Sturmwind42 hat geschrieben:Natürlich hab ich sowas auch schon gehört , selbst aber nie betroffen , vielleicht Glück ja .
Wenn das ein Spezialfahrzeug ist , dann würde ich das dazuschreiben. Aber auch einen Kühler bekommt man geliehen ( ich wüsste aus dem Stand zwei Kühlanhänger, die die mehrere Zeit im Jahr ungenutzt rumstehen ) , wer den bezahlt , das weiss ich jetzt rechtlich auch nicht .
M.M müsste das dann in dem Fall Mercedes bezahlen .
Was kann ich dafür wenn die mein Fahrzeug nicht reparieren können ?
Ich habe es schliesslich gekauft um damit zu fahren und nicht um auf ein ET zu warten das ich wieder fahren kann .
So die Theorie. Meinst du wirklich Mercedes würde sich für solch kleine Kunden nur ansatzweise interessieren? Klar wirst du vom Anzugträger empfangen, bekommst einen kleinen Kaffee gratis - unterm Strich bist du selbst mit 5 Fahrzeugen für die noch nicht mal eine Nummer. Das ändert sich vielleicht bei richtig großen Flottenkunden, ansonsten ist das mehr Schein und Theater.
Ich kenne eigentlich nur Kühlanhänger die im Stand zu betreiben sind. Bei der Fahrt bleibt das Aggregat aus. Deutlich teurere Anhänger können das, aber die stehen nicht beim Verleiher.
So ganz selten sind solche langen Wartezeiten auch nicht. Wir hatten vor Jahren mal einen Opel Lieferwagen mit, ich glaube, kaputter Hochdruckpumpe. Ich musste schon gut zwei Wochen auf einen Termin warten (mehrere Werkstätten angerufen) und im Anschluss nochmal 2 Wochen auf das Ersatzteil.