Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Eicher1950 » So Sep 17, 2017 9:02

Fassi hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:Das größte Problem der AFD ist, dass man sie ausschließlich auf die Flüchtlinge begrenzt, alles andere interessiert nicht.

Die begrenzen sich ja selber drauf, und halt auf die üblichen "die EU ist scheiße" Parolen.

Ach das ist Unsinn, das Thema "Flüchtlinge" ist nun mal DAS Thema aktuell, da kannst du gucken bei wem du willst. Aber entstanden ist die AFD nicht auf Grund der Flüchtlingswelle, entstanden ist sie, weil man langsam die Schnauze voll hat von der verkorksten Politik...zähl doch mal ein paar positive Dinge, also wirklich positive Dinge für die Verbraucher, vor allem die der unteren Schichten auf die in den letzten 20 Jahren durch die Regierungen erreicht wurden ;).

Fassi hat geschrieben:
Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich keiner Regierungsverantwortung stellen werden, sollten sie die Möglichkeit haben. Schuld sind dann selbstverständlich die etablierten Parteien.

Gruß

Da würde ich gegen wetten..;).

Tinyburli hat geschrieben:Wir sollten alle daran denken, dass wir den Wohlstand, den wir momentan erreicht haben, den etablierten Parteien zu verdanken haben.

Haben wir das ? Ich denke nicht, den Wohlstand hat man hier seit 1945 mühsam erarbeitet, damals kamen auch Menschen nach Deutschland die wirklich etwas zum Wohlstand beigetragen haben..Türken,Italiener usw...war ja sonst auch kaum Jemand da :). Allerdings haben wir den etablierten Parteien zu verdanken, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird...ICH hab keine Altersarmut...viele andere, jetzt junge Menschen schon..
Eicher1950

Beitragvon ratzmoeller » So Sep 17, 2017 9:09

T5060 hat geschrieben: mit der "sozialen Marktwirtschaft"

T5060 hat geschrieben:Während man sich von 1990 - 1998 unter dem Dicken noch Mühe gab,

Dem Dicken war die soziale Marktwirtschaft im Zusammenhang mit Mauerfall und Wiedervereinigung erstmal egal-höchstens als Werbung für das westdeutsche System von Nutzen.Mit dem Mauerfall haben die Kapitalismus-Lobbyisten schon mit den Hufen gescharrt und sich im Bonner Kanzleramt die Klinke in die Hand gegeben.Danach ging die Karawane gen Osten-egal ob Schrottkarrenverkäufer,windige Versicherungsvertreter oder LPG-Leichenfledderer.Aber alles schöngeredet durch den Dicken-im Osten "Blühende Landschaften" und im Westen "Grenzfreier Osten".Alles als "Win/Win" Situation für die Beteiligten dargestellt-bloß das es von der Masse der Bevölkerung bezahlt wurde,daß sich wenige die Kippen vollgemacht haben.Im Osten wurde deindustrialisiert und in die Arbeitslosigkeit abgeschoben-im Westen zur Finanzierung des Ganzen die Sozialkassen,privaten und öffentlichen Haushalte ausgeplündert.
ratzmoeller

Beitragvon tj » So Sep 17, 2017 9:41

Hans Söllner hat geschrieben:Sepp, hast du dir denn schon mal das Wahlprogramm der AfD angesehen und ihre Aussagen zur Landwirtschaft? Die hauen genau in die selbe Kerbe wie die Grünen. Die machen das selbe hirnlose Gesülze von ,,bäuerlichem Betrieb´´ und ,,Massentierhaltung´´ und bla bla. Für´s EEG haben die auch wenig übrig, betrifft dann auch Biogas :wink: Am leichtesten haben es wie schon immer die Parteien die in der Opposition sind. Die können alles und versprechen Gott weis was, aber nur solange, wie sie nicht selber in der Regierungsverantwortung sind. Ich sehe in der AfD nur Seelenfänger....
Der große Rest von Europa, geschweige denn der Rest der Welt wäre froh, solche ,,Probleme´´ zu haben wie wir im Wohlstand schwimmenden Deutschen (mehrheitlich). Wir jammern schon wenn die Butter 2€ kosten. Nochmal: aus Sicher der Landwirtschaft ist das Wahlprogramm der AfD so hirnlos wie das der Grünen. Und genau mit solchen Parolen erhofft man sich ja Stimmen....

100% Zustimmung

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 17, 2017 19:13

Wer in Bayern immer noch nach Altvätersitte chronisch veranlagt ist, die CSU zu wählen, hat die Entwicklung eben dieser
Partei in den letzten 15-20 Jahren verschlafen oder einfach ignoriert.

Denn das was die CSU mal ausgemacht hat, Traditionen bewahren, konservatives Handeln, eine bayerische Volks-
partei sein zu wollen, ist mit Merkel als Berliner Oberbefehlshaberin und Drehhofer als Schoßhündchen in München
mit Vollgas nach Links weggerauscht. Von wegen "Klar für unser Land" oder "Klar für Sicherheit" und dann noch
als Sahnehäubchen die Forderung nach einer Obergrenze ist nur noch beschämend - wenn dann Merkel vor ver-
sammeltem millionenfachem Fernsehpublikum eine Garantie abgibt, alles reinzulassen, dann gute Nacht Germoney.
Mirdochwurscht

Beitragvon stenz » So Sep 17, 2017 20:51

Mirdochwurscht hat geschrieben:
Denn das was die CSU mal ausgemacht hat, Traditionen bewahren, konservatives Handeln, eine bayerische Volks-
partei sein zu wollen, ist mit Merkel als Berliner Oberbefehlshaberin und Drehhofer als Schoßhündchen in München
mit Vollgas nach Links weggerauscht.

Da hab ich was dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g
stenz

Beitragvon T5060 » So Sep 17, 2017 21:10

Wenn man immer seine Hosen im CDU-Laden gekauft hat und jetzt als ich wieder kam,
da fand ich dort nur noch Hosen für Beamte, Radlerhosen und Latzhosen in Rot.
Als ich die drei Verkäufer dort fragte, war der eine nicht kompetent, der andere fand ne Radlerhose ging auch
und der letzte wollt mir 50 Cent geben, wenn ich mich verpflichtete die alte Hose noch 30 Jahre zutragen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 21:24

T5060 hat geschrieben:...und der letzte wollt mir 50 Cent geben, wenn ich mich verpflichtete die alte Hose noch 30 Jahre zutragen.

Und ich gebe Dir einen vollen Euro für die alte Hose! Als Anschauungsmaterial für dieses Forum, na? :)
GerdSee

Beitragvon Fassi » Mo Sep 18, 2017 18:57

Eicher1950 hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:Das größte Problem der AFD ist, dass man sie ausschließlich auf die Flüchtlinge begrenzt, alles andere interessiert nicht.

Die begrenzen sich ja selber drauf, und halt auf die üblichen "die EU ist scheiße" Parolen.

Ach das ist Unsinn, das Thema "Flüchtlinge" ist nun mal DAS Thema aktuell, da kannst du gucken bei wem du willst. Aber entstanden ist die AFD nicht auf Grund der Flüchtlingswelle, entstanden ist sie, weil man langsam die Schnauze voll hat von der verkorksten Politik...zähl doch mal ein paar positive Dinge, also wirklich positive Dinge für die Verbraucher, vor allem die der unteren Schichten auf die in den letzten 20 Jahren durch die Regierungen erreicht wurden ;).

Flüchtlinge sind eben nicht das Thema, sie sind die Blendgranaten, mit denen abgehalferte CDUler und andere Randpersönlichkeiten versuchen ihre Schäfchen ins Trockene (sprich ein Bundestagsmandat) zu bekommen und für die beiden großen Parteien von den eigentlichen Problemen abzulenken. Was ja auch großartig funktioniert, wie man sieht.

Aber ein Kandidat in einem Wahlkreis,
- in dem ein Arzttermin außerhalb vom Hausarzt und der Notaufnahme min. 3 (meist 4 bis 5) Monate Wartezeit nach sich zieht,
- in dem Firmen abwandern, weil es kaum stabile und leistungsfähige Internetverbindungen gibt,
- in dem der Lohn 20% unter dem Landesdurchschnitt liegt
- in dem der ländliche Raum auf Grund dessen langsam aber sicher ausblutet
sagt, dies seien keine Themen für ihn und völlig unrelevant, der ist nun mal nicht wählbar. Und da ist auch klar, warum er sich aufstellen läßt. Er gibt sich halt nur keine Mühe dieses zu kaschieren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Sep 18, 2017 19:14

Naja Fassi, aber die von Dir beschriebenen Zustände haben sicher nicht die bösen Buben von der AfD verursacht, sondern?

Das man künftig auf Facharzttermine als heimischer Bittsteller noch viel länger warten muß wird zum standard.

Das man nur in den Ballungsräumen vernünftiges Internet liegt an der Privatisierung der Post und dem zugehörigen
Fernmeldewesen. Klar sind 95 % gut vernetzt, in den lukrativen Ballungsgebieten. Wer hat das nochmals eingefädelt?

............ist das nicht die Politik der etablierten Altparteien gewesen?

Und ist das auch eine Blendgranate, das 48 gestern per türkischem LKW eingereiste Zuwanderer flugs heute
morgen aus dem Bundeshotel in Grenznähe ausgecheckt haben und von zig Autos in Richtung Ruhrgebiet
weitergezogen sind.

Oder das ein 16. Jähriges Mädchen südlich von München Afghanen vergewaltig wurde, von 2 vollends durchgeführt,
der 3. wurde rechtzeitig gestört, ist aber zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Wie kurzsichtig muß man sein um immer nur seinen eigenen persönlichen Bereich im Blick zu haben, aber nicht
mehr mitbekommt was sich im Land zum Negativen hin verändert und unserer Kinder oder Enkel auch betreffen
wird?
Mirdochwurscht

Beitragvon Welfenprinz » Mo Sep 18, 2017 19:35

Dass ein Wahlkreisabgeordneter sich um seinen Wahlkreis kümmern sollte ist nicht “kurzsichtig“ sondern normal.
Und Fassi hat nicht geschrieben,dass die AfD an den beschriebenen Zuständen schuld ist sondern dass das die für ihn wichtigen Themen sind
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 18, 2017 20:04

Das Einzige um das sie sich kümmern sind ihre Posten!
Bei uns ist die CDU mit dem NABU ins Bett gesprungen.
Und das Schlimmste dabei ist, das der Verantwortliche dabei auch noch selber Bauer ist. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Tinyburli » Mo Sep 18, 2017 21:02

Jedenfalls leben wir hier in einem Land, in dem auch auf dem flachen Land die modernste Medizin auch z. B. noch 91- jährigen Rentnern zu Gute kommt und deren Überleben ermöglicht.
Da wird, wenn eine Nasenoperation in der örtlichen Klinik nicht zum Erfolg führt halt in die Uniklinik überwiesen, die das richtet.
Oder es wird bei einem Darmverschluss in der Röhre geprüft und dann operiert, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Jedenfalls haben wir die Versorgung flächendeckend, zweckmäßig und auf wissenschaftlich höchstem Niveaut auch auf dem Land.

Dass man dann an Wasser in der Lunge sterben muss ist in dem hohen Alter manchmal halt nicht zu verhindern, es wird jedenfalls alles getan was geht.

Also was soll das Gejammere? Family Guy würde sagen, seid froh, dass Ihr gesund seid und immer schön Eure Steuern zahlen könnt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Fassi » Mo Sep 18, 2017 21:23

Stimmt, wenn der dusselige Notarzt (übrigens Deutscher) einem Dreijährigen ein Auge zu klebt, weil er es nicht schafft eine nichtblutende Platzwunde auf der Nase zu nähen und sämtliche Augenärzte im Umkreis keinerlei Bereitschaft zeigen, ihm zu helfen, dann ist das die gute ärztliche Behandlung auf dem flachen Land in D.

Und der Welfe hat es erkannt. Nein, die AfD ist nicht an den Zuständen Schuld, evtl. einige Mitglieder die aus der CDU/CSU rüber gewechselt sind. Habe ich auch nie gesagt. Aber ich kann bei ihnen auch keine wirkliche Bereitschaft erkennen, daran was zu ändern. Außer halt Grenzen dicht machen (mal platt ausgedrückt). Und das ist mir einfach zu wenig für eine Partei, die ernst genommen werden will. Im Endeffekt sowas wie die Piraten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon urw » Mo Sep 18, 2017 21:28

Gerade in "Hart aber fair": Um wohl ein paar Wähler für sich zu gewinnen, hat die Groko veranlasst ganze 8 (acht von ca. 150.000 Ausreisepflichtigen) Männer (für ca. 300.000,- € ) nach Afganistan abzuschieben.

Und obwohl es sich bei diesen Muslimen um Verbrecher (Räuber, Vergewaltiger - unter den Vergewaltigungsopfern auch Kinder) handelt, haben Caritas, Diakonie und andere bigotte Vereine & Populisten gegen diese Abschiebung protestiert, aber nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Nächstenliebe (zu den Tätern). :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon LUV » Di Sep 19, 2017 9:44

Wie alle Umfragen und auch der Beitrag von urw zeigen, ist ein überwiegender Teil der Wutbürger ausschließlich an einem Thema interessiert....
Angst, Wut und Hass bestimmen die Wahl, nicht Weitsicht, Zukunft und Umwelt.
URW, du bist auch nicht der moralische Mittelpunkt der Republik. Die Strafen hätten die Leute hier absitzen können, schließlich haben sie sie auch hier begangen. Die Abschiebungen widersprichen den Menschenrechtskonventionen und haben lediglich wahltaktische Gründe.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines