Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:15

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon hans g » Di Mai 26, 2009 12:57

maexchen hat geschrieben:nochmal, wir haben keine Vollbeschäftigung und die Zahlen von Brigitta berücksichtigen nur den deutschen Arbeitsmarkt. Wir haben aber auch da einen Weltmarkt. Und da ist der Überhang an Arbeitskräften gegenüber den Arbeitsplätzen noch um ein vielfaches höher.
Imho ist das genauso "politisch gewollt", wie niedrige Lebensmittelpreise zB. :evil:
Und wenn ich den Gedanken zu Ende denke, dann kann ich nicht behaupten, jeder Mensch hat die Chance, sich seinen Lebensunterhalt "unter menschenwürdigen Bedingungen" selbst zu verdienen. Alles andere ist Augenwischerei. Oder Ignoranz. :twisted:

maexchen--hier gehts in erster linie darum,dass anderen sprüche um die ohren gehauen werden mit emotionalem hintergrund :roll:
zur sache: wir haben zu teure und ineffiziente verwaltungen,die nix geregelt kriegen,ausser dass dort parteigänger "untergebracht" werden.
und leider produzieren wir so effektiv,dass zuviel am markt ist und auch weniger arbeitskräfte dafür benötigt werden.
FRÜHER GABS KRIEGE,UM DIE SACHE WIEDER VON VORN ZU BEGINNEN.
hans g

Beitragvon CF1 » Di Mai 26, 2009 13:18

Krieg Krieg
jeder schuß en Ruß
jeder tritt en Brit
jeder stoß en Franzos
Serbien muß sterbien
Krieg Krieg
Allgemeine Mobilmachung!!!
Paris wir kommen!!
:lol:
CF1

Beitragvon hans g » Di Mai 26, 2009 14:00

CF1 hat geschrieben:Krieg Krieg
jeder schuß en Ruß
jeder tritt en Brit
jeder stoß en Franzos
Serbien muß sterbien
Krieg Krieg
Allgemeine Mobilmachung!!!
Paris wir kommen!!
:lol:

ich nicht :roll:
hans g

Beitragvon maexchen » Di Mai 26, 2009 14:35

CF1 hat geschrieben:Man muß den Leuten die Wahrheit sagen, das nicht jeder einen Arbeitsplatz bekommen kann, aber man muß Ihnen auch sagen, mach was damit du ihn bekommen kannst, jeder hat seinen Erfolg mit in der Hand, auch wenn vieles als gegeben hingenommen werden muß.

Schon gelogen. :twisted: srry. Dabei wärs ja wichtig, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt und die Wahrheit gesagt wird !
Diese Gesellschaftsfrage haben schon viele vor uns und werden noch viele nach uns Diskutieren, es gibt nicht das System (Wo Milch und Honig fliesen), mein Bekannter sagt immer, Junge wenn du was erreichen willst, dann tuh es mit deinen Händen (oder Kopf)

nix anderes machen wir doch hier, oder sehe ich da was falsch ?!
Im Kapitalismus gibt es Raubritter, Okay, und in der Planwirtschaft? 40 Jahre Vollbeschäftigung in der DDR haben uns es doch gezeigt, das auch da Gruppen gab die in der Sahne lebten und andere noch nicht einmal Milch hatten. Darf man nicht vergessen oder?

Richtig !
Genauso finde ich es seltsam das ein DGB Vorsitzender von Unruhen spricht, der Gleiche sitzt in Aufsichtsräten und segnet lieb die Lohnerhöhungen des Vorstandes ab, die er dann als Heuschrecken beschimpft. Paßt doch irgendwie nicht zusammen. Der Verdi Vorsitzende zettelt Warnstreiks auf dem Frankfurter Flughafen an, wo sitzt er den, im Aufsichtsrat, dort könnte er mehr für die Beschäftigten mach als über Warnstreiks.

Und genau deshalb kann es nur richtig sein, den Finger in die Wunde zu legen, anstatt dran zu glauben, wenn man sich nur anstrengt, dann wird das schon mit dem Job.
ALLES WIRD GUT .... :roll:

hansg hat geschrieben:hier gehts in erster linie darum,dass anderen sprüche um die ohren gehauen werden mit emotionalem hintergrund :roll:

kein Widerspruch, in Sachen Sprüchen bist Du Experte ! :wink:
und leider produzieren wir so effektiv,dass zuviel am markt ist und auch weniger arbeitskräfte dafür benötigt werden.
FRÜHER GABS KRIEGE,UM DIE SACHE WIEDER VON VORN ZU BEGINNEN.

Dann machen wir weiter so ... :roll:
maexchen

Beitragvon Meini » Di Mai 26, 2009 18:08

Gut nun wissen wir alle das es keine Chancengleicheit und nicht für jeden einen Job der ihn auch ernährt.

Vielleicht sollte man aber doch dran arbeiten. Ich finde es schon ziemlich verkommen wenn Menschen für 1,60€ fristlos gekündigt werden,während andere Staaten ruinieren, selbige schreien dann nach Mrd. statt sie in den Knast zu stecken und den Schlüssel weg zuschmeißen gibt man ihnen auch noch Bonis.

Scheint so als hätten wir uns ne neue vorm der Feudalherrschaft heran gezüchtet und die Politik ihr williger Gehilfe, statt Monopole zu verhindern und ordnend in den Markt einzugreifen,sichert sie diese noch mit Mrd. unserer Mrd. .
:evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Di Mai 26, 2009 19:16

meini--nicht alles infrage stellen--das macht brigitta zur genüge :roll:
LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN vorstellen--aber durchdachte :wink:
hans g

Beitragvon Agria » Di Mai 26, 2009 19:19

@ SHierling
So nun mal ganz langsam ja bitte….erst mal nur so zum Umgangston….ja bitte…..
Woher kennst du mich so gut, dass du mich arroganten nennen darfst, und wessen gleichen ich bin….??????
Nun zu dem was ich geschrieben habe:
Jeder Mensch hat eine Chance...nicht alle die gleiche...der eine, eine bessere der andere eine schlechtere..... jeder muss sehe was er daraus macht ....... es macht nicht immer der der die besser ausgangs Position auch den ersten Platz.....

Dort steht nicht das jeder ein Chance hat einen Arbeitsplatz zu bekommen…. Oder etwa doch?
Ich rede von Chancen im Leben…. Und das jeder was aus seinen Leben machen sollte …. Soweit es möglich ist….aus seinen Begabungen und seien Möglichkeiten ….. die ihm das Umfeld und der Arbeitsmarkt bittet.
Ich habe extra geschrieben:
ja du hast recht es gibt zu wenig Arbeitsplätze und viele werden trotz Mühe und Engagement arbeitslos bleiben, .......

Das sind Dinge von denen du ganz genau weißt das weder ich noch du sie ändern kannst. Was sollen also diese Rhetorischen Fragen?????

[b]Was ich sage und da hast du mich auch genau verstanden, da bin ich sicher, denn du kennst mich ja so gut…nicht war .
[/b]
......Was ich sage ist, das man Menschen nicht sagen sollte du kriegst eh keinen Job das ist schon mal Klar….. natürlich muss man realistisch sein …..natürlich muss man sagen nicht alle finden einen Job oder einen Ausbildungsplatz….. aber von vornherein sagen rein rechnerisch ist es schon klar das du es bist der keinen bekommt…. also beschränke du dich mal auf deine Hobbys….. das ist ja wohl auch nicht der Weg.
Ich finde es sehr wohl richtig den Leuten zu sagen jeder hat eine Chance im Leben (nicht alle eine gleich gute ) …..versuche sie zu nutzen wenn das mit einen Job nicht klappt dann versuche was anderes …. Finde für dich einen Weg…. Und gib dich nicht auf….jeder hat seine Leben selbst in der Hand ….. man muss aktiv sein sonst wird es sicher nichts weder mit dem Job noch mit dem Rest….

So und nun mal ein Wort zu dir,
SHierling so ganz allgemein, ich finde es gut wie du dich engagierst, ich achte deinen Meinung und dein Wissen……. du bist gut Infomiert und hast Zahlen drauf... die mich schon beeindrucken... ich kenne mich mit den Zahlen und Statistiken nicht mal halb so gut aus wie du..... aber ich habe neben den Landtreff noch ein Leben und da bin ich gefordert ….ich mach das hier weil ich Spaß daran habe und es mich ein wenig ablenkt in meiner knappen Freizeit... ich bin nicht auf Rosen gebettet und ich schaue nicht auf andere herab, noch beurteile oder verurteile ich andre..... das macht hier jemand ganz anderes....
Agria
:?
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Rolf Anders » Di Mai 26, 2009 19:32

Politik und Religion machen die beste Freunden Todesfeind sein.
Rolf Anders

Beitragvon euro » Di Mai 26, 2009 20:04

Landtreff is nix für Weicheier, wirst früher oder später noch merken Agria...
euro

• Website

Beitragvon hans g » Di Mai 26, 2009 20:37

man wird älter als ne kuh,aber bei landtreff lernste immer was dazu :wink:
hans g

Beitragvon CF1 » Di Mai 26, 2009 20:53

-> Hans, Flakbunker 7 ist deine Position :lol:
da ist man mal Arbeiten und was ist hier los?
Revolution!!!!! Brennt alles nieder!!! :lol:
Bringt auch Arbeitsplätze,

so nun wieder ernst, den Figer in die Wunde stecken, dafür bin ich bekannt, immer und überall, aber das alleine Reicht nicht!

Hab da mal eine Frage?
Wer von Euch ist Organisiert?
Verbände, Parteien oder Gewerkschaft und welche Position hab ihr da?
Ich glaube nur so kann man aktiv was bewegen!

-> Peter wo bist du denn eigentlich? Was sagst du nun zum Thema, du hast das ja angeregt, also las mal hören[/quote]
CF1

Beitragvon Meini » Mi Mai 27, 2009 10:32

hans g hat geschrieben:meini--nicht alles infrage stellen--das macht brigitta zur genüge :roll:
LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN vorstellen--aber durchdachte :wink:

Warum sollte man nicht alles in frage stellen ? :?

Och da gibts ein paar recht einfache Ansätze die ne menge Murks verhindern könnten.

Z.B. Reale Gewaltenteilung kein beschäftigter im Öffentlichendienst hat was in einem Parlament zusuchen. Tätigkeitssperren für Politiker soll heißen heute Parlament und morgen im Aufsichtsrat von Unternehmen oder verbänden(inkl. der sozial und Umweltverbände) da zwischen sollte eine Karenzzeit von mindestens 3 Jahren.
Unabhängige Monopol Komissionen. Finde ich jetzt nicht utopisch :wink:
Meini

Beitragvon hans g » Mi Mai 27, 2009 11:21

meini---deine vorschläge sind durchschlagend,aber nicht durchsetzbar,weil die parteien dann keine pfründe mehr hätten :idea:
hans g

Beitragvon Meini » Mi Mai 27, 2009 22:05

hans g hat geschrieben:meini---deine vorschläge sind durchschlagend,aber nicht durchsetzbar,weil die parteien dann keine pfründe mehr hätten :idea:

Doch hans ganz einfach den Steuerhahn zudrehen :twisted:
Meini

Beitragvon hans g » Do Mai 28, 2009 11:19

Meini hat geschrieben:
Doch hans ganz einfach den Steuerhahn zudrehen :twisted:

wie meinen :roll:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch