Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Bundespräsident zurückgetreten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Re: Bundespräsident zurückgetreten

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 31, 2010 21:54

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:... übrigens finde ich das derzeitige drunter und drüber um vieles interessanter als geschleimte heile DE-welt.

....das ist ja DAS problem---der GEMEINE DEUTSCHE kann das DURCHEINANDER nicht einordnen und hat natürlich angst um seine (geschleimte) HEILE welt...

... ich bin halt nun mal nicht gemein :D :D :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hoschscheck » Di Jun 01, 2010 9:30

Da gab es doch schon mal einen der Falsch verstanden wurde.
Philipp Jenninger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jenninger
Am 9. November 1989 hielt Ignatz Bubis eine Rede, in der er Passagen aus der umstrittenen Rede Jenningers wörtlich übernahm. Bubis wollte damit demonstrieren, dass die Rede Jenningers nicht inhaltlich verkehrt, sondern nur wenig überzeugend vorgetragen worden war.

Heute wird die Rede im Studium der Sprachwissenschaft oft herangezogen, um aufzuzeigen, wie stark beabsichtigte Inhalte durch den Gebrauch der Sprache beeinflusst werden.

Sicher sind Köhlers Sätze mitunter sehr verschachtelt, aber haben die die deutschen Schreiberlinge nichts besseres zu tun als auf dem Kragen eines Glatzkopfes nach dem Haar in der Suppe zu suchen, die noch nicht serviert wurde.

Mist ist das auf jeden Fall.
Wo ist eine starke Persöhnlichkeit, die dieses beschädigte Amt wieder ausfüllen kann?
Ich hab keine Zeit !! :wink:

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Di Jun 01, 2010 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Di Jun 01, 2010 9:43

Also ich hab das Interview mit Köhler original, live und insgesamt gehört - da war nichts falsch zu verstehen., und das einzige, was man sich dabei denken konnte, war vielleicht noch ein "Oha, soweit sind wir schon, daß man das öffentlich sagen darf?"
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Di Jun 01, 2010 10:11

SHierling hat geschrieben: Also ich hab das Interview mit Köhler original, live und insgesamt gehört - da war nichts falsch zu verstehen., und das einzige, was man sich dabei denken konnte, war vielleicht noch ein "Oha, soweit sind wir schon, daß man das öffentlich sagen darf?"

Darum ging es Köhler glaube ich insgesamt, dass man das mal öffentlich diskutiert. Die Wähler, auch du, sollten/sollen sich mal dazu Gedanken machen.
Die Wohltaten, die unser Staat mit verteilen kann Gründen maßgeblich mit auf unserem Außenhandelsüberschuss. http://www.wirtschaft-regional.net/?p=7966
Zur Zeit noch hauptsächlich Europäisch erwirtschaftet. "Wollen wir die unsicheren neuen Wege, zu neuen Märkten möglicher Weise mit der Bundeswehr absichern, um unseren Wohlstand zu erhalten?"
So hatte ich Köhler verstanden.

Der Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Di Jun 01, 2010 10:19

Ja, Fehler halt. Denken darfst Du, öffentlich diskutieren nicht, durfte man noch nie. Dann können wir neben dem GG auch gleich die Geschichtsbücher umschreiben,oder die Konzernchefs mit einem Doppelposten als Politiker versehen.

Was soll bei einer solchen Diskussion im Bereich der Politik denn rauskommen? Wenn schon denken, dann denk das mal zu Ende.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Di Jun 01, 2010 10:45

SHierling hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Wenn ich der Bundespräsiedent eines solch dummen Volkes wäre würde ich auch meine Hut nehmen, was dort falsch zu verstehen ist, ist mir unverständlich, heißt doch nichts anders das wir am Welthandel sehr partizipieren und daraus sich eben ein besondere Verantwortung ergibt.

Das hast Du schön gesagt, Du solltest Politiker werden. Jetzt mußt Du nur noch eine geschickte Formulierung dafür finden, daß eben diese "Besondere Verantwortung für die Wirtschaft" von etlichen Leuten mit dem Tode bezahlt wird, dann hast Dus voll drauf und mußt auch nicht zurücktreten.

offensichtlich hast auch du es nicht kapiert :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon dappschaaf » Di Jun 01, 2010 10:46

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass Köhler eine große Lücke hinterläßt.
Es wird kaum auffallen dass er fehlt.
Ich bin der Meinung, dass wir dieses Amt (wie soviele) nicht brauchen
und auch nicht mehr besetzen sollten.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon hans g » Di Jun 01, 2010 10:59

dappschaaf hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir dieses Amt (wie soviele) nicht brauchen

recht haste
hans g

Beitragvon brainfart » Di Jun 01, 2010 13:45

Na immerhin hatte der Köhler den Arsch in der Hose, zwei Gesetze, die schon von Bundestag und Bundesrat beschlossen wurden, einfach mal NICHT zu unterzeichnen.

Ich hoffe, hier glaubt nicht wirklich jemand, das Interview wäre der Grund für den Rücktritt. Er hat das Märkel 'ne Stunde vorher Bescheid gesagt. Das nenn ich mal ne Ohrfeige.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 01, 2010 14:27

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
dappschaaf hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir dieses Amt (wie soviele) nicht brauchen

recht haste

... heute mittag schon zuviel herforder intus gehabt ??? :shock: :shock: :shock:
bist doch immer der festen überzeugung, die spitze des staates DE sei in jeder hinsicht bestens aufgestellt :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jun 01, 2010 14:33

Deutschland ist weit gekommen... dass sogar der Bundespräsident lieber hinschmeißt, als dass er sich die Mühe macht, das Thema auszudiskutieren. Was eh zwecklos wäre, da das politische Wissen der Allgemeinbevölkerung die 5%-Hürde einer Wahl niemals schaffen würde. Ich nehme mich da jetzt nicht aus. Egal. Köhler ist weg, ein Neuer muss her. Aber woher?

Dass wir gar keinen Bundespräsidenten brauchen, stimmt so übrigens auch nicht. Auch wenn er in Deutschland nicht mit besonders viel Macht (also Regierungsgewalt) ausgestattet ist, hat er dennoch mehr zu tun, als hübsch auszusehen. Sonst müssten wir wirklich einen der vielen Vorschläge wahrnehmen und unserallerLena nehmen. Haha, die kommt wenigstens an im Ausland. Aber wer mal nachlesen möchte: http://www.bpb.de/themen/7W45Z0,0,Bunde ... ident.html <-- das ist der Job, um den es geht.

Gut finde ich am Amt des Bundespräsidenten, dass nicht unbedingt ein Politiker den Job machen muss. Bis unsere Politiker endlich mal was zu sagen haben, irren die meist schon 20-25 Jahre im Politikdschungel (oder soll ich sagen in Parteiseilschaften?) umher und wissen nicht mehr, was das "normale" Leben ausmacht oder was bspw. momentan in der Wirtschaftswelt wirklich aktueller Stand ist. Natürlich haben die Ratgeber etc... aber ist das der Sinn der Sache?
Ich hoffe nur, dass sich jemand mit Verstand findet, dem Deutschland ein Anliegen ist. Dass sich ein Staatsoberhaupt als Diener des Staates fühlen sollte, hat Köhler sogar in seiner kurzen Abschiedsrede noch zum Ausdruck gebracht. Diese Anschauung sollte auch unser "Nächster" haben. Er wird auf jeden Fall in einer schwierigen Zeit einen schwierigen Job übernehmen. Vielleicht sollte es angesicht der zu meisternden Aufgaben Finanzkrise weitundbreit jemand sein, der sich gut mit Wirtschaft auskennt? (was bei Köhler ja der Fall war...)

Schauen wir mal.
Steppenwölfin

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 01, 2010 14:42

servus mitanand
brainfart hat geschrieben:Na immerhin hatte der Köhler den Arsch in der Hose, zwei Gesetze, die schon von Bundestag und Bundesrat beschlossen wurden, einfach mal NICHT zu unterzeichnen.
Ich hoffe, hier glaubt nicht wirklich jemand, das Interview wäre der Grund für den Rücktritt. Er hat das Märkel 'ne Stunde vorher Bescheid gesagt. Das nenn ich mal ne Ohrfeige.

... kann dem vollinhaltlich zustimmen.
das dem geringen sauerstoffgehalt der höhenluft über afghanistan entsprungene dissonanzinterview war die passenste möglichkeit, den frust über die wahren gründe seines hinschmeißens diplomatisch der öffentlichkeit vorzuenthalten. "wer weiß, wann sich mir die nächste chance eröffnet"
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Di Jun 01, 2010 17:34

amwald 51 hat geschrieben:... heute mittag schon zuviel herforder intus gehabt ??? :shock: :shock: :shock:
bist doch immer der festen überzeugung, die spitze des staates DE sei in jeder hinsicht bestens aufgestellt :idea: :idea:

....heute verluste aus 08 berechnet :cry: :cry:
...ich hab hier öfters geäussert,dass ichs gut finde,wenn die PARTEIDEMOKRATEN sich GEGENseitig kontrollieren---nen extra REPRÄSENTANTEN bräuchten wir aber nicht---oder vielleicht doch wieder nen KAISER---nicht FRANZ---sondern WILHELM .
hans g

Beitragvon Obelix » Di Jun 01, 2010 18:01

Hallo,

Herr Köhler ist ja nicht freiwillig zurückgetreten, wie es suggeriert wird. Oder sah sein Rücktritt wie ein freiwilliger, seinem eigenen Willen entwachsender Rücktritt aus? Wohl kaum.

Welche Gründe Herrn Köhler zum Rücktritt gezwungen haben und welche Seilschaften im Hintergrund Ihn so bedrängt haben, dass nur der Rücktritt die einzige Handlungsmöglichkeit für Ihn darstellte, werden wir eh nie erfahren.

Für mich war Horst Köhler ein vorbildlicher Bundespräsident. Ruhig, aber sich doch schon mal einmischend, wo andere nicht den Schneid gehabt hätten, sich kritisch zu äußern. Vermutlich ist Ihm das auch zum Verhängnis geworden.

Grüße
Obelix
Obelix

Wahrer Grund: Staatsschulden für Griechenland

Beitragvon meyer wie mueller » Di Jun 01, 2010 18:53

Hallo

[quote="brainfart"]Na immerhin hatte der Köhler den Arsch in der Hose, zwei Gesetze, die schon von Bundestag und Bundesrat beschlossen wurden, einfach mal NICHT zu unterzeichnen.

Ich hoffe, hier glaubt nicht wirklich jemand, das Interview wäre der Grund für den Rücktritt. Er hat das Märkel 'ne Stunde vorher Bescheid gesagt. Das nenn ich mal ne Ohrfeige.[/quote]

Es gibt ernstzunehmende Spekulationen, dass die Afganistan-Debatte nur ein vorgeschobener Grund zum Rücktritt ist. In Wirklichkeit hatte Horst Köhler ein Problem mit dem neuen Verschuldungsgesetz für Griechenland. Dieses Gesetz wollte und konnte er nicht unterschreiben. Schließlich ist er wohl der einzige Politiker, der abschätzen kann, was damit auf uns zukommt. Zudem wiederspricht angeblich die Griechenland-Hilfe und das Gesetz dazu den EU-Verträgen und dem Grundgesetz. Noch ein Gesetz konnte er nicht ablehnen, ohne die Regierung zu stürzen.

De facto übernimmt der deutsche Staat durch die Bürgschaften (Bürgen wird man würgen) die Schulden eines anderen Landes und bürdet die Spielschulden der Banken dem Bürger auf. (Wer hat wohl für x-Milliarden griechische und andere hochspekulative Schuldverschreibungen in seinem Portfolio? Altes Motto: Gewinne sind privat, Verluste übernimmt der Staat)

Gruß
meyer wie mueller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines