Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:17

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Mr.T. » Do Mai 14, 2009 21:45

JohnDeere3040 hat geschrieben:was Adolf wohl dazu sagen würde: http://www.youtube.com/watch?v=FVxsnbgdUqM :wink:

der hat sich doch immer noch in seinem Bunker verschanzt :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=8A0RCDGhDqk

.
Mr.T.

Beitragvon daiku » Do Mai 14, 2009 22:12

Ich denke, daß beim Thema Arbeitslose oder Ein-Euro-Jobber wirklich nur Leute mitreden können die das selsbt mal erlebt haben, auf dem Arbeitsamt wie der letzte Husten behandelt zu werden.
Wenn man nichts hat außer seiner Arbeitskraft, die man aus irgendwelchen Gründen nich los wird und dann GEZWUNGEN wird z.B. für die Kommune Bäume zu stutzen für EINEN Euro die Stunde und dabei ganz genau weiß, daß man mit dieser Arbeit den Gartenbauer um die Ecke Pleite macht, is bestimmt nich einfach. Mal abgesehen davon, nach einem 160h Monat mit 160Euro nach Hause zu kommen von dem einem noch ein Teil auf's Hartz4 angerechnet wird.
Ich war schon einige Male arbeitslos. Ich weiß auch wie es zugeht auf den Ämtern. Zum Glück war ich noch nicht gezwungen um Hartz4 zu betteln.
UND:
Ich werde die Linken wählen. Um diesen korrupten, machtgeilen, von der Industrie gesteuerten Parteien (CDU, CSU, FDP, SPD) eine harte Opposition zu geben, die aufschreit und kundtut wenn wieder eine Sauerei vorbereitet wird.
Und über die Faschisten brauchen wir nich reden, die gehören eingesperrt!

Grüße
Christian
daiku

Beitragvon voro » Fr Mai 15, 2009 18:26

Klar gehören die eingesperrt.
Aber die Linken genauso.

Alles Wegsperren.

Und die Leute, die alle wegsperren wollen, die müssen als erstes eingesperrt werden!

Kurbelt auch die Konjunktur an. Also, Bauwirtschaft.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Fr Mai 15, 2009 18:34

voro hat geschrieben:Alles Wegsperren.

..und wer hilft dir dann bei deinen kartoffeln...
hans g

Beitragvon automatix » Sa Mai 16, 2009 8:16

Trac-Peter hat geschrieben:Hallo

ich finde die Einstellung von der Partei SPD und Grünen ,Linke ist so .
Ich denke Hartz 4 kommt doch schon ziehmlich darauf hin .
Wenn jemand Arbeiten geht dann bekommt er vielleicht 80 oder 120 € mehr ,da sagen sich die Meisten ..................... :evil:
Ich sage mal als Schlosser !! habe 3 davon in der Familie .
Und die EURO Jobber die müssen nicht wirklich hart Arbeiten .
Das machen die einen Monat und gut ist .

Na ja was wäre wenn wir alle so machen würden .
Wenn mein Vater PLEITE geht und sagt sich Vater Staat bezahlt mich ja die Letzten 20 Jahre ,und dann leben wir besser weiter als so .

FG Peter

kannst du das auch so formulieren, daß man das auch kapiert?
(woher du deine fundierten Kenntnisse über NPD, SPD, 1 Eurojobber usw hast frag ich jetzt mal lieber nicht)
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 8:22

automatix hat geschrieben:
Trac-Peter hat geschrieben:Hallo

ich finde die Einstellung von der Partei SPD und Grünen ,Linke ist so .
Ich denke Hartz 4 kommt doch schon ziehmlich darauf hin .
Wenn jemand Arbeiten geht dann bekommt er vielleicht 80 oder 120 € mehr ,da sagen sich die Meisten ..................... :evil:
Ich sage mal als Schlosser !! habe 3 davon in der Familie .
Und die EURO Jobber die müssen nicht wirklich hart Arbeiten .
Das machen die einen Monat und gut ist .

Na ja was wäre wenn wir alle so machen würden .
Wenn mein Vater PLEITE geht und sagt sich Vater Staat bezahlt mich ja die Letzten 20 Jahre ,und dann leben wir besser weiter als so .

FG Peter

kannst du das auch so formulieren, daß man das auch kapiert?
(woher du deine fundierten Kenntnisse über NPD, SPD, 1 Eurojobber usw hast frag ich jetzt mal lieber nicht)

Solche Typen wie der müssen einfach mal alles weggenommen kriegen, den Puderzucker aus dem Hintern gekratzt, Mami und Papi samt Handy und Trecker haben Pause, und dann mal genau so leben, wie sie das für die "Luxus-Hartz IVer" so toll finden. Mir würde die Zeit von einem Ein-Euro-Job (6 Monate) schon reichen, dann wären die bekehrt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Agria » Sa Mai 16, 2009 8:43

@SHierling

keine Frage du hast recht und ich will mit dir auch nicht wieder darüber streiten ob Hartz IVler genug Geld bekommen oder nicht.
Aber so lange solche Sendungen wie neulich im TV laufen da kann ich den Frust der Leute schon verstehen. Eine Familie beide Eltern Hartz IV, ich glaube 2 Kinder eins unterwegs. Er das Hobby Fische, Wohnung voll gestopft mit Aquarien und ein ganzer Kellerraum auch noch, er steckte Unsummen in Fischfutter, Strom und Neukauf von Fischen, sie will einen Kinderwagen für 399 Euro....
.... wer das gesehen hat der fragt sich schon man womit können die sich das leisten????

Ich weiß sicher ….ein Einzelfall und nein ich habe nichts gegen Arbeitslos und nein ich schau auch nicht auf andere herab.....
...... was ich dir sagen will ist .... das man sich manchmal nicht wunder soll ….wenn die Menschen denken wie können sich Arbeitslose so was leisten. Ich gehe jeden Tag los und komme mit meinem Lohn /Gehalt grade so über die Runden und die machen so große Sprünge.
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon voro » Sa Mai 16, 2009 10:18

hans g hat geschrieben:
voro hat geschrieben:Alles Wegsperren.

..und wer hilft dir dann bei deinen kartoffeln...

Na die strafgefangenen Zwangsarbeiter!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 16, 2009 12:08

SHierling weiß es besser .... :roll: .
Natürlich ist es müßig , auf Hartz 4 - Empfänger zu zeigen , und sagen , die bekommen das Geld in den Ar*sch geschoben ... , aber zumindest mein Nachbar mußte nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit auch Privatinsolvenz anmelden ... , so wie ich es einschätze , wird er auch wohl aus gesundheitlichen Gründen ... ( Übergewicht , Zucker , etc ... ) keine Arbeit mehr bekommen . Er mußte jetzt auch in eine Sozialwohnung ziehen ... hat Frau , und 2 ältere Kinder ....
Nach eigener Aussage bekommt er mometan 1380 Euro Unterstützung im Monat .... ich denke schon , das dort auch Sachleistungen wie die 90 Quadratmeter - Wohnung abgezogen werden ...
In 7 Jahren ist er durch die Anmeldung der Privatinsolvenz auch komplett schuldenfrei ... nach seinen Äußerungen , ist er mometan finanziell gut zufrieden ...
Das er sehr schwere seelische Zeiten hinter sich hat , bezweifle ich nicht , ... wenn man sein komplettes Hab und Gut verkaufen muß .... um diese Hilfe in Anspruch nehen zu dürfen .... , wenn man im Vorfeld 20 Jahre umsonst gearbeitet hat ..... und zum Schluß mit leeren Händen dasteht ... das geht nicht an einen spurlos vorbei ....
Aber ich denke schon ... das sich viele Leute für 1380 Euro im Monat weit strecken müssen , bei regulärer Arbeit ....
Mein Nachbar ist fast 50 Jahre .... ich vermute auch mal , das er später von Harz 4 in die Frührente überwechselt ...
Ich bin froh , das ich noch arbeiten kann und darf .... seine Freizeit neide ich ihn nicht .... und für mein Geld bin ich selber verantwortlich ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 13:08

Agria hat geschrieben:@SHierling

keine Frage du hast recht und ich will mit dir auch nicht wieder darüber streiten ob Hartz IVler genug Geld bekommen oder nicht.

Darum gehts mir hier (ausnahmsweise) auch mal gar nicht. Ich bin auch durchaus dafür, die Löhne zu erhöhen, so daß jeder (!), der arbeitet (inklusive der Zwangsarbeiter) mehr hat, als jemand, der das nicht will (nicht: nicht kann, weil gar keine Arbeit da ist).
Aber wenn ich sehe, daß ein 16-jähriger , der nicht mal SCHREIBEN kann, in seiner Signatur verbreitet , das "Man(n) einen Trecker haben muß" den er selber ohne Papas Vitamin B oder ein erkleckliches Erbe nicht mal von weitem zu sehen bekäme, und dann auch noch so tut, als hätte er selber auf IRGENDEINEM Arbeitsmarkt irgendeine Chance, dann kommt mir - sorry - das Kotzen. Es kann schon sein, daß jemand eine Weile lang glaubt, er könne ohne Lehre von 351 Euro im Monat "gut leben" - allerdings bekommt er kein ALG II, wenn er eine Stelle ablehnt :shock: - solche Geschichten sind also glatt erstunken und erlogen.

Es kann genauso gut sein, daß ein Chef bei einer Bewerbung, die dem oben geschriebenen Beitrag ähnelt, nur noch den Kopf schüttelt, denn damit kann man gerade mal Straßenkehrer werden (falls es zum Lesen der Schilder gerade noch reicht), und DEN Job machen heute ja Ein-Euro-Kräfte.

Das sich solche Typen dann im rechten Spektrum wiederfinden, ist allerdings kein Wunder, die nehmen ja gerne Doofe, wer anders landet da auch nicht. :twisted:
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Mai 16, 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 16, 2009 13:22

eigentlich macht sich der junge mann doch nur gedanken über die politik der parteien und bringt dazu beispiele aus seinem umfeld---was ist daran verwerflich und wo unterstellt er den hartz 4 empfängern allgemein negatives verhalten und wieso wird ihm gleich ne rechte gesinnung unterstellt :roll:
denkt doch mal daran,dass wir auch mal 16 waren und auch noch nicht alles wussten :!:
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Mai 16, 2009 13:27

@ hansg,
erst lesen, dann denken, dann antworten ! :wink:
am besten ganz vorne anfangen !
maexchen

Beitragvon Agria » Sa Mai 16, 2009 13:43

@ SHierling
Ausnahmsweise ganz deiner Meinung der junge Mann muss noch ne ganze Menge lernen... und Rechtschreibung ist das das geringste Übel....
Aber einen Job hat er wohl sicher da sein Vater ja eine Firma und schon Rücken hat :lol:
Zitat:
Ich muss dazu sagen mein Vater hat eine Firma und verdient nicht schlecht aber es vergeht kein Tag wo er über Rückenschmerzen klagt.

Sein Problem ist das er all die Parolen seines Vaters nachplappert.... das sind niemals die selbst erdachten .... Sätze eines 16 jährigen.... wie kommt es das er ..... nicht selber nachdenkt?

@ Hans g
wenn du schlecht lesen kannst hör dir die Lieder an.....
wir stehen noch die Haare zu Berge ….. habe mir auch andere auf der Seite angeschaut

:shock: :evil:
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 14:28

Sein Problem ist das er all die Parolen seines Vaters nachplappert.... das sind niemals die selbst erdachten .... Sätze eines 16 jährigen.... wie kommt es das er ..... nicht selber nachdenkt?

Ganz einfach: üblicherweise setzen Väter mit sochen Sprüchen ihren Nachwuchs an die Luft, wenn er nicht pariert. Und dann müsste er Lernen, Nachdenken UND Arbeiten und ihm könnte auffallen, daß einem der Rücken genau so weh tut, wenn man den ganzen Tag die Straße fegt *g*.
Da ist plappern auch einfacher.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 16, 2009 17:05

hans g hat geschrieben:eigentlich macht sich der junge mann doch nur gedanken über die politik der parteien und bringt dazu beispiele aus seinem umfeld---was ist daran verwerflich und wo unterstellt er den hartz 4 empfängern allgemein negatives verhalten und wieso wird ihm gleich ne rechte gesinnung unterstellt :roll:
denkt doch mal daran,dass wir auch mal 16 waren und auch noch nicht alles wussten :!:

Hast Du Dir mal seine Beiträge durch gelesen ? Ich habe mit 16 nicht so einen Mist erzählt..und solange ist es noch nicht her dass ich 16 war.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch