Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Bundestagswahl 2017

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 15, 2017 1:26

Hallo,

nun ist die Katze aus dem Sack.

Aktuell:

CDU/CSU: 38 %
SPD: 20 %
AfD: 12 %
Linke: 9 %
Grüne: 8 %
FDP: 10 %

Also liegt die ehemalige 'Volkspartei' SPD nur noch 8 % vor der Afd.

Da wirkt der Spruch vom Schulz, er würde Merkel als Juniorpartner akzeptieren, ja völlig abgehoben.
Man fragt sich, welches Kraut der geraucht hat.
Seriös geht anders.

Wir werden also über lang oder kurz Österreichische Verhältnisse bekommen.

Das 'gemeine Volk' hat die ewige GroKo leid.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 5:40

Umfragen sind ja immer so eine Sache..sie geben eine Richtung von einer Hand voll befragten durch..was wirklich passiert sieht man dann am 24.09.2017. Aber dass, der Schulz und seine SPD in der neuen Regierung sonderlich viel zu sagen haben werden glaube ich auch nicht, im Moment erzählt er das was die Leute gerne hören wollen..aber ob es auch ausreichend Blöde gibt die ihm glauben ? Merkel macht ihr Ding, das muss man ihr lassen und ich denke das kommt gut an. Ich habe ja noch die Befürchtung von Schwarz/Grün... :twisted:
Eicher1950

Beitragvon Mirdochwurscht » Fr Sep 15, 2017 5:57

Die Umfragewerte zur AfD werden nun langsam an die Realität angepaßt.

Aber bei den Werten von 12 und 20% könnte es auch sein, das die Zahlen vertauscht sind.

Wer sich beim Pack umhört kommt gut und gerne auf Werte an die 20% für die Blauen.

Nichts ist unmöglich!
Mirdochwurscht

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 6:22

Naja die öffentliche Hetzkampagne aktuell gegen die AFD hat mit Journalismus jeden Falls wenig zu tun :).
Eicher1950

Beitragvon beihei » Fr Sep 15, 2017 6:36

Abgerechnet wird am 24.09 und so manche Umfrage vor der Wahl , wurde am Wahltag ad absurdum geführt weil so eine Umfrage nicht die noch Unentschlossenen berücksichtigt. Ich hoffe das der Anstand zwischen SPD und AFD am Ende doch größer sein wird und die FDP nicht wieder als Mehrheitsbeschaffer in der Regierung landet .

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon marius » Fr Sep 15, 2017 9:48

Neo-LW hat geschrieben:Hallo,

nun ist die Katze aus dem Sack.

Aktuell:

CDU/CSU: 38 %
SPD: 20 %
AfD: 12 %
Linke: 9 %
Grüne: 8 %
FDP: 10 %

Andererseits ein Armutszeugnis für Deutschland das die AfD nur auf lächerliche 12 % kommt und Merkel trotz Gesetzesbrüche ( z.b. Dublin Abkommen in der Asylpolitik ) auf immer noch 38 %.
Merkel hat den Bundesbürger als Gutmensch erfolgreich eingeseift mit ihren TV Auftritten.
Zudem wirkt die Nazikeule offenbar nach 70 Jahren immer noch nach. Man darf also als Gutmensch keine AfD wählen.

Bin mal gespannt was die Bürger sagen wenn in den nächsten Jahren weitere Millionen Migranten als Familiennachzug in Deutschland eintreffen, zusätzlich zu neuen Asylsuchenden.
Dieser gesamte Familiennachzug wird übrigens nicht als Asylsuchende in der geschönten Statistik geführt.

So kann sich die Regierung in einigen Jahren mit ihren geschönten Statistiken wieder feiern lassen.

Wenigstens die Zahnärzte sollen seit der Einwanderungswelle mit Arbeit nicht mehr nachkommen. Die Einwanderer bekommen ihren kompletten Zahnersatz ja bezahlt auf Rezept während der hiesige arbeitende Bürger oder Rentner sich einen Zahnersatz kaum mehr leisten kann.
marius

Beitragvon Ford8210 » Fr Sep 15, 2017 10:52

Schengen ist gescheitert: Öffnung der Innengrenzen, aber keine Sicherung der Außengrenzen wie durch den Schengenvertrag gefordert. Wer dies dennoch macht (siehe Urban) wird seitens der restlichen Politiker in Europa -allen voran Grüne. Linke, SPD CDU/CSU- als rechtsradikal und für die Politik untragbar bezeichnet.

Der Euro ist gescheitert: Der Euro wird nur noch mit Hilfe milliardenschwerer Ausgaben durch die EZB am Leben erhalten, deren Zeche der Steuerzahler -allen voran der, mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt- dann bezahlen kann. Und vor allem deswegen, weil in den zum Euro bestehenden Verträgen die Übernahme der Verschuldung anderer Länder verboten! ist. Und durch den Aufkauf von Schrottpapieren der insolventen Länder wurde klammheimlich durch Herrn Draghi mit Einverständnis der Politik der Eurobond eingeführt. Oder wer hat Griechenlands Schulden übernommen? Die Griechen selbst haben sie behalten? Selten so gelacht.

Egal was unsere großen "Volksparteien" jetzt versprechen. Sie werden es sich halten, geschweige denn versuchen umzusetzen. Denn allen voran hätte die CDU seit nunmehr 12 Jahren eine Änderung herbeiführen müssen. Hat sie aber nicht. Die SPD in den letzten vier Jahren in Regierungsverantwortung auch nicht. Diese Parteien sind für die jetzt bestehenden Probleme verantwortlich. Und wer hierfür die Verantwortung trägt, kann wohl kaum die Lösung für diese Probleme sein.

Zum Schluß kann ich hierzu nur noch sagen, daß die Bediensteten des Landes Hessen mehrfach Gehaltserhöhungen des öffentlichen Dienstes verspätet, mit geringerem Prozentsatz oder gar nicht erhalten haben, das Urlaubsgeld gestrichen wurde, das 13te Monatsgehalt erst um 40 % gekürzt und dann abgeschafft wurde, die Lebensarbeitszeit um zwei Jahre erhöht, die Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden ohne Lohnausgleich auf 42 Stunden erhöht (Was einer Gehaltskürzung von 15 % entspricht) wurde, das Land Hessen aus der Ländergemeinschaft ausgetreten und eine eigene Beamtenbesoldung eingeführt hat, die zur Folge hat, daß ein Beamter in Hessen mindestens 300,--€/monatlich weniger hat, als einer gleicher Besoldungsgruppe eines anderen Bundeslandes und daß Leistungen der Beihilfe gestrichen wurden mit dem Hinweis, durch Zahlung eines monatlichen Beitrages von ca. 18,50 € diese Leistungen erhalten bleiben, was wieder eine Gehaltskürzung zur Folge hat (Jeder darf sich die Höhe selbst ausrechnen). Dies wurde alles durchgeführt unter dem Hinweis auf die leeren Staatskassen und der daraus folgenden Heranziehung der Bediensteten zur Konsolidierung des Staatshaushaltes. Gleiches wurde mit den Leuten vollzogen, die dieses Land nach dem Krieg aufgebaut und dadurch dafür gesorgt haben, daß wir jetzt diesen Wohlstand haben. Das Rentenniveau wurde immer weiter gekürzt. Die Renten sind deutlich gesunken. Und zwar so, daß viele Rentner nicht mehr in der Lage sind von ihrer Rente, die sie nach bis zu 50 Jahren ununterbrochener Arbeitstätigkeit jetzt erhalten, nicht mehr leben können. Auch mit dem Hinweis auf leere Staatskassen. Und dann lädt Frau Merkel alle Welt zu uns ein. Es kommen daraufhin auch mehrere hunderttausende, die hier aufgenommen werden und ein Rundum-Sorglos-Paket erhalten. Und jetzt kommt das allerbeste: Jeder Politiker hier in diesem Land stellt sich hin und sagt, daß wir das alles finanzieren können. Es ist genug Geld da! ....Hallo!! Wann wurde ich hier verarscht? Damals mit der Konsolidierung der leeren Staatskassen oder jetzt? Einmal aber auf jeden Fall.
Im Film "Jagd auf roter Oktober" wurde der Satz ausgesprochen: "Ich bin Politiker. Also ein Lügner und Betrüger. Wenn ich kleinen Kindern nicht den Kopf streichele klaue ich ihnen den Lolli!" Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ach ja. Ich habe kein Parteibuch. Und mir ist auch klar, daß jeder, der sich kritisch äußerst sofort als Rechtsradikaler bezeichnet wird. Aber mittlerweile kann ich das Schönreden und die offensichtlichen Lügen verantwortlicher Politiker nicht mehr akzeptieren.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 14:38

Klasse geschrieben! Das schlimmste an der Geschichte ist ja, dass das Gejammer am 25.09 weiter geht..aber ändern tut keiner was. Die Medien haben schließlich gesagt was zu tun ist..
Eicher1950

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 15, 2017 15:58

Hallo,

marius hat geschrieben:

Bin mal gespannt was die Bürger sagen wenn in den nächsten Jahren weitere Millionen Migranten als Familiennachzug in Deutschland eintreffen, zusätzlich zu neuen Asylsuchenden.
Dieser gesamte Familiennachzug wird übrigens nicht als Asylsuchende in der geschönten Statistik geführt.

Ach, ich dachte immer, das Asyl nur Unterkunft auf Zeit ist.

Die gehen doch bestimmt in ein paar Jahren allesamt zurück, und bauen ihre kaputten Länder wieder auf.

Oder ist 'Asyl' neuerdings identisch mit 'Einwanderung' ?

Die Türkei unterhält extra Lager für Asylanten.
Da ist alles hübsch getrennt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon CarpeDiem » Fr Sep 15, 2017 20:32

Alles klagen hat keinen Zweck, Frau Merkel macht das Rennen, richtet euch danach!!!
CarpeDiem

Beitragvon ratzmoeller » Fr Sep 15, 2017 22:34

beihei hat geschrieben:Abgerechnet wird am 24.09

Es werden noch Wetten angenommen.
Ich werfe jetzt mal so in den Raum:CDU/CSU + SPD unter 50 %,AfD gleichstark zur SPD,FDP und Linke sicher drin,Grüne gerade noch so die 5%-Hürde geschafft.Die bisherige GroKo also dahin und es stellt sich die Frage wer sich dann am meisten zwecks Dreier-Koalition verbiegt:FDP oder die Grünen.Da die etablierten Parteien die angeblichen Schmuddelkinder der AfD ausgrenzen wollen,sehe ich spätestens bei einer namentlichen Abstimmung im Bundestag den Unterhaltungswert rapide ansteigen.Welche der etablierten Parteien möchte dann schon wohlmöglich ihre Stimmen im gleichen Topf wie die AfD-Stimmen sehen.Die einschlägigen,sonst so mediengeilen Parteien-Vertreter werden sich winden wie die Aale dieses Bild der Öffentlichkeit gegenüber zu vermeiden.
ratzmoeller

Beitragvon stamo » Fr Sep 15, 2017 23:00

Unrealistisch. Afd irgendwo bei 10%. Für die groko reicht es auf jeden Fall. Vielleicht kommt sogar noch schwarz-gelb in den Bereich des Möglichen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Sep 16, 2017 12:39

stamo hat geschrieben:Unrealistisch. Afd irgendwo bei 10%. Für die groko reicht es auf jeden Fall. Vielleicht kommt sogar noch schwarz-gelb in den Bereich des Möglichen.

Wäre das ihr persönliches Wunschergebnis, Groko oder Schwarz-Gelb? Sind Sie der Meinung, das diese drei Parteien als Verursacher
der derzeitigen Lage in Deutschland die Probleme lösen könnten (außer der FDP, die nicht in der Regierungsverantwortung stand,
aber vorher sich so fürsorglich für die Hotel-Lobby eingesetzt hat)?

Ist die Forderung der AfD auf Grenzkontrollen den so schlecht nachvollziehbar?

Hier ein Spiegelbericht zu den während des G20-Gipfel stattfindenen Grenzkontrollen:

Nach SPIEGEL-Informationen kontrollierte die Bundespolizei bis zum Sonntag die Identität von etwa 600.000 Reisenden. Dabei registrierten die Beamten mehr als 4000 unerlaubte Einreisen und ungefähr 1500 illegale Aufenthalte in der Bundesrepublik. Etwa Tausend Reisende erhielten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, 200-mal stellten die Beamten Urkundenfälschungen fest. Insgesamt wurden etwa Tausend Menschen festgenommen, darunter fallen auch die 750 per Haftbefehl gesuchten Straftäter.

Oder dieser Bericht aus Österreich:

http://www.krone.at/oesterreich/abgesch ... ory-588497

Ist man sich in Deutschland den überhaupt schon bewußt, egal welche Altpartei man nun wählt, unter "Garantie"
wie es Merkel ja schon versprochen hat, diese Zustände exakt wieder bekommt, eher noch übler werden?!

Ich prophezeie, wenn Merkel wieder drann kommt und das werden alle Etablierten hinbekommen und wenn man eine
5-Parteien Koalition ausheckt, dann sehen diese Lumpen es als ihre vom Wähler bestimmte Aufgabe, weitere Millionen
an Neubürgern ins Land zu holen, unser so hart erarbeitetes Geld noch mit größeren Händen in der ganzen Welt zu ver-
teilen und sich einen feuchten Kehricht um die Belange unserer eigenen Leute zu scheren. Die werden dann komplett
abdrehen und sich als Götter über dem blöden Pack ansehen.
Mirdochwurscht

Beitragvon HL1937 » Sa Sep 16, 2017 13:12

Normalerweise hat es immer geheißen:
Nirgends wird so gelogen wie auf einer Beerdigung.
Anders ist es bei der Wahl: hier wird noch viel mehr gelogen.
Bei jeder Wahl sieht man auf den bescheuerten Plakaten die gleichen Dampfplaudersalven.
Die Bürger haben die Schnauze voll von der Versagenspolitik der schlimmsten Person, die uns die DDR bescheren konnte. Hierzu muß man auch den verstorbenen Kohl nicht loben, was er uns angetan hat.
Honecker konnte nicht schlimmer sein als Mürkül.

Der dauernde Kampf um den Wahlsieg hat nur einen Grund:

Die Politiker wollen jeden Tag des Jahres ihren bis zum Überlaufen gefüllten Schweinebarren, aus dem sie rausfressen, gefüllt haben. Was das Volk will, ist ihnen scheißegal.

Die Zeiten wie sie bis vor 2 Jahren in Deutschland waren, sind vorbei.
Vorbei ist der unbeschwerte Gang zum Volksfest, vorbei ist das unbeschwerte Fahren mit dem Auto, vorbei ist schon lange, daß man seine Meinung sagen kann.
Wir haben kein Deutschland mehr, in dem "man gut und gerne leben kann". Dieses hohle Geschwätz kann keiner mehr hören.

Ich arbeite nebenberuflich im Außendienst, und bekomme durch Gespräche eindeutig mit, was die Leute wollen und nicht mehr wollen.

Ein deutlicher Wahlsieg wäre so einfach zu haben, wenn nicht von vornherein schon wieder gelogen wird, bevor diese Schwachköpfe an der Regierung ihr Maul aufmachen.

Mit eindeutiger Mehrheit würde die Partei gewinnen, die nicht nur verspricht, sondern auch durchsetzt was ich Euch sage:

1. alle aus der Wunderlampe herbeigerufenen Fachkräfte, mit eindeutig eingefärbtem Erscheinungsbild sind innerhalb eines halben Jahres wieder draußen.

2. Die Anliegerbeteiligung bei Straßensanierungen wird abgeschafft.

3. Rentner, die trotz jahrzehntelanger Arbeit, nicht von ihrer Rente leben können, werden unterstützt. Obdachlose werden ebenfalls unterstützt.

4. Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder werden saniert.

5. Die deutsche Landwirtschaft wird unterstützt, und nicht wie es immer weitergeht, mit aller Härte bekämpft, auf Grund der Versagenspolitik und falscher Beratung. Wenn man große Ställe und Biogasanlagen subventioniert, kann man nicht 5 Jahre später deren Betrieb wieder mit Gewalt zurückfahren, siehe Düngeverordnung.

6. Der Doppelpaß wird sofort abgeschafft. Auch wenn ein Kind in Deutschland geboren ist, ist es nicht automatisch ein Deutscher, wenn die Eltern Ausländer sind.

Alle diese Punkte kosten dem Staat nicht annähernd das, was uns die Asylschwemme kostet.

UND ICH HABE ES ALS DEUTSCHER NICHT NÖTIG, MIR DIE TASCHEN AUF EINEM VOLKSFEST AUSLEUCHTEN ZU LASSEN, NUR WEIL DIE POLITIK NICHT IN DER LAGE IST, DIESEN MISSSTAND IN GRIFF ZU BEKOMMEN.

Mit o.g. Punkten wäre der Wahlsieg ein leichtes Spiel.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Hans Söllner » Sa Sep 16, 2017 13:34

Sepp, hast du dir denn schon mal das Wahlprogramm der AfD angesehen und ihre Aussagen zur Landwirtschaft? Die hauen genau in die selbe Kerbe wie die Grünen. Die machen das selbe hirnlose Gesülze von ,,bäuerlichem Betrieb´´ und ,,Massentierhaltung´´ und bla bla. Für´s EEG haben die auch wenig übrig, betrifft dann auch Biogas :wink: Am leichtesten haben es wie schon immer die Parteien die in der Opposition sind. Die können alles und versprechen Gott weis was, aber nur solange, wie sie nicht selber in der Regierungsverantwortung sind. Ich sehe in der AfD nur Seelenfänger....
Der große Rest von Europa, geschweige denn der Rest der Welt wäre froh, solche ,,Probleme´´ zu haben wie wir im Wohlstand schwimmenden Deutschen (mehrheitlich). Wir jammern schon wenn die Butter 2€ kostet. Nochmal: aus Sicht der Landwirtschaft ist das Wahlprogramm der AfD so hirnlos wie das der Grünen. Und genau mit solchen Parolen erhofft man sich ja Stimmen....

Edit 2 Tippfehler
Zuletzt geändert von Hans Söllner am So Sep 17, 2017 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Nächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines