Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 13:53

Hans Söllner hat geschrieben:Sepp, hast du dir denn schon mal das Wahlprogramm der AfD angesehen und ihre Aussagen zur Landwirtschaft? Die hauen genau in die selbe Kerbe wie die Grünen. Die machen das selbe hirnlose Gesülze von ,,bäuerlichem Betrieb´´ und ,,Massentierhaltung´´ und bla bla. Für´s EEG haben die auch wenig übrig, betrifft dann auch Biogas :wink: Am leichtesten haben es wie schon immer die Parteien die in der Opposition sind. Die können alles und versprechen Gott weis was, aber nur solange, wie sie nicht selber in der Regierungsverantwortung sind. Ich sehe in der AfD nur Seelenfänger....
Der große Rest von Europa, geschweige denn der Rest der Welt wäre froh, solche ,,Probleme´´ zu haben wie wir im Wohlstand schwimmenden Deutschen (mehrheitlich). Wir jammern schon wenn die Butter 2€ kosten. Nochmal: aus Sicher der Landwirtschaft ist das Wahlprogramm der AfD so hirnlos wie das der Grünen. Und genau mit solchen Parolen erhofft man sich ja Stimmen....

Endlich mal ein wahres Wort....das Gejammer und Gehetze ist ja nicht auszuhalten.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon stenz » Sa Sep 16, 2017 14:20

Hans Söllner hat geschrieben:Sepp, hast du dir denn schon mal das Wahlprogramm der AfD angesehen und ihre Aussagen zur Landwirtschaft? Die hauen genau in die selbe Kerbe wie die Grünen. Die machen das selbe hirnlose Gesülze von ,,bäuerlichem Betrieb´´ und ,,Massentierhaltung´´ und bla bla. Für´s EEG haben die auch wenig übrig, betrifft dann auch Biogas :wink: Am leichtesten haben es wie schon immer die Parteien die in der Opposition sind. Die können alles und versprechen Gott weis was, aber nur solange, wie sie nicht selber in der Regierungsverantwortung sind. Ich sehe in der AfD nur Seelenfänger....
Der große Rest von Europa, geschweige denn der Rest der Welt wäre froh, solche ,,Probleme´´ zu haben wie wir im Wohlstand schwimmenden Deutschen (mehrheitlich). Wir jammern schon wenn die Butter 2€ kosten. Nochmal: aus Sicher der Landwirtschaft ist das Wahlprogramm der AfD so hirnlos wie das der Grünen. Und genau mit solchen Parolen erhofft man sich ja Stimmen....

Also ich hab mir mal den Peter Felser zur Landwirtschaft mal angehört. Das klingt nicht so schlecht was der erzählt.
Aber im grundsätzlichen bin ich der Meinung die Wahlentscheidung nicht nach den Wahlversprechnungen der Parteien zu treffen sondern nach den Erfolgen der letzen 4 Jahre. Bin ich nicht zufrieden mit den letzten 4 Jahren, wähl ich was anderes.
stenz

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Sep 16, 2017 14:46

Die meisten Landwirte werden wohl ihre Heimat in der CDU/CSU haben. Dort sind auch die
meisten Verbandelungen zwischen den Verbänden und den Abgeordneten von Kommunaler Ebene bis in den Bundestag.

Nur, was haben diese "Verbandelungen" oder auf neudeutsch Lobbyarbeit euch gebracht? Was hat die
Politik der letzten 4 Jahre gebracht?

Macht man sich als CDU/CSU-Mitglied nicht auch schuldig daran, wenn unser Land auf Wunsch der Unions-
Kanzlerin "unter Garantie" überrannt wird? Obergrenze heute gefordert, morgen von Seehofer wieder
sowas von unwichtig eingestuft.

Ist das im Sinne der CDU/CSU Parteibuchinhaber?
Mirdochwurscht

Beitragvon Zement » Sa Sep 16, 2017 15:05

Oh man Seehofer den kann man nicht ernst nehmen , der ist da , weil er derbe Sprüche von sich gibt .

Mirdochwurscht hat geschrieben:Nur, was haben diese "Verbandelungen" oder auf neudeutsch Lobbyarbeit euch gebracht? Was hat die

Sehr viel , weil eigentlich waren die jetzigen Düngergesetzte schon vor 15 Jahren vorgesehen . Die sind dadurch stufenweise gekommen und die Landwirte konnten sich langfristig darauf einstellen :arrow: Schleppschlauch /Prallteller oder 170 Kg N Grenze
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Sep 16, 2017 15:13

https://www.mimikama.at/volksverpetzer/cdu-asyl-1991/

Seit 25 Jahren nur leere Worthülsen aber nichts umgesetzt. Wer so lange in der Regierungsverantwortung
beteiligt ist (die meiste Zeit war) hat es nochmals verdient die selber geschaffenen Probleme im Land
zu lösen?

Wie schräg ist das denn?

Lieber geb ich der Alternative eine Chance und ziehe in vier Jahren Bilanz darüber, aber nicht erst in
25 Jahren.
Mirdochwurscht

Beitragvon Fassi » Sa Sep 16, 2017 15:52

Welche Chance und welche Alternative? Das Wahlprogramm im Bereich Landwirtschaft ist fast schon übler als die Grünen, für den ländlichen Raum haben sie auch recht wenig übrig. Und wenn man mal die Reden über die ganzen Flüchtlingsgeschichten und EU- Abschaffung ausklammert und dafür den Rest mal näher beleuchtet, dann bleibt bei den allermeisten AfDlern nur ein Schluss übrig:

Ziel ist nur der Einzug in den Bundestag und das möglichst ohne Verantwortung. So bekommt man nämlich sein Mandat inkl. aller Bezüge und muss sich nicht rechtfertigen, weil ja die Regierung die Mehrheit hat und man somit leider seine Ideen nicht umsetzen könnte (kennt man ja bereits von den Grünen). Also nur ne Alternative für den jeweiligen Kandidaten zum bisherigen Job, mehr nicht.

Wenn ich schon lese und auch so mitbekomme, dass der hiesige Kandidat keinerlei Stellung zu den Problemen in seinem Wahl nimmt, weil die keinerlei Bedeutung für ihn und das Bundeswahlprogramm haben (Flüchtlinge klappt hier nicht, weil kaum da und so gut wie nie Probleme mit den vorhandenen), dann frag ich mich schon, warum ich ihn wählen sollte? Er will nicht die Region stärken und sie interessiert ihn auch nicht wirklich. Da kann ich eher einen der anderen wählen. Die reissen zwar auch nix um, aber zeigen wenigstens etwas Bemühungen für Ihren Wahlkreis.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Eicher1950 » Sa Sep 16, 2017 18:36

Das größte Problem der AFD ist, dass man sie ausschließlich auf die Flüchtlinge begrenzt, alles andere interessiert nicht. Die wenigsten die hier mosern haben wahrscheinlich das Wahlprogramm gelesen (ich das ganze auch noch nicht)...
Eicher1950

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 16, 2017 19:01

Zement hat geschrieben:Oh man Seehofer den kann man nicht ernst nehmen , der ist da , weil er derbe Sprüche von sich gibt .

Mirdochwurscht hat geschrieben:Nur, was haben diese "Verbandelungen" oder auf neudeutsch Lobbyarbeit euch gebracht? Was hat die

Sehr viel , weil eigentlich waren die jetzigen Düngergesetzte schon vor 15 Jahren vorgesehen . Die sind dadurch stufenweise gekommen und die Landwirte konnten sich langfristig darauf einstellen :arrow: Schleppschlauch /Prallteller oder 170 Kg N Grenze

Das ist ja mal ein ganz schlechtes Beispiel. Ich weiß nicht, ob die Bauernverbände so doof oder so naiv sind/waren, aber bei der Dünge/Nitratdiskussion bzw Gesetzgebung sind die Bauern unter Mittäterschaft der CDU komplett verarscht worden.
Allein deswegen sind die für mich absolut unwählbar geworden!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon HL1937 » Sa Sep 16, 2017 19:12

Der Bundestag ist wie ein Schweinestall: das Haus bleibt gleich, nur die Schweine wechseln.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 19:42

HL1937 hat geschrieben:Der Bundestag ist wie ein Schweinestall: das Haus bleibt gleich, nur die Schweine wechseln.

Wer so über Menschen redet /die ihmdazu noch das Leben in diesem Land ermöglich), dem ist sämtliche Diskussionsgrundlage entglitten. Menschenhass und -hetze sind wohl in diesem Land mittlerweile so normal, dass Diskutieren nicht mehr möglich wird und ist.
LUV

Beitragvon Falke » Sa Sep 16, 2017 19:53

Auf der anderen Seite ist die Diskussion mit Leuten, die behaupten, dass die Vertreter des Bundestags ihm das Leben im Land ermöglichen, auch nicht erbaulich!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 20:13

Der Bauernverband und die Kammern halten die Bauern dumm und doof,
die Molkereien und der landmaschinenhandel sorgen dafür dass die arm bleiben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 20:17

Falke hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist die Diskussion mit Leuten, die behaupten, dass die Vertreter des Bundestags ihm das Leben im Land ermöglichen, auch nicht erbaulich!

Falke

Woran erinnern mich deine Worte? Genau:

User, die nicht erkennen wollen (oder können), dass Einwürfe wie "Alle Aufregung wegen eines Stück Holz?" in einem Land- und Forstwirtschaftsforum von den meisten
als (gezielte) Provokation gewertet werden, auch wenn sie brav nach Instruktion mit einem Fragezeichen als Hinterfragung verpackt werden!
LUV

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 20:20

T5060 hat geschrieben:Der Bauernverband und die Kammern halten die Bauern dumm und doof,
die Molkereien und der landmaschinenhandel sorgen dafür dass die arm bleiben

Ich muss irgendwie 30 Jahre auf einem anderen Planeten gelebt haben.....oder wie kann ein solch gebeutelter Landmann überlebt haben und auch noch so gut gelebt haben.....?
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 20:24

...
Zuletzt geändert von T5060 am Sa Sep 16, 2017 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines