Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

CDU-Politikerin Özkan für Verbot von Kreuzen an Schulen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
174 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: CDU-Politikerin Özkan für Verbot von Kreuzen an Schulen

Beitragvon Cairon » Fr Apr 30, 2010 22:01

Hürli -Power hat geschrieben:Shierling .... Du erinnerst mich in deiner Argumentationsweise immer an einen 18 jährigen , der hinten noch verliebt seinen Spoiler auf sein tiefergelegtes Auto schraubt , während er nicht mal erkennen kann , das er vorne einen kapitalen Motorschaden hat ....

Wenn das keine Torschlagargumentation ist was dann?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 01, 2010 6:26

SHierling hat geschrieben:Stehen knapp 10 Beiträge von Dir drin, selber Schuld, wenn Du nicht weißt, was Du wo schreibst. n8

ABER BRIGITTA---ich würde doch niemals gegen DICH hetzen---das siehst du zu ENG---ich reagiere doch nur spontan :wink:
hans g

Beitragvon Aemmy » Mo Mai 10, 2010 10:27

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 33,00.html
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Mai 10, 2010 22:25

Schon mal auf Datum geschaut? Die Schülerin ist immer noch an der Schule...
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Di Mai 11, 2010 6:43

Naja, ein Rauswurf ist ja keine fristlose Kündigung, 14 Tage darf sowas dauern.

Wobei ich da das Problem aber verstehen kann: die Leute haben einen Privatvertrag abgeschlossen, die Schülerin hat den nicht eingehalten, ok, dann muß die beschriebene Leistung auch nicht erbracht werden. Wenn schon katholische Schule, dann auch so, wie die sich das vorstellen.

Wobei es natürlich fraglich ist, ob es überhaupt private Schulen geben muß, egal ob sie nun von Sekten, irgendeiner Kirche, von irgendwelchen Reichen oder irgendwelchen anderweitig ganz offenbar nicht gesellschaftsfähigen Leuten betrieben werden - das muß meiner Meinung nach nicht sein, erst recht nicht staatlich gefördert. Wem der Religionsunterricht nicht ausreicht, der muß dann eben seine Freizeit drangeben. Ich wüßte nicht, was an katholischer, besserverdienender, weiblicher oder sportlicher Mathematik anders sein soll als im üblichen Lehrplan, und wenn die Kinder auf diesen Schulen nicht in der Lage sind, sich in einem normalen Umfeld zurechtzufinden und/oder eine bewußt separatistische Erziehung bekommen sollen, dann ist das imho jedenfalls nichts, was man noch mit Steuermitteln unterstützen müßte, meinetwegen kann sowas umgehend abgeschafft werden. Und wenn schon staatlich anerkannte und unterstützte Richtungsschulen, dann auch gleiches Recht für ALLE, also zB auch jüdische Schulen (wobei die eh ihre Thoraschulen haben), oder zB ein islamisches Gymnasium, wie in WIen.
Wie wäre es angesichts der Hänseleien und anderer Probleme in der Schule denn mit Bauernschulen?

Nur mal als Beispiel:
http://www.privatschulen.de/index.php?o ... Itemid=118
Da faßt man sich doch an den Kopf, spätestens wenn man sich überlegt, ob die Mädels da alle keinen Vater haben....?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Mai 11, 2010 7:50

SHierling hat geschrieben:
Wobei es natürlich fraglich ist, ob es überhaupt private Schulen geben muß, egal ob sie nun von Sekten, irgendeiner Kirche, von irgendwelchen Reichen oder irgendwelchen anderweitig ganz offenbar nicht gesellschaftsfähigen Leuten betrieben werden - das muß meiner Meinung nach nicht sein, erst recht nicht staatlich gefördert.

warum nicht VIELFALT---stärkt den WETTBEWERB,die freiheitlich,demokratische ordnung.
....wobei natürlich NICHT gesellschaftsfähige leute,AUSGESCHLOSSEN wären.
hans g

Beitragvon SHierling » Di Mai 11, 2010 8:01

Ich hab nichts gegen Vielfalt, in jeder Schule und überall. Meinetwegen kann es auch 10 verschiedene Sorten Religionsunterricht geben, das ist Vielfalt in der Schule. Leute mit und ohne Kopftuch und/oder Burka. Glatze ist ja auch nicht verboten.

Ich hab nur was dagegen, daß Kinder von vornherein aus jedem normalen Umfeld ausgeschlossen werden und der Staat auch noch dafür bezahlt, sich seine Glaubens-, Geld- oder wie auch immer gearteten Asozialen auch noch selber zu häkeln. (Das wäre etwas anderes, wenn man hier so tolerant und "vielfältig" wäre, wieder jeder Gemeinschaft ihre eigenen Lebensräume zuzugestehen und so, wie es früher selbstverständlich und überall üblich war, wieder jüdische Viertel zulassen würde, türkische Viertel, russische Viertel - so, wie es eben auch deutsche Viertel in anderen Städten / Ländern der Welt gibt. Da kann dann gern auch jeder seine eigene Schule haben. Aber solange man einerseits auf "Integration um jeden Preis" baut, ist es schon ziemlich abgedreht, andererseits katholische Knabengymnasien zu betreiben, Sportgymnasien, Eliteinternate und Schulen für Antroposophen, aber zugleich Islamschulen und dazu noch den Islam an öffentlichen Schulen verbieten zu wollen.)

Du kannst mir aber gern die "Vielfalt" im Mathe-, Englisch- oder Physikunterricht erklären, nur zu.
SHierling

• Website

Beitragvon Aemmy » Di Mai 11, 2010 8:55

@JohnDeere3040, wieso Datum? Es steht doch ausdrücklich drin, dass dieses Mädchen eventuell nach Beendigung des Schuljahres die Schule verlässt. Und das sie, in den kommenden vier Wochen über den Einzelfall entscheiden werden. Also ist es Aktuell. :wink:

Und mal ganz davon ab, wieso können Eltern ihre Kinder Taufen lassen? Wieso können sie über den späteren Glauben des Kindes, einfach entscheiden?
Ach ja, es ist ja ihr Kind, ihr Eigentum und mit dem kann man machen was man will, auch einen Glauben aufzwingen.
Ich würde auch soweit gehen, dass man diese Manipulation verbieten sollte.
Die Jugendlichen sollten,wenn sie Volljährig sind, selber entscheiden können und das ganz freiwillig ob sie einer Glaubensgemeinschaft angehören möchten.

Und desweiteren, diese Katholische Schule bekommt staatliche Zuschüsse. Und ich persönlich bin der Meinung, wen sie schon Gelder vom Staat bekommen, dann sollten sie bitte auch die Gottlosen oder anders Gläubigen Kinder/Jugendlichen unterrichten.
Sonst müssten ihnen andernfalls die Zuschüsse gestrichen werden. :wink:

Und Übrigends, das Kreuz in den Klassenräumen, dient für mich nur für Propaganda Zwecke, nichts weiter.
Entweder ein Plakat mit allen Symbolen aber nicht ein einzelnes, für mich ist es Gehirnwäsche.
Das Fach Religion gehört auch abgeschafft und durch Ethik ersetzt. :wink:

Brigitta, ich denke ein Mädcheninternat ist heutzutage auch nicht mehr Zeitgemäß, sollte auch abgeschafft werden. Ich denke, dass sich diese Mädchen in der Pubertät nicht normal entwickeln können weil, eben das andere spannende Geschlecht fehlt.
Genauso, wie eben mit den Priestern, die sich viel zu früh entscheiden müssen.
Lach......ich würde fast alles abschaffen und jetzt könnt ihr euch über mich auslassen. :lol:
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon SHierling » Di Mai 11, 2010 9:12

Brigitta, ich denke ein Mädcheninternat ist heutzutage auch nicht mehr Zeitgemäß, sollte auch abgeschafft werden. Ich denke, dass sich diese Mädchen in der Pubertät nicht normal entwickeln können weil, eben das andere spannende Geschlecht fehlt.
Genauso, wie eben mit den Priestern, die sich viel zu früh entscheiden müssen.

Als Vorbereitung auf ein normales Leben hier und heute sicher nicht. Siehe oben: wer seine Kinder derart einseitig erzieht, der sollte das nur dann dürfen, wenn er ihnen anschließend auch ein entsprechend abgeschottetes Leben ermöglichen kann, und eine Gemeinschaft, die diese Werte auch lebt und vertritt. In einer "vielfältigen" Welt sind solche Leute imo selten gut aufgehoben, weil sie nirgends einen Rückhalt haben. Ein "Gemisch" aus verschiedensten Außenseitern ist eben nicht das selbe wie eine vielfältige Gemeinschaft.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 11, 2010 22:16

=>http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/religion/trotz-kirchenaustritt-katholische-schule-behaelt-schuelerin_aid_505479.html
Hatte es im Radio gehört, hier ist die Quelle
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Mi Mai 26, 2010 14:07

Bild
Quelle: Eric Liebermann, Cartoons.
http://www.liebermann-cartoons.de/
Sehr zu empfehlen.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mi Mai 26, 2010 15:15

SHierling hat geschrieben: Ich wüßte nicht, was an katholischer, besserverdienender, weiblicher oder sportlicher Mathematik anders sein soll als im üblichen Lehrplan,

Ist doch vollkommen klar.

Katholische Mathematik nehmen die Kinder VIEL VIEL ernster.

Denn ihnen wird immer vor Augen geführt, was mit denen passiert, die in Mathe nicht genug mitarbeiten.
Denn sie sehen ständig den armen Schüler vor sich, der schon ans Pluszeichen genagelt wurde :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon xyxy » Fr Dez 31, 2010 8:05

Hmm, nachdem Kopftuch und Kruzifix im Schulbetrieb gebannt wurden zieht jetzt der Schaberissmus als Träger merkwürdiger
Brauchtumspflege, Unterstützer von Straftatbeständen, sowie als bekennende Lebensmittelvernichter in den Kindergarten ein, mit Unterstützung des Steuerzahlers...
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521 :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Dez 31, 2010 8:31

Sei froh, daß es da überhaupt noch Milch gibt ...
Unser pädagogisches Konzept baut auf einer ganzheitlichen Sichtweise auf, d.h. unsere pädagogische Arbeit umfasst die gesamte kindliche Persönlichkeit. Dazu gehört auch eine abwechslungsreiche, vegetarische Vollwertkost in unserer Kindertagesstätte.

http://pusteblume-wiesloch.de/index.php ... &Itemid=42

http://www.berlin-vegan.de/archive/2009 ... anen-welt/

...
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Dez 31, 2010 9:36

Lach, also wenn die Natur nicht inzwischen völlig versagt hat, werden instinktiv zumindest noch Nutella- oder Burgerjunkees draus.... :wink:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
174 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Off Topic