Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:17

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 12:47

Hallo Peter, es gibt Fragen, da gibt es keine Antworten die einem weiterhelfen, nur Sprüch und zum Teil beleidigungen. Sollche Fragen beantwortet man, in dem man sich vielseitig Informiert, verschiedene Tageszeitungen, Nachrichten usw. Ich bin CDU`ler, somit habe ich meine Antwort gefunden, wo ich auch mir diese Frage gestellt habe.
Deine Bänd Sleipnir (das Perd von Odin glaub ich) ist schon ein wenig Häftig, das andere von WIZO aber auch, vorallem wenn sie Opfer der RAF verspottet, paßt nicht ganz in einen Demokratischen Staat. Aber ist wohl auch Meinungsfreiheit. Du bist 16 und ich findes schon mal gut, das du dich mit solch einem Thema auseinander setzt. Es gibt viele, vorallem Ältere die tuhen dieses nicht, sie jammern nur. Von daher bin ich guter Dinge das du auch deinen Platz findest. Auch die SPD hatte ihr gutes, Helmut Schmidt zum Beispiel, ein Mann mit weitblick und Klasse. Die FDP auch, mit ihrer Politik für den Mittelstand, die Grünen auch, es schadet nicht ein Gewissen für die Umwelt zu haben. Nur bei der Linken fällt mir nichts gutes ein. Halt die Ohren und Augen auf und las die nicht für dumm verkaufen. Rattenfänger gibt es so viele, egal welcher Partei. Der Spruch mit dem Tellerrand ist sowas von Alt, wenn die Suppe doch gut ist, warum sollte ich da raus :D
CF1

Re: CDU CSU FDP SPD usw

Beitragvon Agria » Do Mai 14, 2009 13:04

Trac-Peter hat geschrieben:Hallo

ich weiß das ich erst 16 bin blos mich würde mal interresieren wir ihr denkt ihr ERWACKSENE .

Und zwar es sind doch bald mal wieder Wahl .
Ich würde mal gerne wissen ob jemand gleicher meinung ist.

Ich glaube die SPD und Die Grüne wenn diese 2 Parteien an die Macht geht Deutschland unter.
Ich denke das diese Parteien die Ideologie verfolgen wie in der DDR .
Gleiheit für alle jeder hat das gleiche .
Genauso die Linken diese machen daraus kein Geheimnis .
Mein Vater meint immer der Grundsatz muss zählen

" Wer arbeitet muss sich auch was leisten können "

Und wenn die BESAGTEN Parteien an die Macht kommen kann man diesen Grundsatz gerade mal vergessen .
Ich muss dazu sagen mein Vater hat eine Firma und verdient nicht schlecht aber es vergeht kein Tag wo er über Rückenschmerzen klagt .
Und es gibt leute die Arbeiten nicht und bekommen vom unseren Sozialen Staat so viel Geld das sie einen BMW fahren können und ein dicken Fernseher haben und
müssen keine Steuern zahlen usw..............Krankenkasse....................

Und mein Vater muss den ganzen scheiß noch dazu bezahlen .

Wer denk auch so.
Ich denke nehmlich als darüber nach und ich finde das kann so nicht weiter gehen .
Es gibt für Unternehmer oder leute bei denen der oben genannte Grundsatz zählt nur 3 Parteien FDP,CDU,CSU wobei die FDP davon noch die Beste Partei ist .
Bei den Braunen denke ich das die auch so denken aber wenn man dieses Thema ANFÄNGT kommt jemand und sagt *Zensur* und das Thema wir geschlossen .

Gruß aus Rheinland Pfalz

Peter

http://www.youtube.com/watch?v=cWin_KeXX-4
:evil: :roll:
So Peter
du bist also 16 Jahre..... und du kommst hier mit einem Text den du von deines Vaterslippen abgelesen hast???????
:roll:
Das finde ich ja nun nicht besonderst reif..... Was weisst du über die Pateien wirklich und die du hier nennst???
Hast du dich mal mit den Pateiprogrammen aueinander gesetzt.... oder allein nur den Personen und wofür sie stehen????
Nur Phrasen nach dreschen das kann jeder..... bilde dir eine Meinung und beschäftige dich mit den Dingen bevor du dir selber erlaubst Stellung zu beziehen... egal für oder gegen welche Partei.
Zu diesem Lied das du hier ansprichst mal eine Frage..... was soll es aussagen?????
Oh die Welt ist ja schon schlecht??????
Wer spaltet den da was..... und wo bitte ist dein Rückgrat? ... Rückgrat haben heißt von einer Sache überzeugt sein und dazu zu stehen.... Wo für stehst Du???
Was weist du von der Geschichte Deutschlands ……was andere vergessen haben und wer verteufelt hier die Herkunft von was.... Du wärst 1933 ein bequemer Mitläufer gewesen ... aber willst du das sein ein Mitläufer oder traust du dir zu eine EIGENE MEINUNG zu haben eine die auf einer neutralen Informationsbasis beruht und die du dann auch vertreten kannst.

Mir geht es hier nicht um irgendeine Partei...... aber darum das du dich mit den Themen beschäftigen musst bevor du dazu Stellung beziehst.....
Wenn du mein Sohn wärst dann hätte ich dir für diese Äußerungen gehörig den Kopf gewaschen...
tu du nicht was in deinen Lied... so schön besungen wird lügen und Phrasendreschern- das Landspalten und die Herkunft und die Nation verteufeln....
Ich glaube es gibt keine Partei die jemals mit allen Wünschen und Vorstellungen einer Person Konform geht, im Leben wie auch in den Politik kommt es am Ende oft auf Kompromisse an…. weil viele Interessen bedacht werden müssen.
Rede nicht nur nach was andere dir in die Ohren flüstern Informiere dich, denke selbstständig und finde deine eigene Meinung und wenn du dann was bewegen willst dann engagiere dich.
Agria
:evil: :roll:
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon maexchen » Do Mai 14, 2009 13:15

CF1 hat geschrieben:Auch die SPD hatte ihr gutes, Helmut Schmidt zum Beispiel, ein Mann mit weitblick und Klasse. Die FDP auch, mit ihrer Politik für den Mittelstand, die Grünen auch, es schadet nicht ein Gewissen für die Umwelt zu haben. Nur bei der Linken fällt mir nichts gutes ein. Halt die Ohren und Augen auf und las die nicht für dumm verkaufen. Rattenfänger gibt es so viele, egal welcher Partei.

Daß Du alle demokratischen Parteien herausstreichst, ist ja absolut richtig und gut !!
Der Spruch mit dem Tellerrand ist sowas von Alt

... aber immer noch aktuell. Hättest Du das Ausgangsthema genau gelesen, wär Dir das nicht entgangen. :wink:
maexchen

Beitragvon Trac-Peter » Do Mai 14, 2009 13:36

Hi

zu dem Thema sleipnir manche Lieder sind nicht schlecht .Oder Nordfront.
Das finde ich gut an NPD Todesstrafe für Kinderschänder !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=x8B9NWFKJqs

Ich finde das RICHTIG :!: Und jedem der das nicht so findet der soll mal bitte mal mit einer Mutter sprechen die dieses Schicksal erfahren musste .

Und die Linken gehörten Verboten und nicht die NPD .
Den die Linken sind die die unserer Land verdummen .
Die NPD hat bei manchen Punkten recht .(ABER NUR BEI MANCHEN )
Ausländer raus das wäre sehr dumm.
Unser land lebt wegen Ausländeren .Export !

Ich finde man sollte das halt mal sagen ,den so kanns ja nicht weiter gehen .
Wirtschaft !

FG Peter
Man(n) braucht einen Schlepper
Zetor 7245 Bj. 1988
Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Mai 14, 2009 14:02

Trac-Peter hat geschrieben:Das finde ich gut an NPD Todesstrafe für Kinderschänder !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=x8B9NWFKJqs

Ich finde das RICHTIG :!: Und jedem der das nicht so findet der soll mal bitte mal mit einer Mutter sprechen die dieses Schicksal erfahren musste .
'
Wie war das nochmal mit der NPD, waren da nicht Kinderschänder im Landtag?! :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=zk0CA0Fl7TY
Schau dir das mal an und schreib dann nochmal wie toll die NPD ist!
JohnDeere3040

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 14:22

Uj uj Peter, NPD gut finden, egal bei welchem Thema, net gut, gar net gut, das sind die Größten Rattenfänger, Radikal ob Rechts oder Links haben noch nie was gutes Bewirkt, nur Trauer und Verbrechen hervorgerufen. Millionen Tote, Millionen unnötiger Inhaftierter usw usw.
Auch unsere Land hatte schonmal so einen Irren Versuch gemacht.
Hast du schonmal mit einer Mutter von einem Politisch Verfogten gesprochen?
Die nicht weiß wo Ihr Sohn ist?
Kinderschänder sind ein Problem und die NPD hat keine Lösung!
(Die haben noch nichteinmal Geld :D )
Lass dich nicht mit solchen ein, das kann ich dir nur Raten.
Wenn die was zusagen hätten, Gott behüte uns davor, wär ich Weg vom Fenster, zu unbequem, stelle zu viele Fragen und Schweigen kann ich nicht. Wie noch einige andere auch. Auch dein Freundeskreis würde sich Lichten. willst du das wirklich?
CF1

Beitragvon Trac-Peter » Do Mai 14, 2009 14:38

Hallo

lassen wir das mit der NPD einfach sein .
Ich habe ja nicht gesagt das die Gut sind und ich würde nie mals diese Partei wählen .
Ich wäre für CDU CSU FDP!!!!!!!!!!

FG Peter
Zetor 7245 Bj. 1988
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 14:55

Sehr beruhigend, bei dem Schlagwort wird es mir immer ganz schlecht und der Blutdruck schießt nach oben :D
CF1

Beitragvon Agria » Do Mai 14, 2009 14:56

@Trac-Peter

Ich frage mich was machen diese drei Parteien, dass du für sie bist????? Nicht das ich was gegen sie habe .....es ist nur so du solltest auch wissen wofür genau sie stehen sonst geht es dir wie bei deinen Parolen für die NPD.
:?
Weißt du eine Partei steht für so vieles, da bin ich selten mit all ihren Vorstellungen einer Meinung ….
Was findest du so gut an den dreien…… sie vertreten doch auch in vielem ganz unterschiedliche Meinungen….
Weisst du …. Ich denke du solltest dir ein Thema suchen das beleuchten …… und dann schauen wo du stehst…..
Bilde dir erst mal deine Meinung und such dann die Partei die dafür ist……
8)
Agria
Agria

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 15:01

Und das willer er wohl Rausfinden, welche Partei gut ist :D
CF1

Beitragvon Rumpsteak » Do Mai 14, 2009 17:09

Jetzt mal für ganz doofe wie mich:

Die SPD und die Grünen bringen unser Land zum untergehen. Die Linke gehört verboten, die aber mindestens genau so schlimme NPD nicht weil sie in manchen Punkten Recht hat. Also sollen wir jetzt CDU/CSU oder die FDP (die alle völlig verschiedene Vorstellungen haben) wählen ?

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden..wenn nicht solltest Du dir ernsthaft gedanken darüber machen, ob nicht der Nachwuchs unseres Landes (zu dem ich auch gehöre :shock: ?) eher einen wirtschaftlichen Untergang herbei führen könnte.
Rumpsteak

Beitragvon Agria » Do Mai 14, 2009 18:54

Nun das muss er heraus finden..... aber welche ist schon gut …. Das würde mich auch interessieren…..
Eigentlich kann man nur zwischen den kleinerem Übel entscheiden ….. aber dann hat man wenigstens nachgedacht.

Ich halte es für besser dass er sich mit den Themen beschäftigt als irgendjemanden Sprüche einfach nach zu plappern...
und Parolen zu übernehmen....

Agria
Agria

Beitragvon Trac-Peter » Do Mai 14, 2009 19:38

HI

ich denke halt bloß das wenn jemand Arbeitet muss am ENDE des Monats was da sein .
FDP Steuersenkung so und das muss eigendlich jeder gut finden .
Weil wenn nicht dann ist er selbst dran Schuld .

Ich will ja nicht die SPD schlecht machen ,aber für mich macht diese Partei den eindruck als wolle sie DDR :evil: und das passt mir mal so garnicht .
Mann lebt ja jetzt schon besser ohne Arbeit als mit .
Ich habe selbst davon mitbekommen .
Von 3 Firmen in unserer nähe mit denen wir gut bekannt sind .
Da sagt der Auszubildente NEIN weil er im 1 Jahr 80 € mehr Geld bekommen würden als wen sie Hartz 4 bekommen bekäme .
Das Lohnt sich ja garnicht :idea: :idea: :idea: .

MFG Peter
Zetor 7245 Bj. 1988
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Beitragvon brainfart » Do Mai 14, 2009 20:59

Und aus solchen Einzelfällen schließt du jetzt auf jeden anderen Arbeitslosen?

Würde gern mal sehen, wie Du einen frisch entlassenen, davor bei Daimler oder Opel zeitarbeitenden Familienvater als Schmarotzer bezeichnest...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 21:14

Hi Peter, sone Aussage ist vielleicht machbar mit einem Kasten Bier im Kopf, aber Nüchtern gesehn, in der Heutigen Zeit nicht aussprechbar. Soviel Kurzarbeiter und Entlassene, wobei das ja jetzt Freigestellt für andere Aufgaben heißt (so stand es bei uns in der Zeitung) hab ich noch nicht miterlebt, und ich Arbeite nun auf Rentenkarte seit 15 Jahre, die Älteren werden mir da wohl recht geben, Ölkrise und 91 wars wohl auch mal schlimm aber nicht so wie jetzt. Wir haben hier viele Mittelstands Unternehmen die für die Autointustrie arbeiten, die Stimmung und Lage ist scheiße und das ist noch freundlich ausgedrückt. Von einpaar wenigen auf die Mehrheit zu schließen ist immer schwierig, oder ich kenne einen Peter der hat eine Brille, somit haben alle Peters eine Brille. Geht nicht oder? Klar ist das System verbesserungswürdig, wie alles.
CF1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch