strenger gehandhabt,dafür achten sie weniger auf zehohzwei und erst recht nicht auf den Spritverbrauch. In der EU ist es umgekehrt.
Ob die US-Gesetzgebung jetzt wirklich besser -ungiftiger -ist,darüber lässt sich trefflichst streiten.
Ich für meinen Teil bevorzuge die europäische Variante.
Ressourcenverschwendung kann meinetwegen ein Privileg der Hillbillies bleiben.
Kyoho hat geschrieben:Du glaubst wohl zu sehr an die Unabhängigkeit amerikanischer Gerichte? Auch da wird Korruption nicht gescheut und Einzelinteressen gewahrt. http://www.pravda-tv.com/2016/01/us-justiz-erklaert-vw-den-krieg-wie-gm-die-strassenbahnen-der-usa-ruinierte/
Ferengi hat geschrieben:Du weißt aber schon was für eine Zeitung du da grade verlinkt hast, oder?![]()
![]()
BLÖD und SUN lassen grüßen.
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Du Sagst also das Ein Konzern der dich mich und unsere Kinder vergiftet wie es VW macht auf.....
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Ein erhöhter Abgas Ausstoß ist also kein Körperverletzung?
Es sind Schadstoffe entstanden die hätten nicht entstehen dürfen.
den USA werden halt die NOx-Emissionen strenger gehandhabt,dafür achten sie weniger auf zehohzwei und erst recht nicht auf den Spritverbrauch. In der EU ist es umgekehrt.
Du weißt schon das die beiden Sachen direkt zusammen hängen ganz im Gegenteil zu den Schadstoffen die bei der Verbrennung entstehen.
Ob die US-Gesetzgebung jetzt wirklich besser -ungiftiger -ist,darüber lässt sich trefflichst streiten.
Bei was lässt sich da beim Thema Auto streiten?
Oder fällt es schwer einzusehen das die Amerikaner uns da voraus sind?
Ich für meinen Teil bevorzuge die europäische Variante.
Die Bevölkerung mit Dieseltechnologie von vorgestern zu schädigen?
Ressourcenverschwendung kann meinetwegen ein Privileg der Hillbillies bleiben.
Beim Thema Auto sind wir das Leider.
..
Welfenprinz hat geschrieben:"Wir"?????????........ ich bin kein US-Amerikaner.
Ich fahre vernünftige Autos.
Du kannst dich ja meinetwgen in eine Detroiter Spritverschwendungsschleuder setzen.
Am besten noch mit starrer Hinterachse und heckantrieb. Für das richtige Cowboyfeeling.
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:"Wir"?????????........ ich bin kein US-Amerikaner.
Du kannst dich ja meinetwgen in eine Detroiter Spritverschwendungsschleuder setzen.
Am besten noch mit starrer Hinterachse und heckantrieb. Für das richtige Cowboyfeeling.
Auch wenn du es nicht Glaubst damit sind die Deutschen Autobauer gemeint.
Das man immer ins unsachliche abdriften muss weil Mann nicht akzeptieren kann das man doch nicht so gut oder unfehlbar ist wie immer geglaubt.
Ist wie in den vielen vielen von mir aufgezählten Industrien. (PC,TV,Kamera....)
Der Deutsche ist lieber mit wehenden Fahnen untergegangen als sich einzugestehen das man doch etwas hätte verbessern können.
Welfenprinz hat geschrieben:Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Ein erhöhter Abgas Ausstoß ist also kein Körperverletzung?
Eine Körperverletzung ist was definierbares. Ich stech dir ein messer in die Hand, du hast eine Verletzung.
Grenzwerte und deren Festsetzung sind etwas variables, willkürliches.Der Grenzwert von vor oder vorvorgestern ist heute keine Körperverletzung sondern ungültig.
Nein, es handelt sich um keine Körperverletzung. Und auch keine Vergiftung.![]()
Es sind Schadstoffe entstanden die hätten nicht entstehen dürfen.
Nein, VW wird angeklagt - und wohl auch verurteilt- weil sie vorsätzlich betrogen haben.
den USA werden halt die NOx-Emissionen strenger gehandhabt,dafür achten sie weniger auf zehohzwei und erst recht nicht auf den Spritverbrauch. In der EU ist es umgekehrt.Du weißt schon das die beiden Sachen direkt zusammen hängen ganz im Gegenteil zu den Schadstoffen die bei der Verbrennung entstehen.
technische Debatte? zur Verringerung der NOx-Werte muss der Katalysator höher erhitzt werden, die Luftraten suboptimal verändert werden, der Spritverbrauch erhöht sich..........
Beides zu optimieren ist die Quadratur des Kreises. jedenfalls mit den bisher bekannten Filtertechniken.
Ob die US-Gesetzgebung jetzt wirklich besser -ungiftiger -ist,darüber lässt sich trefflichst streiten.Bei was lässt sich da beim Thema Auto streiten?
Natürlich wird darüber gestritten.![]()
tun wir ja auch wir hier grade.
Und wenn die Amis als handelshemmnis, weil sie selbst keine sparsamen Autos bauen können, versuchen über solche Vorschriften die ERfolge anderer Autobauer zu verhindern, kann man natürlich drüber streiten
Oder fällt es schwer einzusehen das die Amerikaner uns da voraus sind?
Die haben früher Kaffeebecherhalter in Autos eingebaut, ja. Weil für den Durchschnittsamerikaner das Auto Wohnstubenersatz ist.
Great..![]()
Ich für meinen Teil bevorzuge die europäische Variante.Die Bevölkerung mit Dieseltechnologie von vorgestern zu schädigen?
Der Dieselmotor hat den höchsten Wirkungsgrad, die höchste Effizienz, den niedrigsten Kraftstoffverbrauch.
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:"Wir"?????????........ ich bin kein US-Amerikaner.
Auch wenn du es nicht Glaubst damit sind die Deutschen Autobauer gemeint.
Das man immer ins unsachliche abdriften muss weil Mann nicht akzeptieren kann das man doch nicht so gut oder unfehlbar ist wie immer geglaubt.
I.
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:[
Willst du es absichtlich ins lächerliche ziehen oder meinst du das ernst?
Nach deiner Logik würde es dir ja nichts ausmachen wenn man dir ein stück Plutonium unters Kopfkissen legt.
Nein, VW wird angeklagt - und wohl auch verurteilt- weil sie vorsätzlich betrogen haben.
Das widerspricht jetzt meiner Aussage in wie fern?
Hätten sie sich an die Grenzwerte gehalten wären weniger Schadstoffe entstanden.
Das ist Fakt.
den USA werden halt die NOx-Emissionen strenger gehandhabt,dafür achten sie weniger auf zehohzwei und erst recht nicht auf den Spritverbrauch. In der EU ist es umgekehrt.Du weißt schon das die beiden Sachen direkt zusammen hängen ganz im Gegenteil zu den Schadstoffen die bei der Verbrennung entstehen.
technische Debatte? zur Verringerung der NOx-Werte muss der Katalysator höher erhitzt werden, die Luftraten suboptimal verändert werden, der Spritverbrauch erhöht sich..........
Beides zu optimieren ist die Quadratur des Kreises. jedenfalls mit den bisher bekannten Filtertechniken.
Weswegen die Technologie, genau wie der Analogfilm ak Videokassette am Ende ist.
Ob die US-Gesetzgebung jetzt wirklich besser -ungiftiger -ist,darüber lässt sich trefflichst streiten.Bei was lässt sich da beim Thema Auto streiten?
Natürlich wird darüber gestritten.![]()
tun wir ja auch wir hier grade.
Und wenn die Amis als handelshemmnis, weil sie selbst keine sparsamen Autos bauen können, versuchen über solche Vorschriften die ERfolge anderer Autobauer zu verhindern, kann man natürlich drüber streiten
Nur mal so zur Info Ford war mit seinem Ecoboost jahrelang Engine of the Year.
Genau so wie alle andern ohne Problem mit Ihren europäischen pedanten mithalten können.
Genau diese Überheblichkeit wird die Automobilindustrie als letzte große hier auch noch zu Grunde richten.
Der Dieselmotor hat den höchsten Wirkungsgrad, die höchste Effizienz, den niedrigsten Kraftstoffverbrauch.
Wan bist du stehen geblieben oder doch ein Opfer der Einheimischen und Französischen Herstellern?
Nur in Europa und Indien hat der Diesle noch Relevanz.
Und das alles was du aufgezählt hast kann ein Hybrid besser also inklusive verbrauch.
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:VW hat gegen US-Gesetze verstossen,aber niemanden vergiftet.
Ein erhöhter Abgas Ausstoß ist also kein Körperverletzung?
...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Holzwurm 68, LAN, Schwabenjung26