Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 0:29

China Hoflader von deutschem Händler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon wastl90 » Mo Dez 22, 2025 18:23

Sturmwind42 hat geschrieben:Natürlich hab ich sowas auch schon gehört , selbst aber nie betroffen , vielleicht Glück ja .
Wenn das ein Spezialfahrzeug ist , dann würde ich das dazuschreiben. Aber auch einen Kühler bekommt man geliehen ( ich wüsste aus dem Stand zwei Kühlanhänger, die die mehrere Zeit im Jahr ungenutzt rumstehen ) , wer den bezahlt , das weiss ich jetzt rechtlich auch nicht .
M.M müsste das dann in dem Fall Mercedes bezahlen .
Was kann ich dafür wenn die mein Fahrzeug nicht reparieren können ?
Ich habe es schliesslich gekauft um damit zu fahren und nicht um auf ein ET zu warten das ich wieder fahren kann .

So die Theorie. Meinst du wirklich Mercedes würde sich für solch kleine Kunden nur ansatzweise interessieren? Klar wirst du vom Anzugträger empfangen, bekommst einen kleinen Kaffee gratis - unterm Strich bist du selbst mit 5 Fahrzeugen für die noch nicht mal eine Nummer. Das ändert sich vielleicht bei richtig großen Flottenkunden, ansonsten ist das mehr Schein und Theater.
Ich kenne eigentlich nur Kühlanhänger die im Stand zu betreiben sind. Bei der Fahrt bleibt das Aggregat aus. Deutlich teurere Anhänger können das, aber die stehen nicht beim Verleiher.

So ganz selten sind solche langen Wartezeiten auch nicht. Wir hatten vor Jahren mal einen Opel Lieferwagen mit, ich glaube, kaputter Hochdruckpumpe. Ich musste schon gut zwei Wochen auf einen Termin warten (mehrere Werkstätten angerufen) und im Anschluss nochmal 2 Wochen auf das Ersatzteil.
wastl90

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 22, 2025 20:05

Wg. dieser grenzenlosen Arroganz solcher Autohäuser habe ich auch keinen Mercedes und noch nie ein neues Auto gekauft , um diese Schlipsträger nicht finanzieren zu müssen ! Ok ich hab n BMW , auch nicht viel besser , aber da nicht neu gekauft, bis jetzt nur einmal mit dem BMW Autohaus zu tun gehabt wg Rückrufaktion ! Sonst immer bei einer bodenständigen dörflichen Autowerkstatt .
Da wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen , wenn das so ist wie von dir beschrieben .
Mit Kühlhängern hab ich mich nie befasst , keine Ahnung wie das ist , beide stehen bei Direktvermarktern .
Wie auch immer , wüsste ich das mein Kühlfahrzeug für länger ausfällt und ich das dringend jeden Tag brauche , ich würde eine Übergangs-Lösung finden , ganz sicher !
Sturmwind42

Beitragvon wastl90 » Di Dez 23, 2025 8:24

Sturmwind42 hat geschrieben:
Mit Kühlhängern hab ich mich nie befasst , keine Ahnung wie das ist , beide stehen bei Direktvermarktern .
Wie auch immer , wüsste ich das mein Kühlfahrzeug für länger ausfällt und ich das dringend jeden Tag brauche , ich würde eine Übergangs-Lösung finden , ganz sicher !

Ja weil die eben den Kühlanhänger vor Ort einstecken können. Wenn du damit aber auf Liefertour bist etc. dann fährst du ja mind. den ganzen Tag spazieren und öffnest die Türen. Das ist ein komplett anderes Einsatzgebiet.

Er hat es ja auch geschafft weiterhin zu liefern, nur eben mit mehr Aufwand.
wastl90

Beitragvon frafra » Di Dez 23, 2025 8:52

@frafra
Was ist an einem Anbaurahmen dran, das ein guter Dorfschmied oder Metallbauer nicht richten, neu verschweißen und gegebenenfalls auch sinnvoll verstärken kann?
Unabhängig vom Hersteller gab und gibt es immer Leute, die was kaputt bekommen. :wink:

rein gar nix!
es waren die schweißnähte optisch auch ohne beandstandungen
sie waren halt nur aufgesetzt und hatten kaum einbrand
zum letzten satz geb ich dir 100% recht
zur verteidigung der weideman in der gleichen größe macht das schon seit 7000 stunden mit
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon JohnDeere1174 » Do Dez 25, 2025 20:33

Hallo,

Was halten denn die Fachleute von einem Wematik Teleskoplader ?

Ist das auch höher Qualität oder eher nicht...
Im Vergleich zu z.b. Eurotrac
frag :google:
JohnDeere1174

Beitragvon henne » Fr Dez 26, 2025 19:38

Der Wematik ist im Bereich der Hoflader auf gar keinen Fall hochwertiger als Eurotrac oder Toyo.An die Teleskoplader von denen,würde ich mich nicht trauen.
Wir sind in der Nähe des Hauptvertriebes in Nordhorn und hatten schon grosse Probleme mit deren Kundenservice.
Verkaufen können sie.....aber dann?
henne

Beitragvon JohnDeere1174 » Fr Dez 26, 2025 20:13

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Ok - das ist schonmal gut / interessant zu wissen.
frag :google:
JohnDeere1174

Beitragvon 210ponys » Fr Dez 26, 2025 20:34

henne hat geschrieben:Der Wematik ist im Bereich der Hoflader auf gar keinen Fall hochwertiger als Eurotrac oder Toyo.An die Teleskoplader von denen,würde ich mich nicht trauen.
Wir sind in der Nähe des Hauptvertriebes in Nordhorn und hatten schon grosse Probleme mit deren Kundenservice.
Verkaufen können sie.....aber dann?

wer ist wir? Du hast einen Wematik Lader oder was muss ich mir da jetzt vorstellen?
210ponys

Beitragvon Cowboy74 » Fr Dez 26, 2025 20:45

Bin der Meinung, das die Wematiklader aus dem gleichen Werk wie die Eurotrac kommen. Die sind auch noch unter diversen anderen Namen zu finden. Augen auf beim Laderkauf. Was nicht heißen muss, das diese Lader wirklich schlecht sind. Ich habe mir aber dieses Jahr lieber einen aus Erwitte gekauft. Kundenservice passt und ich bin sehr zufrieden mit dem Spielzeug.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 29, 2025 11:38

naja da bekommt man doch auch alles von Namhaften Komponenten wen man das will, und beim Chinesen gibt es sicher auch nicht mehr Montagsprodukte.
Kann mir mal einer erklären was bei einem Toyo jetzt besser ist wie bei einem Hzm und die vielen anderen wie der Verrieben wird?
210ponys

Beitragvon Cowboy74 » Mo Dez 29, 2025 12:19

Die Aufkleber, das Marketing oder der Service des Verkäufers. Es steht und fällt mit dem Aftersale. Es ist halt ein chinesisches Massenprodukt. Hier verkauft jetzt auch Fricke Eurotrac. Wenn das so bleibt, hat man ja ein großes Werkstattnetz zur Verfügung. Jeder muss entscheiden, was für ihn die richtige Maschine ist. Bei mir verkauft die Werkstatt die Maschinen, nicht der Verkäufer. Der macht nur den Vertrag.
Cowboy74

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 29, 2025 12:28

naja ich denke die Chinesen haben es geschafft ein Massenprodukt auf den Markt zu bringen wo Preisleistung sehr interessant ist. Und mancher sich sowas auf den Hof stellt, wo bei den Produkten und Preisen von den Platzhirschen nie auf die Idee kommen würde.
Weiß jemand wo Fliegel bezieht oder Produziert?
210ponys

Beitragvon Cowboy74 » Mo Dez 29, 2025 12:46

Naja, ca 25% günstiger als die Platzhirsche sind die schon. Da muß jeder rechnen , was einem auf dauer besser passt. Werden die großen Marken aber auf jeden Fall merken. Ich würde mich aber trotzdem wieder für einen etablierten Hersteller entscheiden, aber das muß jeder selber Wissen. Hier hat aber z.B. ein Pferdebetrieb seinen Wematiklader nach nicht mal 2 Jahren auf einen Schäffer umgehandelt. Wurde auch nicht vom Händler in Zahlung genomen, sondern nur als Vermittlung über ihn angeboten.
Cowboy74

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 29, 2025 12:53

was war den mit dem Wematik das Problem?
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 29, 2025 13:08

210ponys hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was bei einem Toyo jetzt besser ist wie bei einem Hzm und die vielen anderen wie der Verrieben wird?

Es sind die Baugruppen .
Bei HZM, Wematik etc. bekommst Du billige sozialistische chinesische Technik.
Schlechte Übersicht, zu kleine Räder für Landwirtschaft und Fahrgestelle, die ständig nachgeschweißt werden gehören da mit dazu.
Bei wenig grenzwertiger Belastung kann man auch mit Glück eine Maschine erwischen, die mehrere T Bh überlebt.
Aber es häufen sich so Meldungen, wie" von innen durchgerostete Motoren von " Weifang" ...

Bei den besseren wie Eurotrac, Toyo oder in anderen Ländern z.b. Trejon bekommst einen Nachbau namhafter europäischer Baureihen vor ca. 20 Jahren mit Standardkomponenten namhafter Hersteller, die zwar mittlerweile auch in VRC, aber nach höherem Qualitätsanspruch , für den Weltmarkt inkl. Europa und Nordamerika produziert werden und
deren ET austauschbar schon in vielen Regalen liegen.
Kubo- Motor, Bucher- Hydraulik....und keine unötige Elektronik.

Man könnte sagen, z.B. den WM von damals in neu zum Preis, den manche für den alten mit mehreren T Bh noch aufrufen. :wink:

Der letzte Beitrag vom Pony trifft es ganz gut.
VRC schafft es durch seine Planwirtschaft genau das zu liefern, was auch der ärmere Kunde bereit ist, zu zahlen, wärend sich die europäischen Hersteller nur noch auf Begründungen zur nächsten Preissteigerung durch elektronischen Firlefanz beschränken.

PS.:
Wacker/Neuson mit Kramer/WM ist ja gerade auch auf dem Weg zur Mehrheitsbeteiligung durch Doosan/Bobcat und damit kein Europäer mehr. :oops:
Auch wenn das Korea ist.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Landtechnikforum