Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:17

CDU CSU FDP SPD usw

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon euro » Sa Mai 16, 2009 17:36

Rumpsteak hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:eigentlich macht sich der junge mann doch nur gedanken über die politik der parteien und bringt dazu beispiele aus seinem umfeld---was ist daran verwerflich und wo unterstellt er den hartz 4 empfängern allgemein negatives verhalten und wieso wird ihm gleich ne rechte gesinnung unterstellt :roll:
denkt doch mal daran,dass wir auch mal 16 waren und auch noch nicht alles wussten :!:

Hast Du Dir mal seine Beiträge durch gelesen ? Ich habe mit 16 nicht so einen Mist erzählt..und solange ist es noch nicht her dass ich 16 war.

Aus irgendeinem Grund kann sich Hansie halt gut in Bubie versetzen, hmm welcher das wohl sein mag :twisted:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 16, 2009 19:15

ihr selbsternannten und selbstgerechten---KÖNNT IHR NICHT RICHTIG LESEN---oder was :roll:
hans g

Beitragvon Agria » Sa Mai 16, 2009 19:29

Trac-Peter hat geschrieben:HI

ich denke halt bloß das wenn jemand Arbeitet muss am ENDE des Monats was da sein .
FDP Steuersenkung so und das muss eigendlich jeder gut finden .
Weil wenn nicht dann ist er selbst dran Schuld .

Ich will ja nicht die SPD schlecht machen ,aber für mich macht diese Partei den eindruck als wolle sie DDR :evil: und das passt mir mal so garnicht .
Mann lebt ja jetzt schon besser ohne Arbeit als mit .
Ich habe selbst davon mitbekommen .
Von 3 Firmen in unserer nähe mit denen wir gut bekannt sind .
Da sagt der Auszubildente NEIN weil er im 1 Jahr 80 € mehr Geld bekommen würden als wen sie Hartz 4 bekommen bekäme .
Das Lohnt sich ja garnicht :idea: :idea: :idea: .

MFG Peter

@ Trac-Peter

ich will dir sicher nicht deine Art zu leben vorschreiben..... oder dich gar gegen deine Eltern aufbringen.... ne ich verstehe deinen Vater durchaus wenn er sagt er arbeitet von früh bis Spät und muss die Firma am Laufen halten und die Sozialabgeben und werden immer höher und andere die keinen Job haben leben auch und das von den Steuern und Abgaben die er mit zahlt... da kommt schon mal Frust auf.
kann ich soweit nach voll ziehen.....
also das ist es nicht
aber.... du must lernen eine eigene Sicht auf die Dinge zu entwickeln und Fragen stellen ...... habt ihr keinen Politikunterricht in der Schule? Unsere Tochter hat dort angefangen sich aktiv für Politik zu interessieren..... Sie hatte von uns zu Hause gelernt das man ach mal offen zu einer Meinung stehen muss auch wenn die ganze Klasse anderer Meinung ist... so hatte sie alle gegen sich ……. selbst die Lehrerin und sie hat sich behaupten müssen..... ..... . Sie hatte einen schweren Stand aber sie hat zu ihrer Meinung gestanden und dazu musste sie sich Infomieren und mit klaren Augmenten kommen.....
Das solltest du auch tun..... wenn du eine Überzeugung hast dann must du wisse wovon du überzeugt bist und du must dir Informationen beschaffen um anderen deine Meinung klar zu Erleutern und du must Augmente haben warum deine Meinung die richtige ist. Wenn du dann nach Diskusionen und nachdenken immer noch dazu stehst ist es gut aber wenn du merkst du hast dich verrannt b…..nun gut der Mensch macht Fehler ….. aber du hast gelernt dabei ... und MEINUNGEN SIND NICHT IN STEINGEMEISSELT DIE KANN MAN AUCH MAL ÄNDERN:

Wir sagen uns immer lieber sollen unsere Kinder uns wiedersprechen und aufmucken als meinungsloses Stimmvieh zu sein ……..zu selbstbewussten Auftreten gehört auch sich offen einer Diskussion zustellen nicht nur sich mit brachialer Gewalt Recht zu verschaffen, es heißt nicht um sonst WISSEN IST MACHT!
:arrow: Thema Steuersenkung--- was glaubst du wie hoch ist derzeit bei der wirtschaftlichen Lage die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommt?
:arrow: Glaubst du wirklich dass grade die SPD die Spitzelmethoden der DDR zulassen wurde?
:arrow: Welcher Azubi hat dir erzählt dass er lieber in HartzIV geht als einen Arbeitsvertrag zu bekommen? :idea:

Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Mr.T. » Sa Mai 16, 2009 20:57

voro hat geschrieben:Weil die Menschen halt so scheisse sind, wäre es das beste für diesen Planet, wenn möglichst bald die Menschheit vor die Hunde geht!

Da hast Du mit 100 % Sicherheit Recht :!:
Mr.T.

Beitragvon CF1 » Sa Mai 16, 2009 21:22

Meine Rechtschreibung ist auch für`n Arsch, hab Arbeit, hab meine Landwirtschaft und mach noch nebenbei eine Ausbildung, stört keinen, wiso regt ihr euch so über Peters Rechtschreibung so auf? So schlimm kann sie ja garnicht sein, ihr versteht doch alles was er so schreibt ODER :?: Ich bin ähnlich wie Hans g der Meinung, Er Fragt und will Meinungen Hören und keine Beleidigungen, ihn aufzufordern gegen das Elternhaus zu rebelieren finde ich persönlich voll daneben, das er seine Geist reifen lassen soll ist Okay, dann fag ich die jeniegen die Lenin Aufführen, das die mir doch mal geklären sollen was Lenin dem Rußischem Volk gebracht hat mit der sogenannten Rvolution? Was ist mit den Zügen nach Sibierien? War da was Geschichtunterricht?? :D
Ich bleibe bei der Meinung OB RECHTS ODER LINKS, BEIDES FÜRN ARSCH!! Last den Jungen mal machen sagte mein alter Klassenlehrer immer zu meinen Eltern wo ich als Fragen gestellt habe.
CF1

Beitragvon Agria » So Mai 17, 2009 10:41

CF1 hat geschrieben: Er Fragt und will Meinungen Hören und keine Beleidigungen, ihn aufzufordern gegen das Elternhaus zu rebelieren finde ich persönlich voll daneben, das er seine Geist reifen lassen soll ist Okay, :D
.

Ich sage nicht er soll rebellieren..... aber ich erwarte von einem 16 jährigen mehr als Sätze wie ....... mein Vater sagt.....
:roll:
Eine eigene Meinung ist nicht gleich Rebellion... und ab wann denkst du sollte ein Mensch eigenständig anfangen zu denk... mit 18.....wenn er wählen darf... oder besser mit 21 Jahren....:roll:
Wenn er fragt…. braucht er auch Antworten …. und die sollten zum selbstständigen denken anregen….
Außer dem bin ich der Meinung das man mit 16 Jahren seine Nase schon so dann und wann mal in die Tageszeitung stecken sollte… auch die Nachrichten sollten zum täglich Brot gehören und wenn das so ist……. da kommt so dann und wann in der Familie auch mal ein Gespräch über solche Themen auf den Tisch …. weil man da nämlich vielleicht auch mal anderer Ansicht ist :wink: …. Und da kommt es dann darauf an wer an besten überzeugen kann …. Und so lernt man die Medien zu nutzen zu verstehen und auch zu bewerten….. und das hat nichts mit Rebellion oder aufhetzen gegen das Elternhaus zu tun..
Agria
Agria

Beitragvon hans g » So Mai 17, 2009 10:55

Agria hat geschrieben:..... aber ich erwarte von einem 16 jährigen mehr als Sätze wie ....... mein Vater sagt.....
:roll:
Außer dem bin ich der Meinung das man mit 16 Jahren seine Nase schon so dann und wann mal in die Tageszeitung stecken sollte… auch die Nachrichten sollten zum täglich Brot gehören und wenn das so ist……. da kommt so dann und wann in der Familie auch mal ein Gespräch über solche Themen auf den Tisch …. weil man da nämlich vielleicht auch mal anderer Ansicht ist :wink:

ich empfehle dir,dich mal umzuhören,was unter den 16jährigen so"en vogue"ist---dann überdenkst du deine vorstellung und erwartung.
hans g

Beitragvon Agria » So Mai 17, 2009 12:02

@hans
Siehst du darum bin ich für Wahlrecht erst ab 18 Jahren...und dennoch viel früher muss damit angefangen werden junge Menschen dafür zu interessieren
:wink:
......um das Interesse an der Politik zu wecken, damit sie langsam reinwachsen und nicht auf grundfalsche Ideen oder gar Abwege kommen.... so das sie dann lernen ihre eigenen Interessen zu vertreten ... und genau darum geht es doch.
Peter will was wissen... doch nur sagen wähle dies oder das weil ich es tue....... ist ja wohl nicht Sinn der Sache....
:lol: :lol:
Da musst du dir schon die Mühe machen und ausdiskutieren und mit geschickt die Dinge aus der Nase kitzel... es ist doch schon mal ein Anfang das er fragt... also muss man ihn zu mehr reizen... man muss Erwartungen aussprechen und Begründungen verlangen..... wer nicht fragt bekommt auch nichts... auch keine Interesse... keine Anregung und schon gar keine Antworten.
Die Verantwortung dafür das junge Menschen sich für die Gemeinschaft, Ehrenamt, und auch Politik interessieren liegt beim Elternhaus und den Schulen und das kommt oft zu kurz…..
doch wenn Interesse erst mal geweckt ist da kann das auch schnell mal "en vogue" werden wir haben hier eine ganz tolle Jugend Kirchengemeinde …was die alles auf die Beine stellen..... einfach klasse. Also es geht...
Junge Menschen wie Peter müssen ernst genommen werden.....
Agria
Agria

Beitragvon CF1 » So Mai 17, 2009 14:46

Richtig, sie müssen ernst genohmmen werden, sie brauchen freiräume, auch das zusagen was sie meinen, ohne zu sagen das sie das vom Vater haben. Ich habe sozusagen täglich Jugendliche auf dem Hof, sogenannte Schwererziehbare, einfache Regel gibt es bei mir, keine Gewalt und keine Beleidigungen, sowie keine Drogen. Drei Punkte, ganz einfach, sie dürfen was scheiße finden, aber immer mit weil das so und so ist, sie müßen es begründen. Ich bin immer wieder überrascht was da für Themen auf den Tisch kommen, weil ich erst 30 bin, glaube ich sprechen die viel offener.
Ich habe sie nicht eingeladen, sie sind einfach gekommen, sie haben wohl mich gesucht, fahren mir auf ihren Mofas bis aufs Feld hinterher. Hat auch so seine Vorteile für mich, nur reden gibts nicht, ich muß meine Runde schaffen, also müssen die Jungen Herren und Damen auch mal anpacken.
Eine Mutter erzählte mir mal mit großer Verwunderung als ihr Sohn bei mir den Hof Kerte, das er das Daheim nie machen würde. Man muß sie lassen, er hat es von sichaus gemacht, ohne das ich was gesagt habe. Die Jüngern sind gar nicht so schlecht, sie sind nur anderst wie wir damals waren, sie haben andere möglichkeiten, die Zeit sinnlos zu verplanen.
CF1

Beitragvon Agria » Mo Mai 18, 2009 13:01

Du hast recht auch Ratschläge sind Schläge....... und darum sollte man sparsam damit um gehen...... :lol: 8)

dein Eingemengt find ich gut. Grand in der Landwirtschaft finden schwierige Menschen oder besser Menschen mit einem schwierigen Leben ... so stimmt es wohl ehr... schnell halt und zutrauen weil die Dinge oft simpel und aus klaren Strukturen bestehen, die Regeln sind im allgemeinen ersichtlich und haben schnelle Folgen....

Und doch finde ich das Peter wenn er schon eine solche Diskussion anregt sich auch selbst anstrengen soll, er selbst soll nach Augmente suchen und Thesen aufstellen soll die er selbst sieht... und nicht mit Sätzen die er aufgeschnappt hat um sich werfen ......

und diese Lieder sind so daneben dass ich mich schüttele.....
Agria
Agria

Beitragvon CF1 » Mi Mai 20, 2009 19:53

Was Musik angehat, ist das von Peter noch harmlos, ich hör auch lieber Ruhigere, aber wenn die Bubben und Mädels die Oberhand bekommen, fliegen meine CD´s ganz schnell raus, wenn man da zuhört, mein Englich ist nicht berauschend und dann noch abkürzungen, die Kid´s kennen die alle, da kann man sich schon wundern, oft mach ich denn Krach dann aus und frag nur was das sein soll, ein Schlepper mit Motorschaden klingt besser, da sind sie immer am Lachen, aber Inhaltlich gehts um Vergewaltigung Mord und Totschlag, ich sage nur, Ihr kennt meine Meinung und siehe da, Klassik ist aufeinmal erträglich für die Jüngeren.
Aber ihnen vor den Kopf hauen bringt nichts, dann sind sie weg, machen zu und man hat nichts erreicht, ein stück tolleranz und ehrlichkeit hilft mehr, man bleibt im kontakt, und setzt kleine Akzente zum Nachdenken.
Wenn der gegenüber nur 10% versteht, sei froh und trauer nicht um die 90%. So ist es leider alzu oft, das Elternhaus setzt leider keine Akzente, wenn Peter seinen Vater nachredet, so hört er ihm wenigstens zu, ich kann dir viele Kinder sagen, die ihren Eltern garnicht mehr zuhören, die Eltern schreien nur, die Kinder laufen weg usw usw. Er sitzt am Tisch und hört zu, Inhalt mag ja ausbaubar sein, aber er ist von seinem Vater erreichbar. Das wird schon, bin voller zuversicht.
CF1

Beitragvon Agria » Do Mai 21, 2009 20:56

CF1 hat geschrieben:Aber ihnen vor den Kopf hauen bringt nichts, dann sind sie weg, machen zu und man hat nichts erreicht, ein stück tolleranz und ehrlichkeit hilft mehr, man bleibt im kontakt, und setzt kleine Akzente zum Nachdenken.
Wenn der gegenüber nur 10% versteht, sei froh und trauer nicht um die 90%. So ist es leider alzu oft, das Elternhaus setzt leider keine Akzente, wenn Peter seinen Vater nachredet, so hört er ihm wenigstens zu, ich kann dir viele Kinder sagen, die ihren Eltern garnicht mehr zuhören, die Eltern schreien nur, die Kinder laufen weg usw usw. Er sitzt am Tisch und hört zu, Inhalt mag ja ausbaubar sein, aber er ist von seinem Vater erreichbar. Das wird schon, bin voller zuversicht.

Du hast natürlich mehr Erfahrung wenn du da so engagiert bist.... will ich auch nicht in Abrede stellen und ohne weiteres hast du recht ..... es ist immer noch besser wenn Gespräche zwischen Eltern und Jugendlichen stadtfinden als wenn sie ganz ausfallen.... ich habe bei unseren Kindern halt immer die Erfahrung gemacht das es manchmal ganz hilfreich ist direkt zu sagen ... kannst auch selber denken oder übernimmst du nur ..... schon schaften sie auf gegen wehr wie du sagst ....sie wollen dann beweisen das sie sie auch eine eigenständige Meinung haben und beschäftigen sich schon aus dem Grund mit der Thematik
und so rege ich dann die Diskusionen immer mal wieder an
Agria
:)
Agria

Beitragvon CF1 » Fr Mai 22, 2009 12:00

Die Lieben Kinder, es sind ja nochnicht mal meine, Schlagworte werf ich auch gerne mal in die Runde, es ist hoch Interesannt was daraus gemacht wird, mit einzelnen Worten gespräche anregen, das denken anregen, Eckpunkte setzen, das Feld dazwischen gehört ihnen, aber es geht nicht über die Eckpunkte. Verständlich sein ohne diese "Moderne Hip Hop" sprache zu benutzen. Jetzt gerade, ich sitz im Büro, spielt die Bande vor der Tür Fußball mit 180 gegen die Wand wird geschoßen, gleich gehts weiter, mal schauen was sie dann machen, haben ja Schulfrei.
Abends ist es viel anstrengender mit Jugendlichen in den Kontakt zu kommen, die alle Angebote, ob Kirchlich oder wie auch immer ablehnen.
Sie sitzen auf dem Rathausplatz und trinken Alkohol, da geht so einiges immer zu Bruch, Sicherheitsdienst und Polizei sind die Reaktion, wenn ich Zeit habe setz ich mich manchmal auch zu diesen Jugendlichen, sie haben Schulabgangs Hemden an mit Sprüchen "Arbeitsamt wir kommen"
Was will man dagegensetzen, vorallem wenn man den Lehrstellenmangel bei uns kennt, jetzt kommt noch die Kurzarbeit der Väter, somit haben viele gar keine Motivation mehr. Auf Deutsch zu sagen, eine Beschießene Zeit. Ich bin immer froh wenn die Telefonzelle und das Bushäuschen ein aufgeschauckeltes Wochenende überlebt. Die Eltern wissen meißtens nicht so recht was ihre Kinder so anstellen, weil sie ganz andere Probleme haben, oder ein Problem Haben mit Hochprozendigen. Jeder von uns soll nach besten Gewissen und Wissen eine Vorbildsfunktion haben, wissen wir das, denken wir daran? Ich versuche keinen zu verurteilen, hinter jeder Agression steckt eine Not, er will was aussagen, dies Botschaft ist die wichtige, klar muß der Schaden ersetzt werden. Ich erlebe als gelernter Krankenpfleger so einiges Im Hessischen Vollzug, ich sehe täglich wo es enden kann wenn man Jugendliche nicht ernst nimmt, ihnen kein Ohr gibt für ihre Wünsche und Bedürfnisse. Und das können nicht nur Fußballvereine auffangen, da ist jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten gefragt, jeder kann was geben, ich habe auch viel in meiner Jugend bekommen, somit habe ich doch auch die Pflicht wieder, dieses weiterzugeben oder nicht?
So genug Worte, muß mal weitermachen
CF1

Beitragvon SHierling » Fr Mai 22, 2009 13:24

Agria hat geschrieben:und diese Lieder sind so daneben dass ich mich schüttele.....
Agria
Lies das mal:
http://www.magistrix.de/lyrics/LaFee/Mi ... 93836.html

Sowas haben uns im Frauenzentrum 5, 7 und 12-jährige VORGESUNGEN. Und die waren fest davon überzeugt, so eine tolle Sängerin werden sie später auch mal ...

Reden und Argumentieren ist ja schön und gut, wenn die Kinder das gewöhnt sind, oder überhaupt noch ansprechbar - aber einem Jugendlichen einreden zu wollen, er solle doch mal an seine Chancen glauben, wenn er definitiv keine HAT, ist halt auch nur verlogen.
SHierling

• Website

Beitragvon Agria » Fr Mai 22, 2009 20:05

Natürlich keine Frage das ist was das es nicht geben dürfte, und Kinder oder besser niemand der so was je erlebt hat wird das je verarbeiten geschweige den vergessen können...... und Jugendlichen heile Welt vorgaukeln halte ich auch für falsch..... genau wie unrealistische Träume wecken....
Doch von vornherein zu sagen du hast definitiv keine Chance... ne das halte ich wiederum für ebbend so falsch...sogar für fahrlässig …. meine Devise im Leben war und ist..... fang was an und mach es so gut du nur kannst ..... was daraus wird ...dass wird sich zeigen..... die Zeiten sind schlecht..... aber es kann besser werden... aufgeben kann man immer noch … aber gekämpft sollte man wenigstens haben…. wo läuft schon immer alles gut …. sicher haben manche ein viel schwereres Leben als andere …. aber nie die Hoffnung aufgeben …. sonst hat man schon verloren.
:) Agria
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch