Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:17

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon CF1 » Sa Mai 23, 2009 21:33

Uj je, die Weltfrage, Kapitalismus und seine Folgen, uj je, auch so ein Thema, ich bin, wer alles gelessen habt weiß es ja CDU, ich bin kein Christ der in die Kirche rend und jeden Tag Beten muß, bin sogar ausgetretten. Aber Worte wie Nächstenliebe, du sollst keinen Töten, du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen, du sollst nicht stehlen, oder du sollst Vater und Mutter ehren, sind für mich keine Leeren Hülsen, ich war auch nicht immer ein guter, bin mit 17 daheim abgehauen und so, und das ist der Punkt, mir hat ein älterer sein Leben erzählt und erklärt und hat vorallem mir zugehört, hat mir Fragen gestellt, die antworten mußt ich mir selbst suchen, ich habe Hände gereicht bekommen die mir geholfen haben. Also Nächstenliebe, nur das mal als Beispiel dafür das man Worte auch ausschmücken muß! Der hauptsatz der CDU ist für mich,
die Schöpfung bewaren, ja steht im Parteiprogram, einige CDU´ler werden es leider auch nicht wissen, aber was ist alles Schöpfung?
Natur und Tiere, ist logisch, deswegen bei mir Biologisch, aber auch der Mensch ist Schöpfung, obwohl er der Größte vernichter der Schöpfung ist, die Made im Speck die sich zu tote Frist. Und beim Menschen wird es kompliziert, ein System wird es leider auf Erden nie geben wo alle Gleich sind, es wird immer wieder welche geben die aus der Reihe Tanzen wollen. Deshalb finde ich es muß vieles geben, aber die Tanzfläche muß umrissen bleiben. Hin und wieder Treffen wir uns als Landwirte mal und gehen einen Trinken, Bios, Pferdeleute, SPD´ler, Milchbauern, Grüne alles dabei, bei uns gibt es kein Falsches Wort, wir ziehn uns schon Reichlich auf und Lachen viel, aber nie unter der Gürtellinie, wenn einer ein Arsch ist bekommt er das auch gesagt, mit begründung, aber es besteht ein Respekt voreinander. Das Wort ist leider oft auch nur eine Hülse, dumme beleidigungen gehen leider einem schneller von der Zunge, aber Respekt haben und Pflegen ist mit Arbeit verbunden, Soziale Fähigkeiten nennt man das, aber woher sollen das jüngere lehrnen wenn der Fehrnseher nur noch Mord und Totschlag bringt, wenn in der eigenen Familie Gewalt normal ist, in der Schule sich geschlägen wird, wenn sich Nachbarn wegen einem Apfelbaum auf die Ohren hauen? Woher? Ich bin kein Gott auch mir rutschen leider manchmal Worte aus dem Mund die ich noch nicht einmal mit Handschuhen gerne anpacke. Unsere Sprache ist leider Respektlos geworden und das ist keine Frage der Politischen Richtung.
Jeder von uns kann und sollte in seinem Umkreis sich überlegen welche Wortwahl er gebraucht, wie er mit anderen umgehet, kein Friede freude Eierkuchen, man kann auch einem seine Meinung sehr deutlich sagen ohne ihn einmal zu beleidigen. Ob in der Landwirtschaft oder im Freundeskreis, im Verein oder auf der Arbeit, ist die Komunikation der Schlüssel. Wie gesagt, ich bin kein Gott oder ein alter weißer Mann, aber ich will das man mich Respektiert, also Respektiere ich auch andere.
CF1

Beitragvon maexchen » So Mai 24, 2009 3:02

die leute der NULLBOCKGENERATION HABEN KEINE LUST ZUM ARBEITEN :roll: aber irgendwie genug knete,um über die runden zu kommen---und da muss bei den eltern und grosseltern und auch in der schule eingegriffen werden,aber die,die dafür politisch zuständig sind,interessiert das nicht----die wollen ja wieder gewählt werden.

wär mal interessant auszuarbeiten, wär die typische Nullbockgeneration ist. Ich hab jedenfalls eher den Eindruck, das sind Sohnemanns & Töchterchen aus "gutem Haus", denen der Zucker in den Arsch geblasen wird, als die, die aus wirklich schwierigen Verhältnissen kommen ...
maexchen

Beitragvon Mr.T. » So Mai 24, 2009 8:59

maexchen hat geschrieben:[wär mal interessant auszuarbeiten, wär die typische Nullbockgeneration ist. Ich hab jedenfalls eher den Eindruck, das sind Sohnemanns & Töchterchen aus "gutem Haus", denen der Zucker in den Arsch geblasen wird, als die, die aus wirklich schwierigen Verhältnissen kommen ...

hatte mal einen nachbarn, der war mitte 30. der wohnte dort 8 oder 9 jahre zur miete und der hat in dieser zeit KEINEN tag gearbeitet obwohl der topfit war. er bekam auch kein geld von seinen eltern die hatten selber keins, aber er schaffte es dennoch über die runden zu kommen. er hat nach eigenen angaben früher nur 3 jahre ne lehre gemacht, seitdem nix mehr gearbeitet.
Mr.T.

Beitragvon SHierling » So Mai 24, 2009 9:56

maexchen hat geschrieben:
die leute der NULLBOCKGENERATION HABEN KEINE LUST ZUM ARBEITEN :roll: aber irgendwie genug knete,um über die runden zu kommen---und da muss bei den eltern und grosseltern und auch in der schule eingegriffen werden,aber die,die dafür politisch zuständig sind,interessiert das nicht----die wollen ja wieder gewählt werden.

wär mal interessant auszuarbeiten, wär die typische Nullbockgeneration ist. Ich hab jedenfalls eher den Eindruck, das sind Sohnemanns & Töchterchen aus "gutem Haus", denen der Zucker in den Arsch geblasen wird, als die, die aus wirklich schwierigen Verhältnissen kommen ...

http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/se ... ndex.shtml
http://www.pallas.iab.de/bisds/uebersicht_frame.htm
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/1353179.html
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Mai 24, 2009 15:37

Ein jeder sorge für sich selbst, denn dann ist an alle gedacht :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » So Mai 24, 2009 18:56

Meini hat geschrieben:Ein jeder sorge für sich selbst, denn dann ist an alle gedacht :wink:

AMEN :roll:
hans g

Beitragvon Meini » So Mai 24, 2009 22:03

@ Hans fällt dir nix mehr ein :lol:
:roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Mo Mai 25, 2009 7:22

Meini hat geschrieben:@ Hans fällt dir nix mehr ein :lol:
:roll:

wieso--ist doch nen passendes schlusswort :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Mai 25, 2009 9:18

Meini hat geschrieben:Ein jeder sorge für sich selbst, denn dann ist an alle gedacht :wink:

Stell Dich mal bei Nokia in Bochum vors Werkstor, und sag das mal ...
maexchen

Beitragvon SHierling » Mo Mai 25, 2009 9:26

maexchen hat geschrieben:

Stell Dich mal bei Nokia in Bochum vors Werkstor, und sag das mal ...
Oder zu Opel.

IM PRINZIP ist das ja gar nicht so schlecht, nur müsste man dann auch gleiche Chancen für jeden haben. Also NIX Erbe, NIX Mami und Papi, NIX Mietshausbesitzer, und vor allem Jobs, die den Fähigkeiten der Menschen entsprechen, und nicht eine Wirtschaft, die erwartet, daß ihnen die Politiker die passenden Arbeiter züchten.

Mit "jeder besorgt sich seinen eigenen Hof" hab ich kein Problem, mach mal.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 25, 2009 9:38

SHierling hat geschrieben:
IM PRINZIP ist das ja gar nicht so schlecht, nur müsste man dann auch gleiche Chancen für jeden haben.

wie soll das PRAKTISCH funktionieren :roll: chancengleichheit ist BLANKE THEORIE---verteil alles auf alle und nach 10 minuten hat der eine mehr als andere----und die,die das sagen haben,sorgen erstmal für sich selbst.
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 25, 2009 10:15

*Applaus* FEIN, das Du DAS mal so schnell kapiert hast.
Also, Folgefrage: Was, wenn es keine Chancengleichheit gibt, tut man mit denen, die keine Chance haben? Denn offensichtlich werden das ja nach eurem System immer mehr in den letzten 30 Jahren - schließlich ist die Marktwirtschaft ja nicht von Praktikern erfunden worden ;)

Vorschläge? Ideen? (praktikable natülich...)
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 25, 2009 10:27

SHierling hat geschrieben:*Applaus* FEIN, das Du DAS mal so schnell kapiert hast.
Also, Folgefrage: Was, wenn es keine Chancengleichheit gibt, tut man mit denen, die keine Chance haben? Denn offensichtlich werden das ja nach eurem System immer mehr in den letzten 30 Jahren - schließlich ist die Marktwirtschaft ja nicht von Praktikern erfunden worden ;)

Vorschläge? Ideen? (praktikable natülich...)

das ist aber nett,dass du mir unwissendem nicht gleich wieder den kopf abreissen willst :lol:
aaber---was du so machst,ist doch rückzug in deine welt mit unterstützung der allgemeinheit---verweigerung---nenne ich das.
und ja--ich habe gerade wieder nen aktiendeal gemacht--dabei werden mir ordentlich abgeltungssteuern abgezogen,die der allgemeinheit zugute kommen.
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 25, 2009 11:20

Ja, klar, das ist Verweigerung, wenn man in Foren schreibt statt mit Aktien zu handeln, sehe ich auch so. Nachdem Du dann mit Deinen persönlichen Vorurteilen fertig bist, wie wäre eine Antwort auf meine Frage?

Wenn Du davon ausgehst, das Chancengleichheit nicht möglich ist, was soll mit den Leuten geschehen, die keine Chancen haben?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 25, 2009 11:53

SHierling hat geschrieben:Ja, klar, das ist Verweigerung, wenn man in Foren schreibt statt mit Aktien zu handeln, sehe ich auch so. Nachdem Du dann mit Deinen persönlichen Vorurteilen fertig bist, wie wäre eine Antwort auf meine Frage?

Wenn Du davon ausgehst, das Chancengleichheit nicht möglich ist, was soll mit den Leuten geschehen, die keine Chancen haben?

DREH NICHT IMMER ALLES SO,wies dir gerade passt :roll:
ich habe keine vorurteile gegen dich---ich finde es aber schade,dass du mit deinem wissen nicht mehr bewegst.
leute OHNE CHANCE gibt es nicht,nur chancengleichheit gibts nicht----es gibt seitens des staates,der länder und kommunen genug möglichkeiten(direkt vor meiner haustür ist ein awo zentrum für migrantenschülerhausaufgabenbetreuung)----nur müssten diese besser geprüft werden,dass die auch ihrem auftrag nachkommen.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch