Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

CO2 Vermeidung und Hungersnöte .Satellitendaten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: CO2 Vermeidung und Hungersnöte .Satellitendaten

Beitragvon Isarland » Sa Nov 13, 2021 20:46

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Franz Josef selig :( hätte die zwei eigenhändig rausgeworfen.

Der hätte eingebuchtet werden sollen. :mrgreen:

Die 2 Jugendliche haben schon recht, seit Jahrzehnten wird vonseiten der Wissenschaft Pläne ausgearbeitet, wie eine Energiewirtschaft ohne (oder fast ohne) CO₂ Emissionen auskommt. Das die CO₂-Emissionen zu Problemen das Klima führen ist seit 200 Jahren bekannt, zuerst ein paar Forscher/Wissenschaftler, später einige hunderte, nun sind es wohl alleine die Klimawissenschaftler so einige 10.000

Es sind Klimamodelle seit Jahrzehnten entwickelt worden und sie sind stimmig.

Was stimmig ist muß nicht zwingend richtig sein.

Hast du ihn pers. gekannt? Ich schon. Darum halte dich zurück, wennst nix weißt, du linke Bazille. Mehr sog i net.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 13, 2021 21:12

Über FJS kann man sehr unterschiedlicher Meinug sein, aber einmal hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und eine (leider vergessene) Wahrheit von sich gegeben!
https://www.youtube.com/watch?v=epK_a2OKfI4
Hosenträger

Re: Fake - keine Wissenschaft

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 13, 2021 23:10

adefrankl hat geschrieben:
Ein wesentlicher Faktor für das Schrumpfen der Wüsten und das Ausbreiten der Vegetation ist eben die zunehmende CO2 Konzentration. Dadurch kommen die Pflanzen mit weniger Wasser aus. Und sobald sich da Vegetation entwickelt, regnet es dort auch wieder leichter. Und die C02 Konzentration hat eben erst in den letzten ~50 Jahren entscheidend zugenommen. Insofern ist gerade dort die zunehmende CO2 Konzentration ein Segen.

Tut mir leid aber das sind leider nur Träume! Nein, CO² kann den Wassermangel beim Pflanzenwachstum nicht kompensieren! Eine höhere CO²-Konzentration kann das Pflanzenwachstum bei ausreichend vorhandemen Wasser zwar beschleunigen, aber nur bis zu einem Idealwert! Der ist auch in unseren Breiten längst erreicht! Wasser fällt selten dort vom Himmel, wo es verdunstet ist! Allerdings nehmen die Niederschläge mit zunehmender Verdunstung insgesamt zu. Siehe Starkregenereignisse!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 13, 2021 23:12

FJS war eine Erscheinung seiner Zeit. Heute hätte er keine Chance!
DWEWT

Beitragvon Zement » Sa Nov 13, 2021 23:12

Hosenträger hat geschrieben:Ist die Welt wieder einmal eine Scheibe! :lol:

Deine Ansicht, meine nicht❗
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 13, 2021 23:16

Zement hat geschrieben:

In 3-4 Jahren sind wir schlauer, ob die Kipppunkte dann gekippt sind, oder nicht!
Wie sagte Martin Luther einst, wenn ich sicher wüste, daß morgen die Welt unter ging, würde ich noch heute einen Apfelbaum pflanzen. :D
Hosenträger

Beitragvon Zement » Sa Nov 13, 2021 23:18

DWEWT hat geschrieben:FJS war eine Erscheinung seiner Zeit. Heute hätte er keine Chance!

Er war überheblich, das Geld unterm Tisch dass bei fjs locker und hätte heutzutage ein shitstorm bekommen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Sa Nov 13, 2021 23:21

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

In 3-4 Jahren sind wir schlauer, ob die Kipppunkte dann gekippt sind, oder nicht!
Wie sagte Martin Luther einst, wenn ich sicher wüste, daß morgen die Welt unter ging, würde ich noch heute einen Apfelbaum pflanzen. :D

Mögen wir die Kipppunkte nicht erfahren, es ist schon schlimm genug, dass das 1,5°C nicht eingehalten werden kann. :mad:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Südheidjer » So Nov 14, 2021 1:32

Hosenträger hat geschrieben:Über FJS kann man sehr unterschiedlicher Meinug sein, aber einmal hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und eine (leider vergessene) Wahrheit von sich gegeben!

Da stimme ich dem FJS ohne wenn und aber zu.

FJS hatte im Gegensatz zu den heutigen Politikern eine sehr hohe Bildung. Sicher hat er sein eigenes Schäfchen auch ins Trockene gebracht, aber ich denke, er hat auch das Land, vor allen Dingen auch Bayern, wirtschaftlich nach vorne gebracht. Die florierende Wirtschaft war und ist der Wohlstand eines großen Teils des deutschen Volkes. Das dürfen wir ihm nicht vergessen. Mein Großvater konnte FJS mal persönlich kennenlernen und mein Großvater hatte zwar nicht studiert, hatte aber als Bauernkind ein altsprachliches Abitur zu einer Zeit, wo weit unter 10% des gesamten Volkes überhaupt zum Gymnasium gegangen sind. Mein Großvater war beeindruckt von FJS und das wollte was heißen.

Die Klimakinder kommen jetzt und stellen das alles in Frage. Sie bedenken nicht, daß sie auch ihr eigenes Dasein diesem Wohlstand der Industrie-Nation Deutschland verdanken. In welchem Land ohne laufende Industrie gibt es ein so gutes Schul- und überhaupt Bildungssystem wie in Deutschland? Und das ganze kostenfrei! Vielleicht in Ländern, die Bodenschätze haben, aber auch dort basiert der ganze Wohlstand auf "Raubbau" an dem Planeten Erde.

Kaum einer wird in Frage stellen, daß man umschwenken sollte, zu regenerativen Energien. Aber die Welt ist so komplex, daß das von ungebildeten und unerfahrenen 10-25 jährige nicht überblickt wird.
Mir scheint, daß die Klimakinder alle kein Physik und keine Mathematik in der Schule hatten.
Wenn dann noch etablierte Volksverblöder den jungen Leute Flausen in die Ohren setzen, dann nimmt das alles seinen Lauf, wie wir aktuell beobachten können. Die Brandstifter sind Leute wie Claudia Kemfert, Harald Lesch und Konsorten.
Die stecken sich übrigens ähnlich die Taschen voll, wie man es FJS heute vorwirft. Nur Kemfert-Lesch und Co. verkaufen Schlangenöl. FJS hatte auch immer das Wohl seines Volkes im Blick, nicht nur sein eigenes.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Nov 14, 2021 5:06

Moin,

Kemfert ist eine Brandstifterin par exellance.

Wahrscheinlich macht sie das alles ehrenamtlich (d.h. ohne Bezahlung).

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » So Nov 14, 2021 5:08

Südheidjer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Über FJS kann man sehr unterschiedlicher Meinug sein, aber einmal hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und eine (leider vergessene) Wahrheit von sich gegeben!

FJS hatte im Gegensatz zu den heutigen Politikern eine sehr hohe Bildung. Sicher hat er sein eigenes Schäfchen auch ins Trockene gebracht, aber ich denke, er hat auch das Land, vor allen Dingen auch Bayern, wirtschaftlich nach vorne gebracht. Die florierende Wirtschaft war und ist der Wohlstand eines großen Teils des deutschen Volkes. Das dürfen wir ihm nicht vergessen. Mein Großvater konnte FJS mal persönlich kennenlernen und mein Großvater hatte zwar nicht studiert, hatte aber als Bauernkind ein altsprachliches Abitur zu einer Zeit, wo weit unter 10% des gesamten Volkes überhaupt zum Gymnasium gegangen sind. Mein Großvater war beeindruckt von FJS und das wollte was heißen.

Die Klimakinder kommen jetzt und stellen das alles in Frage. Sie bedenken nicht, daß sie auch ihr eigenes Dasein diesem Wohlstand der Industrie-Nation Deutschland verdanken. In welchem Land ohne laufende Industrie gibt es ein so gutes Schul- und überhaupt Bildungssystem wie in Deutschland? Und das ganze kostenfrei! Vielleicht in Ländern, die Bodenschätze haben, aber auch dort basiert der ganze Wohlstand auf "Raubbau" an dem Planeten Erde.

Kaum einer wird in Frage stellen, daß man umschwenken sollte, zu regenerativen Energien. Aber die Welt ist so komplex, daß das von ungebildeten und unerfahrenen 10-25 jährige nicht überblickt wird.
Mir scheint, daß die Klimakinder alle kein Physik und keine Mathematik in der Schule hatten.
Wenn dann noch etablierte Volksverblöder den jungen Leute Flausen in die Ohren setzen, dann nimmt das alles seinen Lauf, wie wir aktuell beobachten können. Die Brandstifter sind Leute wie Claudia Kemfert, Harald Lesch und Konsorten.
Die stecken sich übrigens ähnlich die Taschen voll, wie man es FJS heute vorwirft. Nur Kemfert-Lesch und Co. verkaufen Schlangenöl. FJS hatte auch immer das Wohl seines Volkes im Blick, nicht nur sein eigenes.

Ja sicher hatte FJS das wohl der Bayern im Sinn, das will ich ihm nicht absprechen, aber ihm als den Moralapostel nehmen und meinen damit Grupen oder Personen ins aus zu schießen, finde ich verwerflich. Es sind 5 Jahrzehnten vergangen, wo er mit seiner Art rein passte.
.
Was die Jugendlichen auf der Straße fordern in Sachen Klimaschutz, das ist ja nicht deren Idee, sondern Erkenntnisse von den Klimawissenschaftler , vor ca. 50Jahren fing es am das es im Fernsehen was darüber berichtet wurde.
.
Wie Greta Thunberg es sagte: "Hört auf die Wissenschaftler ❗",

PS: Die Klimakinder stellen NICHT alles in Frage, sondern die wollen "nur" das wir weg von fossilen Energieträgern und auf den Umweltschutz mehr geachtet wird.
Durch deren Bewegung ist es dem "Erwachsenden" so langsam bewusst, dass sich was ändert muss.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon elchtestversagt » So Nov 14, 2021 8:36

Hört auf die Wissenschaftler, das stimmt. Aber nur auf diejenigen, die unsere Thesen verbreiten.
Es gibt auch satt und genug Wissenschaftler, die sagen, 8 Mrd. Einwohner sind min. 2 Mrd. zuviel. Auf solche wird niemals gehört werden, weil das Unethisch ist.
Die beiden "Blagen" sind das typische Produkt der ersten Generation "Helikoptereltern", die immer ihren Willen bekommen haben und nur in ihrer eigenen Welt leben. Wenn schon die Sprüche kommen "Industrielle Ldw. bekämpfen", dann muss auch Weltbevölkerungswachstum bekämpfen folgen, anders wird das nicht gehen. Am besten die fangen bei sich selber an...( dazu gestern ein super Vid gesehen, Lisa Eckhard "dürfen Grüne Kinder bekommen", sucht es bei YT...).
Das Klima ist mittlerweile zur Ersatzreligion geworden, weil die Kirche Out ist. Und wenn der Mensch nicht glaubt ( sei es an Konsum, an den heiligen Mammon oder halt Klima), dann sind wir weit hin. Denn am schlimmsten finde ich, das solche Dinge wie im Ahrtal nun so stark Instrumentalisiert werden. Dabei gab es solche Ereignisse schon häufiger, nur damals hat es nie so viele betroffen, weil halt deutlich weniger Leute dort gewohnt haben ( da sind wir wieder beim Anfang...).
Was wir müssen, sind natürlich Reduktionen durch Ausnutzung neuerer Technologien und gleichzeitig Schutz vor den Gefahren. Das haben bspw. die Niederländer schon lange gemacht, oder hier oben an der Nordsee...Versucht sowas mal bei den Urlaubsinseln in der Karibik...
elchtestversagt

Beitragvon Isarland » So Nov 14, 2021 9:36

Zement hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

Ja sicher hatte FJS das wohl der Bayern im Sinn, das will ich ihm nicht absprechen, aber ihm als den Moralapostel nehmen und meinen damit Grupen oder Personen ins aus zu schießen, finde ich verwerflich. Es sind 5 Jahrzehnten vergangen, wo er mit seiner Art rein passte.
.
Was die Jugendlichen auf der Straße fordern in Sachen Klimaschutz, das ist ja nicht deren Idee, sondern Erkenntnisse von den Klimawissenschaftler , vor ca. 50Jahren fing es am das es im Fernsehen was darüber berichtet wurde.
.
Wie Greta Thunberg es sagte: "Hört auf die Wissenschaftler ❗",

PS: Die Klimakinder stellen NICHT alles in Frage, sondern die wollen "nur" das wir weg von fossilen Energieträgern und auf den Umweltschutz mehr geachtet wird.
Durch deren Bewegung ist es dem "Erwachsenden" so langsam bewusst, dass sich was ändert muss.

Die FfF und Umweltschutz. :lol: :lol: :lol: Wieso werden nach deren Demonstrationen die Straßen für die Reinigung gesperrt? Und alle sind mit Smartphones zum Selfi schießen unterwegs. Umweltschutz pur von dieser verzogenen Bagage. :evil:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Zement » So Nov 14, 2021 12:44

Isarland hat geschrieben:Die FfF und Umweltschutz. :lol: :lol: :lol: Wieso werden nach deren Demonstrationen die Straßen für die Reinigung gesperrt? Und alle sind mit Smartphones zum Selfi schießen unterwegs. Umweltschutz pur von dieser verzogenen Bagage

Das muss du deren Eltern fragen, denn scheinbar leben sie es vor. Vielleicht besitzen die Eltern auch Smartphone und machen Selfi. :wink:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Isarland » So Nov 14, 2021 12:57

Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Die FfF und Umweltschutz. :lol: :lol: :lol: Wieso werden nach deren Demonstrationen die Straßen für die Reinigung gesperrt? Und alle sind mit Smartphones zum Selfi schießen unterwegs. Umweltschutz pur von dieser verzogenen Bagage

Das muss du deren Eltern fragen, denn scheinbar leben sie es vor. Vielleicht besitzen die Eltern auch Smartphone und machen Selfi. :wink:

Ist doch Scheissegal. Die protestieren doch gegen die Älteren, die ihnen die "Zukunft versaut" haben.
Dann sollen sie nicht die Schule schwänzen, sondern mir gutem Beispiel voran gehen.
Und du, wechsle mal wieder die Windel, oder sauf weniger, damit du einen klaren Kopf bekommst und zu denken anfängst, wenn du weißt, was das ist.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines