Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Bundestagswahl 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 25, 2017 9:06

Pinzgauer56 hat geschrieben:Ich hoffe dass der Schulz standhaft bleibt, einen starken Oppositionsführer braucht unser Land.

Wenn Schulz UND Oppermann, die eine Fortsetzung der Groko gestern Abend definitiv ausgeschlossen haben, nicht standhaft bleiben, machen sie sich vollends unglaubwürdig.
Ich seh's so: Oppermann gibt den Fraktionsvorsitz sowieso an Nahles ab und Schulz tritt , "um Deutschland eine stabile Regierung zu ermöglichen", zurück und macht damit den Weg für die Weiterführung der Groko frei.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mo Sep 25, 2017 9:42

Die AfD zerlegt sich schon vor dem Start....Frauke wird wohl demnächst zur CDU wechseln, schätze ich mal. :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 25, 2017 11:37

Jamaika wird nur zwei oder drei Jahre halten. In dem Trümmerhaufen werden dann Grüne und die Union als Verlierer dastehen. Die Union ohne echten Nachfolger für Frau Merkel wird bei den Neuwahlen dann nochmal richtig verlieren. Die SPD dann deutlich stärkste Fraktion und die AfD Richtung 20% bekommen.
Regierungsbildung dann genauso schwierig wie jetzt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Eicher1950 » Mo Sep 25, 2017 12:05

Och ich könnte mir einen gewissen Jens Spahn als ernsthaften Nachfolger für die Kanzlerin schon vorstellen.. :wink:
Eicher1950

Beitragvon LUV » Mo Sep 25, 2017 12:27

...ihr seid einen Schritt zu weit.....es gibt noch die GEGENWART....danach kommt erst die Zukunft. :wink:
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 25, 2017 12:49

LUV hat geschrieben:Frauke wird wohl demnächst zur CDU wechseln, schätze ich mal. :mrgreen:

Davon gehe ich auch aus.
Qtreiber

Beitragvon CarpeDiem » Mo Sep 25, 2017 13:09

So wie sich die Dinge jetzt darstellen, ist es für die Lw der allergrösste GAU! Frau Merkel wird jedes Zugeständnis an ihre Steigbügelhalter machen um an der Macht zu bleiben. Die Begehrlichkeiten der Grünen sind bekannt....!
CarpeDiem

Beitragvon Königstiger2 » Mo Sep 25, 2017 13:17

CarpeDiem hat geschrieben:So wie sich die Dinge jetzt darstellen, ist es für die Lw der allergrösste GAU! Frau Merkel wird jedes Zugeständnis an ihre Steigbügelhalter machen um an der Macht zu bleiben. Die Begehrlichkeiten der Grünen sind bekannt....!

Sehe ich auch so.
Für uns Landwirte hätte es, wenn auch vorrauszusehen, nicht schlechter laufen können.

Das Ende der normalen bäuerlichen Landwirtschaft wird wohl unumkehrbar sein.
Königstiger2

Beitragvon LUV » Mo Sep 25, 2017 13:35

Wie jetzt...die Grünen sind doch der Retter der "bäuerlichen Landwirtschaft"! :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Mo Sep 25, 2017 13:39

So, jetzt hat sich die AfD Mäcpom auch zerlegt.....ich denke mal, dass die infiltriert sind und die Frauke ist eine verkappte CDU- Dame. Wat nu?
LUV

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 25, 2017 15:13

die Frauke ist eine verkappte CDU- Dame.

Ich sehe die Frauke Petry mehr wie mal die Gabriele Pauly in der CSU, wenn da nicht alle aufpassen wird die gesamte Partei auseinander fliegen
AfD nach der Wahl Petrys kalkulierter Eklat

Am Tag nach dem Wahlerfolg droht der AfD die Spaltung. Parteichefin Petry kehrt der Fraktion den Rücken. Was steckt dahinter? Und wie geht es weiter bei den Rechtspopulisten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-wie-es-mit-der-afd-nach-dem-abgang-weitergeht-a-1169720.html
Chronik der Pauli-Affäre
Edmund Stoiber ist der dienstälteste Parteichef und Ministerpräsident in Deutschland. Doch innerhalb kürzester Zeit ist seine Macht ins Wanken geraten. Den Anstoß für Stoibers Talfahrt gab die CSU-Landräten Gabriele Pauli. Lesen Sie hier den Verlauf der Ereignisse nach.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/chronik-der-pauli-affaere-bid-1.2097503

Doch für uns Bauern werden wohl die "Grünen" in einer möglichen Regierung das Problem

Eine Jamaika-Koaliton aus CDU/CSU, FDP und Bündnis 90 könnte die neue Bundesregierung stellen. Doch in der Agrarpolitik gibt es große Diskrepanzen.
von Julia Eder, agrarheute, am Montag, 25.09.2017 - 11:31 Uhr

https://www.agrarheute.com/politik/bedeutet-jamaika-koalition-fuer-landwirte-538739?utm_campaign=ah-newsalarm&utm_source=agrarheute&utm_medium=newsletter&utm_term=2017-09-25-13
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 25, 2017 17:39

LUV hat geschrieben:...ihr seid einen Schritt zu weit.....es gibt noch die GEGENWART....danach kommt erst die Zukunft. :wink:

Das muss man abwarten, wieviel Zukunft ein solches Bündnis überhaupt hat :mrgreen:

LUV hat geschrieben:Wie jetzt...die Grünen sind doch der Retter der "bäuerlichen Landwirtschaft"! :roll:

Das weißt Du so gut wie jeder Andere, dass dem nicht so ist. Lars kann schon mal sein Parteibuch für die Rückgabe raussuchen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mo Sep 25, 2017 19:10

Welche der Steigbügel - Parteien, außer evtl. der FDP, wäre denn kein Übel für die Landwirtschaft? Die AfD ist in ihren landwirtschaftlichen Vorstellungen quasi türkis (also etwas weniger extrem grün, aber doch recht nahe dran) und grün und dunkelrot sind auch nicht wirklich für den Erhalt der bisherigen Strukturen. Von daher hat die Landwirtschaft bereits schon verloren, wenn sich keine GroKo bildet.

Und bezüglich der AfD bleib ich dabei, die wollen doch gar keine Regierungsbeteiligung. Da wäre die Verantwortung ja zu groß.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Sep 25, 2017 19:14

Also gestern Abend war die Begeisterung bei den Grünen und der FDP zur Koalitionseinladung von Merkel auch total groß.

Oder muß man sagen, die beiden Herren haben sich bezüglich der kommenden Verantwortung im Studio schon in die Hosen
gemacht.

:prost:
Mirdochwurscht

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 25, 2017 19:29

Fassi hat geschrieben:Und bezüglich der AfD bleib ich dabei, die wollen doch gar keine Regierungsbeteiligung.

Sie haben nie etwas anderes gesagt. Genau wie die Grünen bei ihrem Einzug in den Bundestag.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
168 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines