Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 10:24
nitroklaus hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Unser 520er hat hinten 540er und vor 440er Reifen drauf die passen super zum 120er Schlepper haben sie damals wegen dem 14Zoll Pflug nicht breiter gekauft.
Wenn die jetzt runter sind wird umbereift auf 600er und 480er das sollte auf die Felgen passen.
Wenn du nicht ackerst oder tief grubberts wozu dann ein 6Zylinder dann würd ich auf jeden Fall zu nem 540er Arion tendieren allein schon wegen dem Motor
Da kannst dann wie wir die 540er fahren musst hald an der Drille 3 Pfeifen schließen dann gehts.
Der 4Zylinder Arion hat Kopfmäßig schon mehr Gewicht als fast jeder Mitbewerber in der selben Leistungsklasse mit nem 6Zylinder Motor und längerem Radstand
Da ein kollege schon den 540 ausprobiert hat und meinte man muss beim sähen echt aufpassen, denn wenn man zu wenig gas gibt würgt man ihn recht schnell ab. Des weiteren läuft ein 6 zylinder doch viel ruhiger und muss nicht erst warm werden
Weirich hat geschrieben:Hallo,
Habe seit knapp 2 jahren auch einen 630 cis womit ich bis jetzt 870 Stunden runter hab. Bin sehr zufrieden mit der Maschine, vorallem für den Preis für den ich ihn bekommen habe. Mit der Klimaanlage hast du recht dass sie sehr laut ist wenn sie voll aufgedreht ist, aber bei mir kühlt sie die Kabine sehr schnell runter.
Bin mit dem Spritverbraucj auch zufrieden.Benötige in Durchschnitt mit einer Front Heck Mäh Kombi (6m) im Durchschnitt 4.5 l/ha.
Bei 350 Stunden ist das Massekabel der rechten Einzelradaufhängung gerissen und als ich den Preis für das komplette Kabel gehört habe, habe ich mirs lieber selber geflickt und hatte seither keine Probleme mehr.
Dieses Frühjahr war der Sensor vom Kondenswasser des Dieselfilter kaputt warum auch immer, sonstige Reperatur en sind nicht angefallen.
Bin sehr zufrieden mit der Maschine
Und meiner Meinung nach ist sie sehr solide und von den Kinderkrankheiten der Vorderseite merke ich auch nichts.
Viel Spaß noch beim ausgiebigen testen!
Hatte meinen übrigens bevor ich ihn gekauft hatte 3 Monate als Vorführer.
Mit freundlichen Grüßen
Weirich
Bison hat geschrieben:so, einiges gedrilllt, angenehmes und auch relativ komfortables arbeiten. Allderings kommt mir der 620 schon ein wenig schwach von der Leistung vor. Kleiner Berg Landstrasse gerade so mit 30 km/h mit Drille und Frontpacker(Gewicht ca.4,5 To.
Auch beim drillen kam der Arion des öfteren an seine Grenze, ging gefühlt schwerer wie bei meinem TS 115
Wie groß ist Serienmässig der Tank? 280 oder 350 Liter? Hab bei meiner Dieselpumpe kein Zählwerk. Hab den Eindruck das der Motor für die abgegebene Leistung doch sehr durstig ist...ansonsten aber echt super zu fahren. Größtes Manko Dieselverbrauch passt irgendwie nicht zur Leistung. Beispiel gestern, 6 ha gedrillt, halber Tank leer Der Kübel kann doch keine 30 Liter beim drillen saufen oder? muss aber sagen, dass es bei leicht feuchten Bedingungen gefühlt schon etwas schwerer zu arbeiten ging.
Falls es mal ein Arion werden sollte tendiere ich zu 640 oder gar 650. Der 620 ist eindeutig zu schwach auf der Brust.
Was mir gefällt ist das "Zwischengas ", dass der Schlepper teilweise beim Schalten von selbst bringt. Kommt gut rein von der akustik
Der Motor gibt auch ein gutes Klangbild, ich pers. fände aber beim Arion einen NH bzw FPT Motor(wie bei dern großen) besser
Mitglieder: Bing [Bot], Biohias, Google [Bot], Google Adsense [Bot], kaltblutreiter, Sturmwind42