Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:17
So gehts mir auch oft. Und das geht ja nicht erst mit der Bewerbung los oder hört damit auf. Das fängt schon in der Schule an - die haben ja schon Stapel von Bewerbungsmappen für Mutti und Vati zur Post gebracht und die Absagen dazu aus dem Briefkasten geholt - wenn dann der Klapskalli vom Arbeitsamt in die Schulen geht, und denen "erklären will, das man mit einer ordentlichen Mappe auch Chancen hat", dann lachen die den doch nur noch aus als Spinner.Motivieren Motivieren, aber ein 15 oder 16 Jähriger kann sich wohl kaum Selbständig machen, ohne Berufsausbildung und Startkapital. Die Jugend tut mir einfach stellenweise nur Leid.
CF1 hat geschrieben:Einem Jugendlichen erklären das er noch eine Bewerbung schreiben soll, obwohl er schon 60 Absagen hat, ist schwer, manchmal schaffe ich es einen als Praktikant unterzubringen
wenn ein jugendlicher nach 60 bewerbungen NUR absagen erhält,dann ist er OFFENSICHTLICH bz.seiner schulleistungen, NICHT qualifiziert genug und er muss sehen,dass er sich weiter verbessert.
SHierling hat geschrieben:... ganz einfach - ARBEIT schaffen.
Und den Jugendlichen nicht ein Paradies vorgaukeln, daß sie nie erreichen können.
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:... ganz einfach - ARBEIT schaffen.
Und den Jugendlichen nicht ein Paradies vorgaukeln, daß sie nie erreichen können.
die leute der NULLBOCKGENERATION HABEN KEINE LUST ZUM ARBEITENaber irgendwie genug knete,um über die runden zu kommen---
CF1 hat geschrieben: Da sind wir wieder bei dem alten Punkt, die Umgangsformen, Menschen sind wie Affen, sie schauen sich viel ab, wenn ich durchs Dorf gehe und nicht Grüße, sehen das auch andere, wenn ich eine Ältere Dame an der Kasse nicht vorlasse, sehen das auch andere, Vorbildsfunktion, ein Guten Tag mit einem Lächeln kostet uns doch nichts, bringt dem gegenüber aber was und es wird vielleicht nachgemacht. 10% mehr will ich nicht erreichen, ich kann nicht Elternhaus und Schule sein.
Muß nun los, die Gefangene bewachen
Mit sowas wirst Du in der Schule eher gar nichts, genausowenig wie mit tollen Knetgummimännchen, oder mit phantasievollen Geschichten von Zwergen oder Feen. Sind aber trotzdem Fähigkeiten, zum Zeichnen, zum Erzählen, EGALWAS. Und statt zu sagen "Schmier da nicht rum", oder "jaja, ganz niedlich aber das nutzt (!!!!!!!) Dir nichts im Beruf, damit verdient man kein Geld, kann man wenigstens dafür sorgen, daß Kinder irgendetwas haben, worauf sie stolz sein können, und wenn es eben "Comics zeichnen" ist, oder "Sachen ausdenken".
SHierling hat geschrieben:Ja. Sollen sie Deiner Meinung nach verhungern?
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Sönke Carstens