Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon AF85 » Sa Sep 16, 2017 20:26

LUV hat geschrieben:[quote=

Wer so über Menschen redet /die ihmdazu noch das Leben in diesem Land ermöglich), dem ist sämtliche Diskussionsgrundlage entglitten. Menschenhass und -hetze sind wohl in diesem Land mittlerweile so normal, dass Diskutieren nicht mehr möglich wird und ist.

Selten einen größeren Blödsinn gelesen als diesen
AF85

Beitragvon Falke » Sa Sep 16, 2017 20:27

Nicht wieder ablenken, LUV!
Erklär mir mal an einem Beispiel, wie dir der Bundestag bzw. dessen Vertreter höchstpersönlich das Leben (und nichts weniger als das Leben) ermöglichen!?

Und zu schreiben: "Der Bundestag ist wie ein Schweinestall" ist ganz was anderes, als wenn da stünde "Der Bundestag ist ein Schweinestall".
Das eine ist ein Gleichnis, das andere eine Verunglimpfung.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 20:31

LUV hat geschrieben: "Alle Aufregung wegen eines Stück Holz?"

..... und sing : "Ich und dein Holz!"

Hier zur Entspannung : https://www.youtube.com/watch?v=xIl4Syah73g

hjk.JPG

jkli.JPG
jkli.JPG (81.76 KiB) 718-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » Sa Sep 16, 2017 21:03

Falke hat geschrieben:Nicht wieder ablenken, LUV!
Erklär mir mal an einem Beispiel, wie dir der Bundestag bzw. dessen Vertreter höchstpersönlich das Leben (und nichts weniger als das Leben) ermöglichen!?

Und zu schreiben: "Der Bundestag ist wie ein Schweinestall" ist ganz was anderes, als wenn da stünde "Der Bundestag ist ein Schweinestall".

Falke

Unsere Bundesverräter machen höchstens das Leben in Deutschland kaputt.
Deutschland wie es war, wird es nie mehr geben, außer es wird radikal durchgegriffen, um die bisherigen Verhältnisse vor der Pigmentschwemme wiederherzustellen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon ratzmoeller » Sa Sep 16, 2017 21:06

@ T5060
Wenn du sowas zur Entspannung brauchst,dann ist dir endgültig nicht mehr zu helfen.
ratzmoeller

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Sep 16, 2017 21:32

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Bauernverband und die Kammern halten die Bauern dumm und doof,
die Molkereien und der landmaschinenhandel sorgen dafür dass die arm bleiben

Ich muss irgendwie 30 Jahre auf einem anderen Planeten gelebt haben.....oder wie kann ein solch gebeutelter Landmann überlebt haben und auch noch so gut gelebt haben.....?

Das ein gebeutelter Landmann überlebt, sich einen Schlepper oder einen neuen Stall leisten kann ist eventuell an seinem Fleiß, seinem wirtschaftlichem Handeln und auch seiner helfende Familie und Ehefrau zu verdanken.

Das was Sie hier abziehen ist mieseste und abscheulichste Neidhetze eines linken Sozisackes. Am besten alles Privateigentum wie Land,
Häuser, Wohnungen, Firmen verallgemeinern. Das was sich redliche Leute erarbeitet haben gleich morgen in eure Faullenzertaschen
umschichten.
Mirdochwurscht

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 16, 2017 22:46

LUV hat geschrieben:
Ich muss irgendwie 30 Jahre auf einem anderen Planeten gelebt haben....

Das sagen wir dir schon seit langem!
Aber du bringst dann jedes Mal deine "Mama Mama, die Mobben mich schon wieder"-Nummer. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 22:53

ratzmoeller hat geschrieben:@ T5060
Wenn du sowas zur Entspannung brauchst,dann ist dir endgültig nicht mehr zu helfen.

Wer keine Leichtigkeit hat, zu verstehen auch mal was vom Thema abzulenken und zu Schmunzeln, naja ....

Achso... ich mag die Össi-Mucke von EAV bis heute. Bei Wagner kriege ich immer so Hitzewallungen ... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » So Sep 17, 2017 0:53

Eicher1950 hat geschrieben:Das größte Problem der AFD ist, dass man sie ausschließlich auf die Flüchtlinge begrenzt, alles andere interessiert nicht.

Die begrenzen sich ja selber drauf, und halt auf die üblichen "die EU ist scheiße" Parolen. Ich hab den Teil zur Landwirtschaft und dem ländlichen Raum im Wahlprogramm gelesen, den Rest mal quer. Und wie gesagt, ein paar Interviews bzw. deren Versuche mit der örtlichen Basis. Daher ja auch mein Schluß, dass die meisten von denen nur an der Trog MdB wollen und sonst nix. Geht halt auf die Schiene am einfachsten. Aber ändern wollen die ernsthaft bloß die eigene finanzielle Situation /Alterabsicherung.

Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich keiner Regierungsverantwortung stellen werden, sollten sie die Möglichkeit haben. Schuld sind dann selbstverständlich die etablierten Parteien.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Tinyburli » So Sep 17, 2017 2:17

Wir sollten alle daran denken, dass wir den Wohlstand, den wir momentan erreicht haben, den etablierten Parteien zu verdanken haben.
Ob nun CDU / CSU oder SPD, die sollen es wieder machen. Es ging auch mit der SPD an der Regierung.

Ich werde aber die CSU wieder wählen, da die Schwarzen uns Bayern an die Spitze gebracht haben, wo wir nun sind.

Wir haben in Deutschland ja ein stabiles und verlässliches System durch die etablierten Parteien und daran soll man nicht rütteln.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » So Sep 17, 2017 3:01

Tinyburli hat geschrieben:Wir sollten alle daran denken, dass wir den Wohlstand, den wir momentan erreicht haben, den etablierten Parteien zu verdanken haben.
Ob nun CDU / CSU oder SPD, die sollen es wieder machen. Es ging auch mit der SPD an der Regierung.

Den Wohlstand haben wir erreicht, weil man sich mit in den frühen 50 ziger Jahren mit der "sozialen Marktwirtschaft" an der christl. Sozial - und Wirtschaftslehre orientierte,
die weitestgehend bis heute als gesetzt gilt und den Rahmen für leistungsgerechtes Handeln schaffte. Während man sich von 1990 - 1998 unter dem Dicken noch Mühe gab,
sich daran zu orientieren, wurde dies unter Schröder obsolet geführt, zugunsten der Finanzindustrie und des Großkapitals. Unter Merkel ist es zu keiner merklichen Verbesserung gekommen.

Dass wir trotzdem noch solide dastehen liegt letztlich dann wohl eben doch der dualen Berufsausbildung und dem über 200 Jahre alten Tradition der ingenieur + naturwissenschaftlichen Forschung geschuldet.

Schönstes Beispiel ist doch, dass man die Veredlungswirtschaft und den Dieselmotor auf dem Altar der NGO´s zur Schächtung freigegeben hat und damit Millardenwerte bei Kleinunternehmen vernichtet wurden.

Über die Perversion eines überzogenen Kündigungsschutz auf der einen Seite und dem Menschenhandel mit Leiharbeit auf der anderen Seite will ich jetzt nicht auch noch anfangen.
T5060

Beitragvon racker » So Sep 17, 2017 4:53

Falke hat geschrieben:

Falke

Hallo,

beide Aussagen zeugen von einer Geringschätzung bzw. Verachtung dieser edlen Tiere, zumal sie damit auch noch vermenschlicht werden. :evil:
MfG
racker

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 7:42

Falke hat geschrieben:Nicht wieder ablenken, LUV!

Falke

Klar, das ist die allgemein bekannte Rhetorik der Rechtspopulisten, immer scheinheilig aber behaupten, man würde als Einziger klare Kante zeigen. Ich würde diese Leute als feiges Pack bezeichnen...."würde", tue es natürlich nicht, analog eurer Rhetorik.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon stenz » So Sep 17, 2017 8:29

Tinyburli hat geschrieben:Wir sollten alle daran denken, dass wir den Wohlstand, den wir momentan erreicht haben, den etablierten Parteien zu verdanken haben.

Ich werde aber die CSU wieder wählen, da die Schwarzen uns Bayern an die Spitze gebracht haben, wo wir nun sind.

Wir haben in Deutschland ja ein stabiles und verlässliches System durch die etablierten Parteien und daran soll man nicht rütteln.

Einfach mal die Zeit nehmen und nach Target2 Außenständen der Bundesbank googeln und versuchen das zu verstehen. Da wird Wirtschaftspolitik (Schulden) außerhalb des Bundeshaushaltes gemacht. Zur Zeit unterstützt die Bundesbank die Deutsche Wirtschaft quasi mit 800 Mrd. €.
stenz

Beitragvon Seegucker » So Sep 17, 2017 8:55

Ich gebe jenen , die angeben CDU oder CSU zu wählen , zu bedenken , dass wir dann wohl eine Jamaika-Koalitioon bekommen werden , wobei die Grünen das Landwirtschaftsministerium bekommen werden.
Viel Spaß mit Landwirtschaftsminister Hofreiter !
Oder glaubt ihr im Ernst , dass die CDU oder Mutti die Macht aufgeben werden um ein Paar Bauern mehr oder weniger zu erhalten ? Die Landwirtschaftspolitik den Grünen zum Fraß vorwerfen ist doch das wohlfeilste Opfer das der Kanzlerinnenwahlverein bringen kann .
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines