Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:16

Chr.Klar am 3.1.09 frei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 27, 2008 10:04

Moin,

formaljuristisch gesehen ist die Erlassung der Strafe unter Bewährungsauflagen richtig. Den zuständigen Richtern kann man keine Vorwürfe machen, sie hätten unsere Gesetzte falsch ausgelegt.
Und Herr Klar hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
Mich stört aber, das Herr Klar nicht einmal gesagt hat, das der Weg den er gegangen ist um seine Meinung zu vertreten, der falsche war, ebenso wie der Weg, etwas gesellschaftspolitisch zu verändern, von der gesamten RAF falsch war. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Reue zu tun sondern eher mit Einsicht und der Zustimmung zur Verfassung.

Ich glaube aber auch nicht, das Herr Klar selbst noch eine Gefahr darstellt, aber in Zeiten, in denen soziale Verantwortung zugunsten von freier Marktwirtschaft verdrängt wird, ist die Chance in meinen Augen gross, das es wieder zu Gruppierungen kommen kann, die ihre Wertevorstellung mit Waffengewalt durchsetzten. Und hier kann Herr Klar schnell den Märtyrerstatus bekommen, egal ob in Freiheit oder in Haft. Daher unterstelle ich Herrn Klar die Verantwortung, seinen "Anhängern" zu sagen, das Waffengewalt der falsche Weg ist.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon forstbetriebwf » Do Nov 27, 2008 11:12

Eigentlich ist da nach meiner Ansicht nicht viel dazu zu sagen,26 Jahre finde ich auf jedenfall als genug,zumindest im Vergleich zu zb. Kinderschändern die Bewährung bekommen oder schon nach ein paar Jahren rauskommen und Wiederholungstäter werden.Ob Herr Klar in seinem Alter nochmal zum Terrorist wird ist doch ehrlich fraglich ja fast ausgeschlossen.Was auch hier angeführt wurde das Thema *Zensur* ist auch Intressant wieviel Täter gab es denn da Politische Morde usw,aber das war ja was anderes,oder?Nach meiner persöhnlichen Meinung liegt in Unserem Rechtssystem vieles im argen,und es wird,oder werden leider Grundverschiedene Maßstäbe angesetzt.,und oft mit zweierlei Mastäben geurteilt. Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt,zu unserem Herrn Schäuble,da wird es höchste Zeit das diesem Mann mal gesagt wird das wir in einer Demokratie leben,wenn es nach Ihm ginge dann hätten wir bald die Totale überwachung und einen Zustand wie im Polizeistaat. Nun kurz und gut ich finde es in Ordnung das man den Mann rausläßt,und ebenso sollte man ihn in Frieden leben lassen,aber ob das unsere Medeien Fertigbringen? Die Zeiten einer RAF sind doch lange vorbei
forstbetriebwf

Beitragvon hans g » Do Nov 27, 2008 11:24

forstbetriebwf hat geschrieben: Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt,zu unserem Herrn Schäuble,da wird es höchste Zeit das diesem Mann mal gesagt wird das wir in einer Demokratie leben,wenn es nach Ihm ginge dann hätten wir bald die Totale überwachung und einen Zustand wie im Polizeistaat.

warum hackt ihr alle auf dem schäuble rum :roll:
der sorgt dafür,dass wir uns hier frei bewegen können und jeder sich hier frei entfalten kann---obs nun der kartoffelbauer oder der aktienspezie ist,ach ja,auch die schweine leasing leute gehören dazu :idea: :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Nov 27, 2008 16:07

Also soweit ich betroffen oder gemeint bin - der Schäuble sorgt in keinster >Weise dafür, daß sich irgendjemand "frei bewegen" oder auch nur "frei äußern" kann. Bis 31.12. werd ich die Vorratsdatenspeicherung auf meinem Server grad noch wegmogeln können mit ein, zwei Gummiparagraphen, danach zwingt mich der Mensch, anderer Leute Mails zu sammeln (und das auch noch auf meine Kosten!) -
was hat DAS bitte mit "Freiheit" zu tun???
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Nov 27, 2008 16:27

NIX

viel mehr trägt es Züge eines totalitären Staatsverständnisses. Etatisten-quatsch halt.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Obelix » Do Nov 27, 2008 16:54

Nöh, näh, mmmhhhh ... mmmrrrr ... mich zerreisst's ja bald. Nöh, ich schreibe nichts dazu.

Seht Ihr, jetzt ist er frei und so ein Hosenscheißer Names Obelix hat Angst, dazu seine Meinung zu posten. Hatten wir auch noch nicht oft.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon zimtstangerl » Do Nov 27, 2008 17:00

jetzt ist er frei und so ein Hosenscheißer Names Obelix hat Angst, dazu seine Meinung zu posten

ah geh, nur weil der Schäuble frei herum läuft, brauchst noch(!) keine Angst haben. :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon estrell » Do Nov 27, 2008 17:39

Mit Menschen wie der ehemaligen Stasi macht man heute die Bänke der Linken voll, die Massenmörder wie Che, Mao, Stalin machen Autowerbung.

Das Schäuble frei herrumläuft stimmt auch nicht - er wurde zur rollenden Gefahr.

Freie Meinungsäusserung halte ich seit dem Verbot von vielen Veranstalltungen und der "leicht" einseitigen Berichterstattung für ein ausgestorbenes Substantiv.

Terror in Deutschland sieht heute anders aus - und geht nicht von der Mafia aus. Es beginnt ganz harmlos in Schulen mit dem Abziehen von Mitschülern, die dann ohne Schuhe, Handy oder Gameboy heimlaufen müssen. Es geht weiter, wenn junge Menschen ältere Menschen in U-Bahnschächten totschlagen oder in der kölner Innenstadt einfach mit dem Auto platfahren und dieses in keinster Weise vor Gericht entsprechend gehandhabt wird.

Man faselt davon Scientology zu verbieten - jedoch - welche Gefahr geht von dieser Glaubensrichtung aus? Machen die Bombenattentate, enführen sie Flugzeuge, sprengen sie Supermärkte oder Discoteken in die Luft? Begehen Scientologen Ehrenmorde? Prügeln sich Scientologenkinder oder rauben Mitschüler aus? Werden die Frauen bei den Scientologen massiv unterdrückt, geschlagen, zwangsverheiratet?
Nuja - Scientology bedeutet nicht Frieden...

Wenn ein Christian Klar freigelassen wird - mit jetzt 56, kostet er wenigstens nicht mehr jeden Monat (wieviel tausende Euro eigentlich?) man lässt ja auch andere Schwerverbrecher irgendwann laufen.... sich drüber aufregen ist aber typisch deutsch... regt euch darüber doch mal auf, das die Religion "die Frieden ist" grade heute mindestens 100 Menschen ins Jenseits befördert hat. So eine "Strecke" hat Christian Klar trotz allen "Terrors" nicht hinbekommen.
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Do Nov 27, 2008 17:51

Obelix hat geschrieben:Nöh, näh, mmmhhhh ... mmmrrrr ... mich zerreisst's ja bald. Nöh, ich schreibe nichts dazu.

Seht Ihr, jetzt ist er frei und so ein Hosenscheißer Names Obelix hat Angst, dazu seine Meinung zu posten. Hatten wir auch noch nicht oft.

Grüße
Obelix

donnerwetter :wink:
hans g

Beitragvon hans g » Do Nov 27, 2008 17:53

SHierling hat geschrieben:Also soweit ich betroffen oder gemeint bin - der Schäuble sorgt in keinster >Weise dafür, daß sich irgendjemand "frei bewegen" oder auch nur "frei äußern" kann. Bis 31.12. werd ich die Vorratsdatenspeicherung auf meinem Server grad noch wegmogeln können mit ein, zwei Gummiparagraphen, danach zwingt mich der Mensch, anderer Leute Mails zu sammeln (und das auch noch auf meine Kosten!) -

...solange du deine viecher nicht zu terrorkampfschweinen ausbildest,passiert dir gar nix :wink:
hans g

Beitragvon HerrAigner » Do Nov 27, 2008 17:54

Bei Rudolf Heß hatte man andere Maßstäbe angelegt. Der hatte sogar einen ganzen Knast mit 25 Mann für sich alleine.

estrell hat geschrieben:Mit Menschen wie der ehemaligen Stasi macht man heute die Bänke der Linken voll, die Massenmörder wie Che, Mao, Stalin machen Autowerbung.

Das Schäuble frei herrumläuft stimmt auch nicht - er wurde zur rollenden Gefahr.

Freie Meinungsäusserung halte ich seit dem Verbot von vielen Veranstalltungen und der "leicht" einseitigen Berichterstattung für ein ausgestorbenes Substantiv.

Terror in Deutschland sieht heute anders aus - und geht nicht von der Mafia aus. Es beginnt ganz harmlos in Schulen mit dem Abziehen von Mitschülern, die dann ohne Schuhe, Handy oder Gameboy heimlaufen müssen. Es geht weiter, wenn junge Menschen ältere Menschen in U-Bahnschächten totschlagen oder in der kölner Innenstadt einfach mit dem Auto platfahren und dieses in keinster Weise vor Gericht entsprechend gehandhabt wird.

Man faselt davon Scientology zu verbieten - jedoch - welche Gefahr geht von dieser Glaubensrichtung aus? Machen die Bombenattentate, enführen sie Flugzeuge, sprengen sie Supermärkte oder Discoteken in die Luft? Begehen Scientologen Ehrenmorde? Prügeln sich Scientologenkinder oder rauben Mitschüler aus? Werden die Frauen bei den Scientologen massiv unterdrückt, geschlagen, zwangsverheiratet?
Nuja - Scientology bedeutet nicht Frieden...

Wenn ein Christian Klar freigelassen wird - mit jetzt 56, kostet er wenigstens nicht mehr jeden Monat (wieviel tausende Euro eigentlich?) man lässt ja auch andere Schwerverbrecher irgendwann laufen.... sich drüber aufregen ist aber typisch deutsch... regt euch darüber doch mal auf, das die Religion "die Frieden ist" grade heute mindestens 100 Menschen ins Jenseits befördert hat. So eine "Strecke" hat Christian Klar trotz allen "Terrors" nicht hinbekommen.
HerrAigner

Beitragvon Meini » Do Nov 27, 2008 18:21

hans g hat geschrieben:
forstbetriebwf hat geschrieben: Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt,zu unserem Herrn Schäuble,da wird es höchste Zeit das diesem Mann mal gesagt wird das wir in einer Demokratie leben,wenn es nach Ihm ginge dann hätten wir bald die Totale überwachung und einen Zustand wie im Polizeistaat.

warum hackt ihr alle auf dem schäuble rum :roll:
der sorgt dafür,dass wir uns hier frei bewegen können und jeder sich hier frei entfalten kann---obs nun der kartoffelbauer oder der aktienspezie ist,ach ja,auch die schweine leasing leute gehören dazu :idea: :wink:

Sehr frei Hans sage nur Gläserneskonto,Telefondatenmssenspeicherung,Bundeswehr im Inland,Biometrischedaten im Pass all dies natürlich für die Freiheit :oops:
Danke herr Schäuble das du uns allen so schön vertraust,ich dir auch :evil:
Meini

Beitragvon Meini » Do Nov 27, 2008 18:35

doppelt mußja nich
Zuletzt geändert von Meini am Do Nov 27, 2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon bona terra » Do Nov 27, 2008 18:42

[quote="SHierling"]Wen willst Du denn heute noch entführen, um "darauf hinzuweisen, daß die Amerikaner vielleicht wieder einen Krieg anfangen" und die Bundesrepublik "Gefahr läuft, dabei zum Handlanger zu werden" ??? Oder das die Akkumulation von Geld auch zur Akkumulation von Macht - weltweit - führt? Es gibt doch, selbst wenn man das wollte, gar keine Schlüsselfigutren mehr, die da "geeignet" wären!

[/quote]

Liebe Brigitta,

fällt Dir da wirklich keiner ein?

Will ja hier keine Namen nennen, wer weiß, wer da aller mitliest!

Und sind die Verhältnisse heute wirklich so viel besser als vor 30 Jahren?

Verstehen könnte man sowas ja, auch wenn ich es nicht befürworte.
bona terra

Beitragvon Meini » Do Nov 27, 2008 18:45

Aber so schlecht stehts auch nicht um die Freiheit. Wenn wir in einer Diktatur lebten was Estrell ja glaubt,säsen sie und Shirling schon lange im Knast und in Ihrem Ar... seteckte ein Gummieknüppel und Sonntags rutscht ein drei Zentner schwerer Wärter über sie Rüber. Da dann auch hier mitgelesen würde.

Und das ist das Gute an Demokratie du darfst sie kritiesieren ohne das du um dein Lebenfürchten mußt.

Wer Scientologen für eine unterdrückte,friedliche Glaubensgemeinschaft hält dem Rate ich doch ihnen beizutreten,besonders als Frau :lol:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines