Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Paule1 » So Sep 24, 2017 21:29

Jetzt bei "Elefantenrunde" zur Wahl
Es wir Klar die CDU ist eigenlich mit Schuldig das es die AfD gibt, Gauland war in der CDU im Berliner Kreis.

Die Von der leyen macht sich zum Teil in der runde lächerlich, denn sie und ihr Anschaunegen hat die CDU von der Rechten seite nach Links geführt.

Die FDP soll nun als Neuer Bundatagspartei sofort in die Rolle der Regierung, damit wir sie wieder alles verlieren.

Was die Grüne betrifft die tun so als wären sie schon immer die solite Partei, welch Chaos war mit dieser Partei als sie vor 30 Jahren in den Bundestag zogen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/elefantenrunde-berliner-runde-nach-der-wahl-a-1169497.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon urw » So Sep 24, 2017 21:36

meyenburg1975 hat geschrieben:Aus Sicht der Parteien sind die 13% Wähler einfach zu doof.
Im unseren Wahlkreis standen zur Auswahl: 1xSoziologin(ohne Arbeit), 1xPolitiker(ohne Arbeit), 2xRA, 1xSachbearbeiter(Verwaltung), 1xHandwerker(AfD).
Wem willst Du als Malocher oder als Ingenieur Deine Stimme geben ? Jemandem der labern gelernt hat ? :roll:

meyenburg1975 hat geschrieben:Viel ändern wird sich nicht. Meine Meinung.
dito.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 21:36

Interessant wie in den Medien weiter auf die AfD eingeschlagen wird, auch nach der Wahl. Die Etablierten suchen die Fehler nicht bei sich selber sondern machen nun die AfD verantwortlich für deren 13 %
Wobei die die AfD eigentlich " nur " 13 % erreicht hat. Da bin ich als Nichtwähler aber auch verantwortlich, denn ich hätte die AfD gewählt. :lol:
Seis drum.
Merkel wird sich als stärkste Partei, trotz mehrerer katastrophaler Rechtsbrüche und Gesetzesbrüche, in ihrer Politk bestätigt fühlen.
Ein weiterer Beweis für die Dummheit der deutschen Bürger/Wähler oder sagen wir " Gutmenschen" .
Die regen sich über Landwirte als Luftverschmutzer und Tierschänder auf, und werden zu Veganer, unterstützen aber Merkels fatale Rechts und Gesetzesbrüche in dem sie wieder CDU wählen. Begründung : Man hat sie ja schon immer gewählt. Naja... :roll:

Deutschland steuert also weiter mit hoher Geschwindigkeit auf den Abgrund zu.
Eine AfD mit 30 oder 40 % hätte diese Bruchlandung schon etwas abbremsen, aber leider auch nicht mehr verhindern können.
Die katastrophale Einwandererpolitk der letzten 70 Jahre können auch von der AfD nicht mehr repariert werden.
Das soll kein jammern eines Nichtwählers sein ( der dazu nicht berechtigt ist ) sondern das ist nur eine nüchterne Feststellung eines Bürgers.
marius

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 24, 2017 21:43

Entweder verarscht du uns oder du bist ein nicht besser als LUV.

Wer einerseits die Probleme im Land sauber aufzählt aber andererseits zu bequem ist zur Wahlurne zu gehen
muß einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben.
Mirdochwurscht

Beitragvon Fassi » So Sep 24, 2017 21:48

Was wollt ihr eigentlich? Bislang hat die AfD außer ner großen Fresse nichts bewiesen. Keine Lösungsansätze oder ähnliches, nur Forderungen. Wie die Linke auch.

Wenn sie in den nächsten vier Jahren keine Taten folgen lassen wird, und ein bloßes "die anderen lassen uns nicht mitspielen" sind keine Taten, dann wird sie da enden, wo die Piraten sind. Und das ist das wirklich spannende an der nächsten Legislaturperiode. Wird sich die AfD als echte Partei etablieren oder bleibt sie nur bloßes Protestorgan der Wählerschaft. Sollte letzteres der Fall sein, wird sie so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Denn das ist nun mal der Maßstab, nicht ein Wahlergebnis, sondern was draus gemacht wird.

Gruß
PS: Als Landwirt habe ich eh schon verloren, völlig egal wer regiert. Da ist die AfD doch viel näher an den Grünen und den Linken, als es viele wahr haben wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon ratzmoeller » So Sep 24, 2017 21:48

µelektron hat geschrieben: anstatt sich mal zu fragen warum >13% die jetzt gewählt haben

Öffentlich eigene Fehler zugeben.Niemals!Dann lieber unter den AfD-Teppich kehren.Merkel hat mit ihrer Flüchtlings-Fehlentscheidung von 2015 ein ganzes Bündel von Folgen losgetreten.Als da wären:Ständig zunehmende Migrations- und Integrationskosten,Ausplündern der Sozialkassen,Verschärfung des sozialen Unfriedens,Verschlechterung der Sicherheitslage bei der Kleinkriminalität ganz unten bis hin zu massiven Terrorangriffen.Mit einem "Wir schaffen das." ist es da eben nicht getan.
ratzmoeller

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 21:54

Nein ich schwöre, ich hab heute nicht gewählt.
Begründung hab ich schon mehrmals genannt : Der Abgrund ist nicht mehr aufzuhalten. Ich hab genug Beispiele genannt.
Hätten wir das Jahr 1946, ich hätte ein Wahlrecht, und könnte die AfD wählen hätte ich selbstverständlich gewählt.
Oder wäre ich ein Bürger Ungarns, und hätte dort ein Wahlrecht, hätte ich dort heute sicher die AfD gewählt.
Aber hier im EU-Deutschland bringt das nichts mehr.
Nochmal : Selbst eine AfD mit 13 % kann und wird den näherrückenden Abgrund nicht aufhalten.
Diese Gutmenschen müssen erst auf die Schnauze fallen und das passiert ohne AfD schneller und deutlich effektiver.
So traurig das ist. Leider.
Deshalb hab ich es vorgezogen heute Nachmitag mit einem gekühlten Bier in der Sauma zu sitzen, als die 500 Meter zur Wahl zu gehen. :prost:

PS, das ist kein Scherz sondern Realität. :D
Zuletzt geändert von marius am So Sep 24, 2017 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 24, 2017 21:56

Kann sein, das die AfD nicht liefert. Aber sie wird die Altparteien in Bewegung halten wie eine Wespennest
über dem Biertisch. Und wenn die AfD enttäuscht - dann wird es in 5 Jahren andere Wahloptionen geben.
Mirdochwurscht

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 24, 2017 21:59

Wo ist eigentlich LUV? Unterm Sauerstoffzelt?

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 22:00

Fassi hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich? Bislang hat die AfD außer ner großen Fresse nichts bewiesen. Keine Lösungsansätze oder ähnliches, nur Forderungen. Wie die Linke auch.

Die Aussage ist doch Blödsinn.
Viele Bürger unterstützen die Rechtsbrüche der etablierten Parteien nicht mehr. Beispiel Merkel hab ich schon öfters genannt. Ein SPD Schulz, Grüne, Linke usw sind wie jeder weiss auch nicht besser, was z.b. die katastrophale Einwandererpolitik betrifft.

Diese Wähler haben also nur 2 Möglichkeiten

a) wie ich nicht zu wählen, was völlig zurecht von vielen kritiseirt wird.
oder
b) die AfD zu wählen.

Ich kenne Pappnasen die das ganze Jahr über Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert haben und heute CDU gewählt haben. Da bin ich doch lieber AfD oder Nichtwähler.
Völlig egal was die AfD bisher erreicht hat.
marius

Beitragvon Ferengi » So Sep 24, 2017 22:00

Fassi hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich? Bislang hat die AfD außer ner großen Fresse nichts bewiesen. Keine Lösungsansätze oder ähnliches, nur Forderungen. Wie die Linke auch.

Das ist Unfug!

Als Oppositionspartei kannst du NICHTS machen.
Weil die Regierungsparteien grundsätzlich (!!) jeden Vorschlag der Oppositionspartein ablehnen!
Scheissegal ob die AfD, FDP, Linke, SPD oder sonstwie heißen!
Oftmals wird der Vorschlag dann, einige Wochen später, fast wortgleich, als eigene Idee präsentiert. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 22:02

Mirdochwurscht hat geschrieben:Wo ist eigentlich LUV? Unterm Sauerstoffzelt?

:lol:

Ich hoff die Gutmenschen sind heute nicht beim Stimmen Auszählen. :shock:
Da würde mancher AfD Wahlzettel wohl im Papierkorb landen....
Wer weiss ob die AfD sonst nicht 15 % oder 20 % oder... erreicht hätte....
marius

Beitragvon Fassi » So Sep 24, 2017 22:08

Bullshit, ich kann mich in den Ausschüssen einbringen, dort haben auch die Regierungspartei nicht immer die absolute Mehrheit. Aber dort habe ich die Chance meinen Wahlauftrag umzusetzen und meine Ideen und Wünsche in Beschlüsse und Gesetze einfließen zu lassen. Was ja auch immer wieder passiert. Dafür muss ich halt Kompromisbereit sein und eben auch Wege zur Umsetzung meiner Forderung aufzuzeigen. Ein reines Fordern und such nicht bewegen bringt da nichts. Und genau da ist die AfD gefordert, nun Taten den großen Worten folgen zu lassen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 22:10

So ein Blödsinn, ich will jetzt nicht nochmal meinen Beitrag wiederholen.
marius

Beitragvon Fassi » So Sep 24, 2017 22:12

marius hat geschrieben:Ich hoff die Gutmenschen sind heute nicht beim Stimmen Auszählen. :shock:
Da würde mancher AfD Wahlzettel wohl im Papierkorb landen....
Wer weiss ob die AfD sonst nicht 15 % oder 20 % oder... erreicht hätte....

Hatte nicht die AfD ihr Wähler aufgerufen sich als Wahlhelfer zu engagieren? Könnte man also auch umformilieren: Wäre die AfD zweistellig wenn sie nicht den ein oder anderen Wahlzettel entsorgt hätten?

Gruß

Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines