Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Claas Schlepper ?! Nur Schrott?!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Claas Schlepper ?! Nur Schrott?!

Beitragvon matti_1 » Di Nov 01, 2011 13:35

matti_1 hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Natürlich nicht. Darum geht es auch garnicht. Jenachdem wie die Laune deines Händlers ist wirst du einen Axion nicht zwangsläufig billiger bekommen. Und 16.000€ Unterschied sind schon ein Hammer, auch wenn es nur nach Liste ist!

Fendt konfig: (820 ohne ausst.)
Basispreis
169026 EUR
Gesamtpreis weitere Positionen
0 EUR
Gesamtpreis
169026 EUR

Alle hier genannten Preise verstehen sich als Nettowert zuzüglich der deutschen aktuellen Umsatzsteuer oder der für Ihr Land gültigen Umsatzsteuerrichtlinie (UStR).

Von dem Konfigurator...
matti_1

Beitragvon Hans Söllner » Di Nov 01, 2011 13:39

Matti
Ist mir jetzt schon ein Rätsel wie diese Preise nun zusammenkommen. 169.000€ laut Konfigurator (Basisausstattung sagtest du ja) und 138.000€ (ebenfalls Basis laut Profi) sind schließlich viel Kleingeld.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon matti_1 » Di Nov 01, 2011 13:47

Sind die Preise im Profi inkl?
http://213.182.7.188/Konfiguratorframe1 ... Height=450
matti_1

Beitragvon Hans Söllner » Di Nov 01, 2011 14:05

Ich schreib am Besten mal den Wortlaut aus dem Katalog:

,,Preis: Von 138.000 bis 145.000 Euro (ohne MwSt.), Ausstattung: Kabine, luftgefederter Sitz, Klimaanlage, pneum. Kabinenfederung, Joystick, TMS, Ti, Vario-Terminal, Kraftstoffverbrauchsanzeige, ISO-BUS Gerätesteuerung; Auto-Guide Spuhrführungssystem (Option). ``
Die 145.000 dürften sich dann auf den Preis mit Auto-Guide beziehen.

Der Claas:
,,Preis: Von 154.000 bis 159.000 Euro (ohne MwSt.), Ausstattung: Vollgefederte Kabine, EHR, Klimaanlage, stufenloses Variactiv-Getriebe, Fahrerinformationssystem. ``
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon matti_1 » Di Nov 01, 2011 19:12

:shock: :shock: Mein Lu.Chef hat gesagt dass die Claas um einiges günstiger sind als Fendt nur der Xerion ist vgw. Sauteuer,
wenn deine Preise stimmen ist es kein wunder dass bei uns in weiter Umgebung kein einziger großer Claas zu finden ist!!!!
matti_1

Beitragvon ostfriesen-bauer28 » Di Nov 01, 2011 19:26

wie einige hier wissen fahre ich auch 2claas celtis und "billig"arion.
mit beiden zufrieden.
hatten vor kurzem ein 620cis als leihtrecker da unser 630C in der werkstatt war(ich berichtete)
zu meine C und dem CIS liegen welten. vom fahr gefühl komfort usw.
die neuen modelle von claas wie der 620 sind um einiges besser als die vor gänger. ich würde jedezeit wieder ein claas kaufen.

nun haben wir das glück einen agrotron TTV zu testen 8std kostenlos. bin mal gespannt
die meisten kennen mich als "ostfriese"
ostfriesen-bauer28

Beitragvon legendlou » Di Nov 01, 2011 20:40

ostfriesen-bauer28 hat geschrieben:wie einige hier wissen fahre ich auch 2claas celtis und "billig"arion.
mit beiden zufrieden.
hatten vor kurzem ein 620cis als leihtrecker da unser 630C in der werkstatt war(ich berichtete)
zu meine C und dem CIS liegen welten. vom fahr gefühl komfort usw.
die neuen modelle von claas wie der 620 sind um einiges besser als die vor gänger. ich würde jedezeit wieder ein claas kaufen.

nun haben wir das glück einen agrotron TTV zu testen 8std kostenlos. bin mal gespannt

hallo !
ich habe ja gerade den 430cis mit frontlader! muss sagen das der mir sehr gut gefällt...
sicherlich ist ein fendt vario um einiges komfortabler aber ich brauche den neuen schlepper hauptsächlich für fromtlader arbeiten und spritzen,dünger streuen und gülle einarbeiten.
finde das er sehr gut zieht...15cbm güllefass ist kein problem...
wie darf ich dein "billig" arion verstehen?
ich habe mich nur etwas verrückt machen lassen da mir 3 kollegen erzählt haben das die claas andauernd neue macken hätten und ständig kaputt gehen...
wo siehst du den großen unterschied zwischen dem C und CIS?
ich kenne bisher nur den 430cis.reicht von den PS her völlig für mich aus...
legendlou

Beitragvon 34unterseen34 » Mi Nov 02, 2011 21:50

Ein Kunde von uns, hatte sich auch für einen Ares 696 entschieden, hatte nach Kurzer Zeit einen Getriebeschaden, der Traktor wurde sofort ersetzt, durch einen Neuen, der auch nur Probleme machten, beim 2. hatte man mit der Elektronik erhebliche Probleme, der Traktor wurde kurzerhand eingetauscht gegen einen Agrotron, bis her keine Nennenswerte Reperaturen. Was noch zu sagen ist: er hatt noch einen Alten Renault 106-54 der ohne Probleme Läuft :klee:
34unterseen34

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 02, 2011 23:33

die überschrift deutet es schon an: stammtischgeschwätz.
findest sicher auch 10 leute die fendt, deutz, case/IH usw. für schrott halten bzw. - gegenteilig - in den himmel loben.

mach den test. hier können dir im besten fall leute von ihrem eigenen claas schlepper berichten. das ist auch was wert, aber immer sehen, was die leute für erwartungen haben und für welche arbeiten sie ihn nutzen. vll. ist eine stärke oder schwäche des schleppers für deine einsatzzwecke gar nicht wichtig. z.b. sowas wie guter FL schlepper, wenn gar kein FL einsatz geplant hast ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon frank1973 » Do Nov 03, 2011 0:34

Was mir persönlich an dem Thread fehlt ist ein etwaiger vergleich von den letzten Renault-Schleppern zu den ersten Claas-Schleppern die ja denke ich mal bis auf die Farbe ja gleich waren.Könnte mir vorstellen daß nach der übernahme erstmal alles billiger werden musste.Hierzu währe ein erfahrungsbericht von den Mitarbeitern im Renault-Werk gut,wird aber nicht möglich sein.Im Frühjahr hab ich beim Kollegen 2 Tage einen Renault-Schlepper mit ca.130 PS (Mietmaschine) und ca.7000 Stunden gefahren,muss sagen daß die Maschine ganz gut gelaufen ist,kein sichtbarer Ölverlust weder Motor noch Getriebe usw.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Do Nov 03, 2011 8:14

Eine Gutsverwaltung in Ostösterreich fuhr eigentlich immer Deere Traktoren, dann kaufte der Verwalter einen 820 Claas.
Im Endefekt: 40.000 EURONEN Garantiereparaturen in 2 Jahren und dann noch einen Getriebeschaden.
Das beste an der Geschichte der Claasimporteur musste ihm dann einen 7920er mit 10.000 Stunden als Leihtraktor geben,
da er sonst keinen hatte.
Und der Verwalter der Gutsverwaltung war begeistert "Wie der zieht!!" :lol: :lol:
Der wollte dann sogar den 7920er kaufen.
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon ares656 » Do Nov 03, 2011 13:17

Moin
Alle die bis jetzt geschrieben haben das der Claas nix taugt haben keinen - komisch-vielleicht ists ja der neid der besitzlosen :D .
Ich hab einen Ares656 mit 5600h und nen Arion 420 mit 1250h, und bin mit beiden bestens zufrieden.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Wolfgang77 » Do Nov 03, 2011 13:48

Ich denk das ist normal.

Ich fahr seit nem Jahr nen Lada Niva. Das Ding funktioniert im Gegensatz zu meinem VW Passat einfach ohne Probleme.
Da gibts ja auch fast nur schlechte Meinungen
Wolfgang77

Beitragvon tobi89 » Do Nov 03, 2011 14:12

getreu dem Motto
" Watt nix kost datt is auch nix " ;)
tobi89

Beitragvon frank1973 » Fr Dez 01, 2017 11:23

https://www.facebook.com/RadioMAISFM17/ ... nref=story
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum