Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:15

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Traktorfahrer » Fr Mai 29, 2009 21:08

Die Wahlkostenrückerstattung sollte endlich abgeschafft werden.
Traktorfahrer

Re: CDU CSU FDP SPD usw

Beitragvon möchtegernlandwirt » Mi Nov 04, 2009 21:54

@trak peter
lese keine zeitung und sehe kein fernsehen.
trette nach hinten und sehe Deutschland an!
merke die probleme die existieren. das echte problem nicht das was dir die medien vorlalaln.
und verstehe das keine Politische partei die lössen kann.
wurden politiker lösungen anbieten dann wurden die sich selber arbeitslos machen.

das motto der stunde heist
teilen und vernichten
arbeitslos gegen arbeiter
rentner gegen berufseinsteiger
reich gegen arm
ost gegen west

die politischen parteien sind wie verschiedene hühnereie einer ist braun einer ist weis einer hat punkte etc, aber an allen haftet scheise und die sind in grunde alle nur ein ei.

was wir brauchen ist ein Volk. ein gemeinsames starkes volk
und keine multikulti gutmenschen die den lügen der Eliten glauben.

www.infokrieg.tv
wer freiheit für sicherheit aufgibt. soll keines von beiden erhalten. Benj Franklin
http://www.infokrieg.tv
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
bild dir eine meinung aber ohne "BLÖD"
möchtegernlandwirt

Beitragvon hans g » Do Nov 05, 2009 9:53

möchtegernlandwirt hat geschrieben:
was wir brauchen ist ein Volk. ein gemeinsames starkes volk
und keine multikulti gutmenschen die den lügen der Eliten glauben.

wir sind aber doch multikulti---ob gutmenschen dabei sind :roll:
jedenfalls gestern bei HART ABER FAIR traf REALE WIRKLICHKEIT mal wieder auf die VERKLÄRTEN.
hans g

Beitragvon euro » Do Nov 05, 2009 10:02

Landtreff bleibt wohl noch immer der Anziehungspunkt für jede Art von Illuminaten.
Der obige Neuuser mit hirnkrankem Link gehört imho sofort geschasst :evil:

NB Hansi hat wieder mal garnix kapiert :roll:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Do Nov 05, 2009 10:34

euro hat geschrieben:Landtreff bleibt wohl noch immer der Anziehungspunkt für jede Art von Illuminaten.

EURO---atme nicht immer so tief durch,wenn du in deiner BGanlage bist---bekommt dir wohl nicht :?
hans g

Beitragvon Emmy » Do Nov 05, 2009 13:08

http://www.youtube.com/watch?v=7d2e-B4MQTc
Emmy

Beitragvon Desperado » Do Nov 05, 2009 13:40

Ich hab selten so viel Unsinn gelesen wie von diesem strunzdummen NPD und FDP-Gutfinder. Wenn das die heutige Jugend ist, dann wird mir echt Angst und Bange. Was der Kleine so von sich gibt, ist noch nicht mal Hauptschulniveau.

nur kurz was zur FDP:
Die FDP ist eine reine Klientelpartei, die am Gemeinwohl keinerlei Interesse hat. Wenn Westerwilli mal wieder mit seinem niedrigeren, einfacheren und gerechteren Steuersystem daherkommt, dann ist das nichts mehr als ein schlechter Witz, weil ein einfacheres Steuersystem (z.B. eine Flat Tax) nahezu alles ist aber nicht gerecht.

Wenn die große Koalition aus CDU/CSU und FDP nun Steuersenkungen verspricht, dann profitieren davon nur die Besserverdiener, die abzüglich ihrer Grundfreibeträge, Abschreibungsmöglichkeiten und Steuerausnahmetatbestände noch ein zu versteuerndes Einkommen haben. Das ist aber nur bei der Hälfte aller Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen der Fall. Wer zu wenig verdient und daher keine Lohn- und Einkommenssteuern zahlt, wird natürlich auch nicht entlastet.

Eine Steuerentlastung von 21 Mrd. in 2010 macht ja auch so unheimlich viel Sinn, wenn der Staat gleichzeitig für 86Mrd. neue Schulden aufnehmen muss, für die er dann auch wieder Zinsen zahlen muss. Schon heute geht der zweitgrößte Posten im Staatshaushalt für die Zahlung von Zins und Zinseszins drauf. Und dreimal darfst Du raten, wer dieses Geld erhält (ein Tipp: es sind nicht die Hartz IV Empfänger)!
Falls Du jemals in der Schule aufgepasst hast, weißt Du, dass Schulden, die nicht getilgt werden und für die auch kein Zins entrichtet wird, exponential ansteigen. Wenn die Neuverschuldung ansteigt, muss der Staat immer etwas mehr Steuern einnehmen als im Jahr zuvor, weil, selbt wenn auch die sonstigen Ausgaben alle gleich sind, die Zinsausgaben ansteigen. Und irgendwann können diese Mehrausgaben nicht mehr durch Wirtschaftswachstum gedeckt werden.
Um Schulden abzutragen (die sind seit 40 Jahren schon nicht mehr getilgt worden) und dafür zu sorgen, dass man vielleicht zukünftig die Steuern etwas senken kann, braucht man aber erstmal über einen längeren Zeitraum Einnahmeüberschüsse. Und die erzielt der Staat nur dort, wo auch das Geld sitzt - nämlich bei den Reichen in unserer Gesellschaft. Das sind übrigens auch die eigentlichen Sozialschmarotzer, weil der größte Teil ihres Reichtums zumeist nicht erarbeitet, sondern ererbt oder erspekuliert wurde. Dementsprechend müssten leistungslose Kapitaleinkünfte auch viel stärker besteuert werden.

Das aber ist mit der FDP, der Partei der Besserverdiener, die die Gesellschaft entsolidarisieren will, nicht zu machen. Du bist noch jung und dumm, aber irgendwann wirst Du es auch noch lernen, dass die LINKEN, die Du ja so verteufelst, ganz vernünftige Positionen vertreten. Und wenn Du einmal arbeitslos, invalide, ernsthaft krank oder sonstwie bedürftig wirst, bist Du froh, wenn es eine Solidargemeinschaft gibt, die Dich auffängt, vor allem wenn Du mal nicht zu den Besserverdienenden zählst.
Desperado

Beitragvon hans g » Do Nov 05, 2009 16:47

Desperado hat geschrieben:
Das aber ist mit der FDP, der Partei der Besserverdiener, die die Gesellschaft entsolidarisieren will, nicht zu machen. Du bist noch jung und dumm, aber irgendwann wirst Du es auch noch lernen, dass die LINKEN, die Du ja so verteufelst, ganz vernünftige Positionen vertreten. Und wenn Du einmal arbeitslos, invalide, ernsthaft krank oder sonstwie bedürftig wirst, bist Du froh, wenn es eine Solidargemeinschaft gibt, die Dich auffängt, vor allem wenn Du mal nicht zu den Besserverdienenden zählst.

das glaubste doch wohl SELBER nicht :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Do Nov 05, 2009 17:27

Na vielleicht sollten die Hartzsätze wieder erhöht werden. Damit du dir wieder was anständiges zum rauchen leisten kannst :roll:

Desperado, vielleicht solltest du mal das Programm der NPD lesen und du würdest feststellen das sie dir sehr gut gefallen würde, denn die schreiben den selben Mist wie deine geliebte SED.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Desperado » Do Nov 05, 2009 17:59

Meini hat geschrieben:Na vielleicht sollten die Hartzsätze wieder erhöht werden. Damit du dir wieder was anständiges zum rauchen leisten kannst :roll:

Desperado, vielleicht solltest du mal das Programm der NPD lesen und du würdest feststellen das sie dir sehr gut gefallen würde, denn die schreiben den selben Mist wie deine geliebte SED.

Die einzigen "Sozialleistungen", die ich erhalten habe, war das bisschen BAFöG während meines Studiums. Und dieses zinslose Darlehen ist schon längst zurückgezahlt. Im Gegensatz zu Dir beherrsche ich allerdings die Groß- und Kleinschreibung und weiß auch eine Konjunktion von einem Relativpronomen zu unterscheiden.

Wenn Du mich beeindrucken willst, dann mit Fakten oder einer in sich schlüssigen Gegenposition, aber nicht mit so einem billigen Dahingerotze, das einfach nur zeigt, wes Geistes Kind Du bist.
Sag mir, was an meinen Aussagen inhaltlich falsch ist! Wenn Du das nicht kannst, dann halt doch einfach die Fresse!
Desperado

Beitragvon Meini » Do Nov 05, 2009 18:38

:lol: :lol: Und wer hat dein Studium bezahlt? Offensichtlich auch der Asozialstaat bezahlt.

Nein ich will dich nicht beeindrucken, warum auch wer so schön ,stark und mutig ist das er sein ganzes Leben vor die selbe Wand läuft.

Aber Intelligenz stützt sich nun mal nicht allein auf die Fähigkeit, gut auswendig zu lernen (Rechtschreibregeln und Marx). Wer immer noch glaubt der Sozialismus wäre gut nur mit der Umsetzung hapert es ein wenig. Tja was der ist ,brauch ich doch nicht mal sagen:lol:

Tut mir leid, nein und beeindrucken will ich dich sicher nicht, so wenig wie du je mich könntest. :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Do Nov 05, 2009 19:03

Wer NPD und FDP in einen Pott schmeißt und das abspult was die Parteiführung Gebetsmühlenartig wieder holt. ????????????????????????????????????????????????????????? :roll:
Meini

Beitragvon Meini » Do Nov 05, 2009 19:04

Ich habs :!: Du kannst guuuuuuuuuuuut auswendig lernen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meini

Beitragvon Desperado » Do Nov 05, 2009 21:13

Meini hat geschrieben::lol: :lol: Und wer hat dein Studium bezahlt? Offensichtlich auch der Asozialstaat bezahlt.

Nein ich will dich nicht beeindrucken, warum auch wer so schön ,stark und mutig ist das er sein ganzes Leben vor die selbe Wand läuft.

Aber Intelligenz stützt sich nun mal nicht allein auf die Fähigkeit, gut auswendig zu lernen (Rechtschreibregeln und Marx). Wer immer noch glaubt der Sozialismus wäre gut nur mit der Umsetzung hapert es ein wenig. Tja was der ist ,brauch ich doch nicht mal sagen:lol:

Tut mir leid, nein und beeindrucken will ich dich sicher nicht, so wenig wie du je mich könntest. :wink:

Mein Studium hab ich mir größtenteils selbst finanziert, weil das BAFöG für die Miete und den Telefonanschluss (Grundgebühr) draufgegangen ist. Nebenbei musste ich mir noch 600-800 DM/Monat hinzuverdienen, um halbwegs über die Runden zu kommen. Studiengebühren gab's damals noch nicht. Aber das spielt hier auch keine Rolle.

zum Thema Sozialismus (was Du angesprochen hast, wovon aber in meinem Beitrag nie die Rede war) nur soviel:
Es gibt nicht den Sozialismus, sondern sehr viele Strömungen mit zum Teil ganz unterschiedlichen Ausrichtungen, und ich bin auch kein Philosoph oder Staatstheoretiker, der sich damit intensiv auseinandergesetzt hat. Ich würde mich eher als klassisch sozialdemokratisch bezeichnen.

Diesen Staatssozialismus stalinistischer Machart, dieses totalitäre System, will jedenfalls kein Mensch mehr, wahrscheinlich noch nicht mal die Anhänger der DKP.

P.S.: Meini, wir können gern eine inhaltliche Debatte führen über soziale Gerechtigkeit, über die Finanzierung von Bund, Länder und Kommunen, über die Aufgaben, die ein Staat hat und erfüllen muss, aber bitte nicht dieses Geschwätz über Sozialismus. Pure Ideologie hat noch nie geholfen.
Desperado

Vorherige

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch