Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Black List von Greenpeace ist populistische Fleißarbeit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Black List von Greenpeace ist populistische Fleißarbeit

Beitragvon Lüpi » Mi Aug 03, 2016 7:43

Sich über Dieselmotoren und deren Auswirkungen auf die Umwelt echauffieren, aber gleichzeitig für Elektrosmok und Schrott sorgen....made my day... :lol:.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 03, 2016 8:18

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:
Richtig genau das, man mus abwegen was besser ist.
Hier wird aber sofort alles verteufelt was mit Menschenschutz (auch Flüchtlingsthema), Umweltschutz oder auch Tierschutz zu tun hat.

Nö.
Grade weil ich mir um den Umweltschutz Gedanken mache,halte ich den europäischen Weg,den Spritverbrauch und CO2-Ausstoss in den Vordergrund zu stellen für besser als den US-Weg.
Du nimmst als Beispiel einen Ford-Motor..... grade der ist aber Produkt einer europäischen Entwicklungsabteilung angestossen durch die europäische Gesetzgebung zum CO2 -Ausstoss des Flottenmix der Autohersteller.

Du springst hin und her,und widersprichst dir dann selbst.
Jetzt nimmst du einen actros als Vorbild? Ich denke die Deutschen sind so hinterher? -:))
In Lkws ist ad-blue Standard,die Pkw-hersteller fürchten die Nichtakzeptanz der Autokäufer wegen des zweiten Tankvorgangs. Deswegen diese Katalysatorabenteuer,die dann zu den Ergebnissen vor dem US-Gesetzgeber führen.
Führend bei den Lkws,was Verbrauch angeht,ist übrigens Scania. Also der böse vergiftende VW-Konzern.

Du solltest dich wenigstens ansatzweise erstmal mit den Grundlagen der Technik beschäftigen.
Aber nicht bei griinpiss
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 03, 2016 9:25

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Langmut einiger hier (vor allem deine, geschätzter Welfenprinz), mit einem Troll zu diskutieren, bewundern soll oder ob ich die Blödheit, dies zu tun, bedauern soll. :?
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 03, 2016 10:01

Ach,das ganze erinnert mich ein bisschen an meine Söhne. -))
D-max,die 100 besten Schützenpanzer der Welt...... -:)))
Mit 15 ist das ne Bibel.

Drei,vier Jahre wirkliches Leben fegen das weg wie nix. Der 20jährige Audifahrer will keinen Impala mehr.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Aug 03, 2016 10:49

Ich finde, der Georg bringt es immer gut auf den Punkt: https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... ch_ngo_art
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 03, 2016 11:38

Ich gebs zu: als ich jung und dumm war, hab ich auch mal für griinpiss gespendet. rainbow warriors. Abenteuer, Freiheit, Helden......... :oops:
1995 war ich zum Glück schon zu erwachsen um lemmingmässig Tankstellen zu boykottieren.

Aber wer nach Brent Spar die Spendensammler noch irgendwie verteidigt und an "Umweltschutz" glaubt, hat ein Loch im Radarschirm.
Welfenprinz

Beitragvon Meini » Mi Aug 03, 2016 11:57

Ich finde es viel interssanter, das die s.g. Klimaschützer Autos erst ab dem Tag bewerten an dem sie vom Band rollen und Nahrungsproduktion so bald sich der Bauer bewegt,sprich ab Saat des Futters für das Tier. Würde man das gleich behandeln wäre die CO2 Bilanz eines Schnitzel erst ab der Pfanne zu berücksichtigen.Also wenn dei s.g. NGO soooo menschernfreunlich wären und eben nicht geldfreundlich, müssten sie jeglichen Autobau vom ersten Eisenerzabbau bis zu Endmontage berücksichtigen. Da sie das nicht tun,Grund damit wären ihre SUV Fahrer ganaden los verprellt und würden keine Ablassbriefe mehr kaufen sprich Spenden oder Grün wählen, muss ich an iher Redlichkeit zweifeln.

P.s. wer sich das Büro von Greenpiss in Hamburg anschaut bzw. seine Lage der weiß worum es bei denen Geht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mi Aug 03, 2016 11:58

Qtreiber hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Langmut einiger hier (vor allem deine, geschätzter Welfenprinz), mit einem Troll zu diskutieren, bewundern soll oder ob ich die Blödheit, dies zu tun, bedauern soll. :?

Und ich empfinde das umgekehrt so weil hier mit Falschen nicht Argumenten und persönlichen Angriffe versucht wird die Eigenen Industrie und damit Arbeitsplätze zu verteidigen.
Was schlicht eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Achso jetzt mal ganz ernst was empfindest du als Trollen von mir?

Da hätte ich so gerne eine Antwort drauf.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon LUV » Mi Aug 03, 2016 12:01

Vaseektomiiiii, Industrie perse als schlecht zu bezeichnen, und Spendensammelkonzerne als perse gut, ist ebenso fragwürdig.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß und Geld regiert generell alles und jeden.
LUV

Beitragvon Meini » Mi Aug 03, 2016 12:08

Qtreiber hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Langmut einiger hier (vor allem deine, geschätzter Welfenprinz), mit einem Troll zu diskutieren, bewundern soll oder ob ich die Blödheit, dies zu tun, bedauern soll. :?

Und ich empfinde das umgekehrt so weil hier mit Falschen nicht Argumenten und persönlichen Angriffe versucht wird die Eigenen Industrie und damit Arbeitsplätze zu verteidigen.

ich versuche es mal zu erklären, regelmässig tauchen hier leute ähnlich wie du auf, gleiches schema............... . daher trollen. eine Frage warum darf Glyphosat immer noch an Privatpersonen verkauft werden und warum wird der illegale Einsatz durch Privatpersonen auf Gehwegen und befestigten Plätzen nicht geandet ? Diesen vollkommen überflüssigen gebrauch von Glyphosat zu unterbinden hat noch niemand unternommen,warum ? Tenor Ordnungsamt meiner Gemeinde wir zeigen denen dann den erhobennen Zeigefinger wenn wir drauf aufmerksam gemacht werden,wobei das nen Blinder sieht wo behandelt wurde :evil: heißt zu deutsch das Produkt ist ersmal nicht das Problem sondern der Illegale Einsatz von dem niemand etwas wissen will.
Zuletzt geändert von Meini am Mi Aug 03, 2016 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Aug 03, 2016 12:10

LUV hat geschrieben:Vaseektomiiiii, Industrie perse als schlecht zu bezeichnen, und Spendensammelkonzerne als perse gut, ist ebenso fragwürdig.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß und Geld regiert generell alles und jeden.

LUV, Chemie ist perse PÖSE
Meini

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 03, 2016 12:11

Natürlich.
Und Physik und Mathematik auch!
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Aug 03, 2016 12:27

https://www.youtube.com/watch?v=Gbf1erdecZM

DAS ist das gute Glyphosat....soooo einfach.
LUV

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mi Aug 03, 2016 12:29

Meini hat geschrieben:

ich versuche es mal zu erklären, regelmässig tauchen hier leute ähnlich wie du auf, gleiches schema............... . daher trollen. eine Frage warum darf Glyphosat immer noch an Privatpersonen verkauft werden und warum wird der illegale Einsatz durch Privatpersonen auf Gehwegen und befestigten Plätzen nicht geandet ? Diesen vollkommen überflüssigen gebrauch von Glyphosat zu unterbinden hat noch niemand unternommen,warum ?

Kann ich dir nicht sagen, wie so oft Politik versagen?

Tenor Ordnungsamt meiner Gemeinde wir zeigen denen dann den erhobennen Zeigefinger wenn wir drauf aufmerksam gemacht werden,wobei das nen Binder sieht wo behandelt wurde :evil: heißt zu deutsch das Produkt ist ersmal nicht das Problem sondern der Illegale Einsatz von dem niemand etwas wissen will

Das Schon da hast du recht.

Aber trotzdem entwickeln wir uns weiter und sollten anständig hinterfragen ob die alte Handlungsweise noch angemessen ist.
Nimm dazu mal das Beispiel Rauchen absolut Sinnlos nur aufbauend auf Suchtmittel und Psychologischer Gehirnwäsche.
irgend wo habe ich mal gelesen das Wenn man sich alte Filme anschaut sich vorkommt als ob das eine Aufnahme von Neandertalern ist.
Unsere Welt entwickelt sich in vielen Bereichen nur da wir dabei sind fällt es oft nicht so auf.

Wieder zurück zum Glyphosat wenn es unersetzlich ist und alle alternativen schlechter sind dann ist das schlicht so.

Was aber völlig inakzeptabel ist wenn es nur darum geht seine Verhaltensweisen nicht zu ändern.
Mal als konkretes Beispiel ein 55 Jähriger Arbeiterr der sich z.B. weigerte in den 90 den Umgang mit dem PC zu lernen um Abläufe zu Optimieren.
Da ist nicht der Computer das Problem sondern die fest gefahrenheit der Menschen.

Oder Nimm mal das Blei im Benzin hat unzählige Menschenleben alleine bei der Herstellung gekoste von den Schäden und den toten unter dem Rest der Bevölkerung gar nicht zu reden.

Das Perverse daran ist aber diese Stoff war keinen Tag seiner Existenz notwendig und Wurde nur eingesetzt damit sich einige Chemiekonzerne eine Goldenen Nase verdienen Konten.
Und wie schon geschrieben das auf kosten der Gesundheit der Weltbevölkerung.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon LUV » Mi Aug 03, 2016 12:37

Vasektomiiiii......der Vergleich mit dem Rauchen und dem PC hinkt. Rauchen z.B. wird individuell persönlich von Menschen zur eigenen Lust - Befriedigung getan. Verbote oder andere Maßnahmen sind in meinen Augen reiner Paternalismus.
Und wenn ein Produukt, wie Glyphosat so intensiv über Jahrzehnte untersucht wurde, die Anwender in Ländern ohne Ausbildung oder gesetzliche Regelung dieses Zeug verwenden wie Dünger, dann ist es nicht das Produkt, sondern das Wissen um das Produkt oder der Staat, der für unsachgemäße Anwendung sorgt. Um deine Vergleichsweise zu nutzen: Wer kein Auto fahren kann, der muss es lernen. Das Auto selbst hat fast nie Schuld an Toten im Straßenverkehr.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines