Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Bundeswehr gegen Wildschweine?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Bundeswehr gegen Wildschweine?

Beitragvon ohmeyer » Di Dez 21, 2010 22:17

Also was mir hier fehlt ist erstmal der große Aufschrei der Tier- und Sonstwasschützer. Oder ist das so, wenns von "staatswegen" kommt wird es richtig?
Wo sind denn die ganzen "Hellgrünen", sonst doch nicht so Maulfaul was Forderungen wie Jagdverbote und Tierschutz angeht! Ah' ich vergaß, es geht um Profit!

Das Motto "Wald vor Wild" finde ich sehr entlarvent. Ich werde das Gefühl nicht los das es nur um eine Industrialisierung des Waldbaus unter Kostengesichtpunkten geht so wie wir schon in der restlichen Landwirtschaft kennen. Da ist Natur nur brauchbar um den Erlös zu optimieren! Und die öffentliche Hand hält sich vornehm zurück, wenn es um den geldwerten Vorteil geht!
"Ökonomie vor Ökologie", kommt lasst uns der Monokultur huldigen! Und noch ne Autobahn damit das Holz schneller zum Zellstoffwerk kommt.

So, jetzt habe ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben!
ohmeyer

Beitragvon Jet 3 » Di Dez 21, 2010 22:45

Ja geh raus und ernähr dich und deine Familie von Wurzeln,Pilzen und Wildobst.Von allem den was von alleine wächst und gedeiht .
Bloss kein Fleisch ! Und bezahl dein Strom ,Arzt ,Auto,Miete,ect....auch von dem was du so in der wilden Natur findest !
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Di Dez 21, 2010 22:51

Monokultur,das ist lange her .zu teurer alles abholzen und neu anpflanzen ,pflegen und schützen.Du hast noch weniger Ahnung von der Dehnung wie ich !
Jet 3

Beitragvon Fassi » Mi Dez 22, 2010 13:57

@ Mr. Exotic: Das ist bei uns nur semisaatlich. Das ganze ist ein LAndesbetrieb, und die Einnahmen aus dem Jagdbetrieb fliessen da in die Kassen wie die Einnahmen aus Holzverkauf. Und die Verteilung ist nach Auskunft eines Försters bei uns so in etwa 40% Jagd und 60% Holzeinschlag, Tendenz Jagdeinnahmen zunehmend. Bei uns werden auch immer mehr Forstreviere als Eigenjagden verpachtet, die Förster selber jagen nur noch in ihrer Freizeit. Arbeitszeit ist das schon lange nicht mehr. Wie gesagt, die Jagd wird zumindest für den Hessenforst eine immer wichtigere Einnahmequelle (und auch in einigen großen Privatwäldern soll schon ähnlich aussehen).

Wir haben selber vom Hessenforst knappe 120ha gepachtet. Ist eigentlich ne feine Sache, recht preisgünstig, Wildschadenspauschale, Mitbenutzungsrecht der forstlichen Wildkammer und recht nahe am Wohnort. Gut ist nicht das beste Revier, aber Preis- Leistung stimmt da wenigstens noch.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum