Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon T5060 » So Sep 24, 2017 22:13

Ich habe das Ergebnis der Grünen unterschätzt.
Ich konnte nicht ahnen, dass 9,5 % der Wähler Cannabis kiffen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » So Sep 24, 2017 22:15

Fassi hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich hoff die Gutmenschen sind heute nicht beim Stimmen Auszählen. :shock:
Da würde mancher AfD Wahlzettel wohl im Papierkorb landen....
Wer weiss ob die AfD sonst nicht 15 % oder 20 % oder... erreicht hätte....

Hatte nicht die AfD ihr Wähler aufgerufen sich als Wahlhelfer zu engagieren? Könnte man also auch umformilieren: Wäre die AfD zweistellig wenn sie nicht den ein oder anderen Wahlzettel entsorgt hätten?

Gruß

Zu Lasten welcher Partei sin die "Auszählfehler" in den letzten Jahren immer gewesen?
Merkste was?
Vermutlich nicht. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 22:19

Fassi hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich hoff die Gutmenschen sind heute nicht beim Stimmen Auszählen. :shock:

Hatte nicht die AfD ihr Wähler aufgerufen sich als Wahlhelfer zu engagieren? Könnte man also auch umformilieren: Wäre die AfD zweistellig wenn sie nicht den ein oder anderen Wahlzettel entsorgt hätten?

Gruß

Da sich alle etablierten Parteien und Bürger gegen die AfD verbündet haben, hat die AfD mit nur 13 % Anteil natürlich schlechte Karten. Soviel zur Entsorgung,
Grundsätzlich muss man festhalten :
Die AfD verhält sich stets sachlich. Die Eliten und Medien bedrängen und attakieren die AfD, nicht umgekehrt.
Das hat sich nach der Wahl im TV heute wieder deutlich bestätigt.
Ein AfD Wähler muss ich ja schon rechtfertigen, warum er demokratisch die böse AfD gewählt hat.
marius

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 24, 2017 22:28

Marius, nicht böse sein, aber du mußt der AfD nicht die Stange halten.

Wer nicht wählt soll einfach ruhig halten.
Mirdochwurscht

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 22:39

Mirdochwurscht hat geschrieben:
Wer nicht wählt soll einfach ruhig halten.

Nö, ich schreib hier im Forum munter meine Meinung zu allen möglichen Themenen so wie ich lustig bin.
Egal ob Politik oder zum Thema Hauskatze.

Ich hab schonmal gesagt es gibt eine Ignorierliste. Also es kann jeder User, jeden User, bzw dessen Beiträge ignorieren. :prost:
Zuletzt geändert von marius am So Sep 24, 2017 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon togra » So Sep 24, 2017 22:40

Ferengi hat geschrieben:Als Oppositionspartei kannst du NICHTS machen.
Weil die Regierungsparteien grundsätzlich (!!) jeden Vorschlag der Oppositionspartein ablehnen!
Scheissegal ob die AfD, FDP, Linke, SPD oder sonstwie heißen!
Oftmals wird der Vorschlag dann, einige Wochen später, fast wortgleich, als eigene Idee präsentiert. :roll: :roll:

So sieht das aus.
Deswegen verstehe ich auch das feige Verlierergetue von der SPD nicht.
In der GroKo mussten sich bisher 80% der Volksvertreter zusammenraufen und auch mal Gemeinsam etwas tun.
Und das haben sie auch. Und das nicht immer nur schlecht.

Ich fand das überwiegend gut; Flüchtlingskrise hin oder her.

Wenn die Genossen eine Arsch in der Hose hätten, würden sie weitermachen.
Das muss sie ja trotzdem nicht davon abhalten, sich "zu erneuern".
(Wobei für mich eh nur der aus dem Nichts aufgetauchte, unauthentische Kampfplauderer Schulz der klare Verursacher dieses Wahldebakels ist)

Jegliche Konstellation ohne die schafft doch italienische Verhältnisse.
Ich habe nicht genug Phantasie um mir Vorzustellen, wie die Industrie-Lobbyisten-FDP sich mit den Öko-Terroristen z.B. über eine Klimapolitik verständigen will.
Was für eine Rolle die CDU da spielen soll, ist mir noch schleierhafter....

Da wird in einem Jahr neu gewählt.
Oder auch nicht. Denn um Regierungsmacht zu behalten, sind teilweise erstaunliche "Kompromisse" möglich.
Was eben zeigt, worum es dort wirklich geht.
Hauptsache ich bin dabei. Die Ideale von gestern werden dann gerne über den Haufen geworfen.

Die AfD unterstütze ich in Ihrer Haltung zu unseren "Bürgern mit Mig..", aber Politik besteht eben aus viel mehr als nur dem.
Nur mit "Ausländer raus" allein lassen sich nicht alle Probleme lösen.
Da waren in der nahen Vergangenheit leider zu viele Äußerungen, die deren Seriosität stark beschädigt haben.
Mit etwas weniger Populismus wären die für mich sogar wählbar gewesen; so aber nicht.
marius hat geschrieben:Ich hoff die Gutmenschen sind heute nicht beim Stimmen Auszählen.

Ich bin kein Gutmensch, habe aber heute auch mit ausgezählt.
In einem Ort, wo Wahlen eigentlich überflüssig sind. Die Geburtsurkunde wird hier nämlich im Parteibuch abgeheftet. :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 23:05

togra hat geschrieben:
Die AfD unterstütze ich in Ihrer Haltung zu unseren "Bürgern mit Mig..", aber Politik besteht eben aus viel mehr als nur dem.
Nur mit "Ausländer raus" allein lassen sich nicht alle Probleme lösen.
Da waren in der nahen Vergangenheit leider zu viele Äußerungen, die deren Seriosität stark beschädigt haben.
Mit etwas weniger Populismus wären die für mich sogar wählbar gewesen; so aber nicht.
[/quote]

Du hast sogar als Wähler das AfD Programm offenbar nicht verstanden.
Also die AfD ist keineswegs Rechts anzusiedeln. Sie befürworten Asyl für Schutzsuchende aber wollen eben rigoros ausweisen sofern diese Schutzfunktion nicht mehr gegeben ist oder jemand kriminell geworden ist. Auch die Millionen Migranten die seit Jahren hier leben können hier bleiben.
Da seh ich beim besten Willen keinerlei Ausländer raus Gebrüll. Auch wenn das Gutmenschen behaupten.

Ausweisen nicht schutzbedürftiger : Was bekanntlich die jetzige Regierung nicht schafft. Und da fast jeder abgewiesene Aslysuchende derzeit mit Steuergelder gegen den aufgenommenen Staat klagt ( was ein Unding ist ) sind mittlerweile auch noch sämtliche Gerichte überlastet. Da muss eine Gesetzesänderung her und notfalls muss eben wie Britanien aus der EU ausgetreten werden wenn die EU meint Gesetze vorschreiben zu müssen.
Diese Ordnung kann nur über eine Partei wie die AfD wieder hergestellt werden.

Sicher besteht Politik aus mehr als aus Ausländer raus Gebrülle ( was auf die AfD bekanntlich nicht zutrifft ) aber es geht eigentlich nur um die Verteilung.
Beispiel : Der Staat hat einige Milliarden oder Billionen Einnahmen im Jahr : Es kommt doch nur drauf an wie diese Einnahmen verteilt werden.
Und wenn die Einnahmen nicht reichen :
Ob jetzt die CDU die Mwst um ein paar % erhöht, oder die AfD eine andere Steuer um ein paar % erhöht ist unterm Strich doch völlig egal.
Man muss aufgrund der mittlerweile erdrückenden Steuerlast der Arbeiter / Unternehmer doch endlich woanders ansetzen :

Wobei die AfD schonmal bei den Ausgaben ansetzt und diese unkontrollierte ( teure ) Merkel-Einwanderung + Familienachzug eindämmt bzw eine rigorose Ausweisung durchsetzt, was mehrere Milliarden auf der Habenseite bringt. Somit sind bei der AfD schonmal weniger Steuererhöhungen nötig.
Was glaubt ihr denn wer diese Millionen illegal ( Dublin abkommen ) eingereisten Asylsuchenden + die mehrere Millionen noch kommenden Familiennachzug ersten Grades nach Deutschland DAUERHAFT finanziert ? Nicht die EU sondern der deutsche Arbeiter über seine Steuern.

Das sind die nächsten Jahrzehnte pro Jahr zig Milliarden Steuergelder nötig. Miliarden die zuerst von irgendwem in D. verdient werden müssen oder die Schulden für die Nachkommen weiter erhöhen.

Soviel zur AfD Politik.
Zuletzt geändert von marius am So Sep 24, 2017 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon togra » So Sep 24, 2017 23:26

Und warum hast DU sie dann nicht gewählt?
Und damit die Gesundung unseres Landes entscheidend vorangetrieben?
marius hat geschrieben:Also die AfD ist keineswegs Rechts anzusiedeln.

Diese Aussage und der Umstand, dass Du nicht mal richtig zitieren kannst bewegen mich zu der These, dass Du erst mal das Abklingen der Wirkung bewusstseinsverändernder Substanzen abwarten solltest.
Wenn man doppelt oder gar dreifach sieht, ist die AFD halt auch mal in der Mitte oder sogar links davon :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon marius » So Sep 24, 2017 23:50

togra hat geschrieben:Und warum hast DU sie dann nicht gewählt?

Das hab ich mehr als ausführlich erklärt... sofern man lesen kann. :mrgreen:

togra hat geschrieben:Wenn man doppelt oder gar dreifach sieht, ist die AFD halt auch mal in der Mitte oder sogar links davon :prost:

Treffend dein gesetzter Smilie am Schluss deiner Aussage, der eigentlich schon alles zu deinen merkwürdigen Aussagen über bestimmte Parteien sagt, deren Parteiprogramm sie nichtmal kennen und mit " Ausländer raus " abstempeln.
Bedenklich finde ich, dass sich solche Leute auch noch als " Wahlhelfer " melden.... :shock:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 25, 2017 6:27

Die Wahl ist vorbei jtzt geht der Jammer erst richtig los.

Gestern hat die FDP der SPD vorgeworfen sie würden sich aus der Verantwortung stehlen und sich vom Acker machen.

Nun will die FDP auch nicht Merkels Depp und Abnicker machen.

Das die Grünen nun so verhältnismäßig stark geworden sind vereinfacht die Regierungbildung nun überhaupt nicht.

Eigentlich sollte die CDU/CSU mit der AfD die Regierung bilden, dann würde wieder zusammen wachsen was zusammen gehört allerding ohne Merkel und ohne Von der Leyen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 25, 2017 6:36

Auch im sehr schwarzen Süd-Oldenburg hat die CDU mehr als 10% verloren.
Wie ich schon sagte, im LK CLP hat es in den zwei stärksten Gemeinden mit Russlanddeutschen die AFD fast geschafft, zweit stärkste Partei zu werden, nur knapp liegt die SPD dort an zweiter Stelle, und während die dort nur 2-3% verloren haben, hat die CDU dort 15-17% verloren...

Es wird spannend in Nds, zumal die Staatsratsvorsitzende gestern abend schon gesagt hat, bis Weihnachten soll eine Regierung stehen, in weiser Vorraussicht, was aber auch sehr schnell sehr schief gehen kann.
elchtestversagt

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 25, 2017 6:41

Eine interessante Brandrede zur Zukunft der Grünen hier (ab 24:23):
https://www.youtube.com/watch?v=fNA--jqqpBk
Qtreiber

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Sep 25, 2017 6:50

Naja, das Thema kann umbenannt werden in : Bundestagswahl 2018 :x
Ich hoffe dass der Schulz standhaft bleibt, einen starken Oppositionsführer braucht unser Land.
.....wird spannend bis Weihnachten....... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Altmeister » Mo Sep 25, 2017 7:29

Hätten alle die mit der Flüchtlingspolitik der GROKO nicht einverstanden sind
die AFD gewählt, dann hätte diese Partei mehr als 30% bekommen.

Der FDP Rambo Linder hat mit seinen Sprüchen die erfolgreichen digital orientierten
und dynamischen Jungwähler bekommen. Dazu auch noch den Rest der alten FDP Wähler.
Mit dem Lindner in der kommenden Regierung, ist uns die Privatisierung des Wetters
gesichert.

Die CDU und auch die SPD haben das Lied der sozialen Gerechtigkeit geblasen.
Haben aber genau das Gegenteil praktiziert.
Schröder der Arbeiterverräter hat mit den Grünen das Gesetz der Rentenbesteuerung
verabschiedet.
Merkel und die hochkarätige SPD haben diesen Kurs nicht korrigiert, obwohl die Zeit
und die Steuereinnahmen dieses möglich machten.

Jetzt machen alle ein blödes Gesicht, weil die AFD die dritt stärkste Fraktion geworden ist.

Altmeister

P.S. Wenn extreme Parteien links oder auch rechts einen starken Zuwachs haben,
dann hat die Mitte was falsch gemacht.
Altmeister

Beitragvon Lenkfix » Mo Sep 25, 2017 7:38

genau so sieht es aus Herr Altmeister.
das haben wir doch früher in der Fahrschule schon so gelernt, auch wenn die Ampel nicht funktioniert = dann gilt Rechts vor Links !
Lenkfix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines