Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 6 von 39 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Hosenträger » So Nov 15, 2020 11:42

Altmaier munkelt daß noch 5 Monate Einschränkungen geben wird https://www.youtube.com/watch?v=MFbC1PhCy0s . Das sagte ich doch schon vor Wochen: will man die Infektionszahlen drücken, müßen bis ins Frühjahr die Räder still stehen! Das steigert das Bruttosozialprodukt! :x
Hosenträger

Beitragvon Fassi » So Nov 15, 2020 13:30

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Wo kommst Du denn her? Hier fahren die Leute sogar mit Maske Fahrrad :lol: Die Regeln werden von fast allen sehr genau eingehalten, aber bringen tut das allerdings nichts. Die Zahlen steigen ja wieder. Gegen deine Aggressionsprobleme solltest Du aber unabhängig davon mal was tun.

Schön, wenn das bei Euch so ist. In Kassel, Göttingen und Fulda allerdings nicht. Und gute 50% der Fahrgäste im ÖPNV trifft es auch nicht. Seit der NVV 50€ Vertragsstrafe angedroht hat, wird sich wenigsten pseudomässig die Maske halbwegs über Mund gezogen. Abstand ist auch so ne Sache, aber der Fahrgastwechsel zB war ja schon vor Corona eine sehr umständliche Geschichte für die Fahrgäste.

Und was die Aggression angeht, wenn mich einer körperlich angreift, dann wehre ich mich halt. Auch wenn der Grund des Angriffs die Tatsache ist, dass ich eine Maske trage und der Angreifer nicht. Das Ganze ist halt nur noch eine Frage der Zeit. Androhungen hatte ich ja schon 3 in den letzten 4 Tagen,löste sich aber mit Hinweis auf die Polizei wieder auf, bzw. der Drohende zog lautstark schimpfend von dannen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Barbicane » So Nov 15, 2020 13:43

"Corona Quarantäne-Was ist erlaubt" war die Frage...
Das Thema hat jetzt 6 Seiten, davon etwa 5 1/2 Seiten voll am Thema vorbei, gefüllt mit dem gleichen Senf der in anderen Threads über hunderte Seiten zig Dutzende male ständig wiederholt wird.

Dass euch das nicht langweilig wird?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Isarland » So Nov 15, 2020 14:43

Bei uns hier kostet das nicht tragen der Maske 250€ und eine schlampig angelegte Maske immer noch 50€. Es wird laufend kontrolliert und rigoros geahndet.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » So Nov 15, 2020 16:43

Fassi hat geschrieben:
Schön, wenn das bei Euch so ist. In Kassel, Göttingen und Fulda allerdings nicht. Und gute 50% der Fahrgäste im ÖPNV trifft es auch nicht. Seit der NVV 50€ Vertragsstrafe angedroht hat, wird sich wenigsten pseudomässig die Maske halbwegs über Mund gezogen. Abstand ist auch so ne Sache, aber der Fahrgastwechsel zB war ja schon vor Corona eine sehr umständliche Geschichte für die Fahrgäste.

Und was die Aggression angeht, wenn mich einer körperlich angreift, dann wehre ich mich halt. Auch wenn der Grund des Angriffs die Tatsache ist, dass ich eine Maske trage und der Angreifer nicht. Das Ganze ist halt nur noch eine Frage der Zeit. Androhungen hatte ich ja schon 3 in den letzten 4 Tagen,löste sich aber mit Hinweis auf die Polizei wieder auf, bzw. der Drohende zog lautstark schimpfend von dannen.

Gruß

Bei euch in Nordhessen scheint ja was gebacken zu sein......
Allerdings kann ich eigentlich nicht mitreden, weil ich nicht weiß, wie es hier aussieht. Ich komm' ja nicht unter Menschen sondern lebe eigentlich permanent in Quarantäne..... :(
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Nov 15, 2020 16:48

Sicher, die Polizei hat ja sonst auch nichts anderes zu tun, als Bürger die draußen keine Maske tragen zu drangsalieren :roll: Wenn die auch mal soviel Ehrgeiz hätten die Leute zu kriegen, die dauernd die ganzen Wohnungen und Geschäfte leerräumen :lol: Leider kein Personal... n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon weissnich » So Nov 15, 2020 17:08

wie hab ich doch immer im corona thread gesagt.. arsch zuhaus lassen.. nie warf es so einfach das richtige zu tun:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... -1-1811518

achja und die maskenmuffel haben glück.. zuhaus ist keine maskenpflicht :wink:
weissnich

Beitragvon Hosenträger » So Nov 15, 2020 17:41

weissnich hat geschrieben:wie hab ich doch immer im corona thread gesagt.. arsch zuhaus lassen.. nie warf es so einfach das richtige zu tun:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... -1-1811518

achja und die maskenmuffel haben glück.. zuhaus ist keine maskenpflicht :wink:

Wie lange noch, bis man sogar beim Schlafen eine Maske tragen muß? (kann Spuren von Ironie enthalten!) :?
Hosenträger

Beitragvon Blockbuster » So Nov 15, 2020 17:55

Hosenträger hat geschrieben:Wie lange noch, bis man sogar beim Schlafen eine Maske tragen muß? (kann Spuren von Ironie enthalten!) :?

Warum eigentlich haben einige Mitbürger so ein riesen Problem wegen dieser Mund-Nasen-Bedeckung?
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Hosenträger » So Nov 15, 2020 18:07

Blockbuster hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Wie lange noch, bis man sogar beim Schlafen eine Maske tragen muß? (kann Spuren von Ironie enthalten!) :?

Warum eigentlich haben einige Mitbürger so ein riesen Problem wegen dieser Mund-Nasen-Bedeckung?

Weil es Menschen gibt, die nicht gerne unsinnige/wirkungslose Vorschriften einhalten. Es ist mir schon klar, wenn die Regierung beschließen würde, daß man zweierlei Socken anziehen muß um vor Corona geschützt zu sein, daß den Unfug auch noch ein Großteil der Bevölkerung machen würde! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Fassi » So Nov 15, 2020 18:12

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Sicher, die Polizei hat ja sonst auch nichts anderes zu tun, als Bürger die draußen keine Maske tragen zu drangsalieren :roll:

Wenn es dich beruhigt, war mein Hinweis nicht auf Maskenkontrolle bezogen, der Wortlaut war folgender: "Wegen mir können wir die Polizei hinzuziehen. Mal sehen, was die dazu sagen, dass Sie mir Schläge androhen." War auch nie draußen, sondern zweimal im Zug und einmal innerhalb eines Bahnhofgebäudes, in der Warteschlange vorm Bäcker als ich die Verkäuferin unterstützen wollte. Ich weiß aber auch, dass die Querdenkerfraktion bloß nen Problem mit Gewalt gegen sich selbst hat. Anderen darf ruhig solche zufügen.

Qtreiber hat geschrieben:Bei euch in Nordhessen scheint ja was gebacken zu sein......

Kann man so sagen, Mutters Erlebnisse von ihrer Arbeitsstelle im örtlichen Nahkauf und auch von anderen im Einzelhandel sind da nicht viel anders. Die Umgehung der Auflagen ist schon seit Mai regelmäßiges Spiel, wird immer mehr und die Aggression dieser Personengruppe wird immer höher. Von daher kann man gar nicht sagen, ob die Maßnahmen wirken oder nicht. Es halten sich zu wenige dran,bzw setzen sie so um, wie sie gedacht waren. Der Junior des Nachbarn (26) macht auch schon den ganzen Nachmittag Coronaparty. Mir soll es egal sein, er ist Metzger bei nem Caterservice, die merken ja einen Lockdown kaum.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Blockbuster » So Nov 15, 2020 18:15

Hosenträger hat geschrieben:Weil es Menschen gibt, die nicht gerne unsinnige/wirkungslose Vorschriften einhalten.

Und genau du kannst die Wirkung beurteilen :mrgreen: ?
______________________________________________________________________________________________________________________
Blockbuster

Beitragvon Hosenträger » So Nov 15, 2020 18:16

NL verbietet Silvesterfeuerwerk wegen Corona! Kann jeder davon halten was er will. Bin jetzt bestimmt nicht der Böllerfreund, wer es machen will sollte aber seinen Spaß doch haben! Was alles Corona möglich macht! :shock:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » So Nov 15, 2020 18:22

Blockbuster hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Weil es Menschen gibt, die nicht gerne unsinnige/wirkungslose Vorschriften einhalten.

Und genau du kannst die Wirkung beurteilen :mrgreen: ?

Wer die Neuinfektionen lesen kann, dem ist bewußt, daß Maske nix bringt. Soll aber jeder machen wie er will. Wie beschrieben, wer daran glaubt soll selig werden, sich aber nicht wundern, daß er/sie mit Maske angesteckt wird. Wer an der Maske Zweifelt, sollte tunlichst auf Abstand zu Fremden gehen, so minimiert der das Risiko ungemein. So ist doch noch jeder seines Glückes Schmied! :D
Hosenträger

Beitragvon Blockbuster » So Nov 15, 2020 18:34

Hosenträger hat geschrieben: Wer an der Maske Zweifelt, sollte tunlichst auf Abstand zu Fremden gehen, so minimiert der das Risiko ungemein. So ist doch noch jeder seines Glückes Schmied! :D

Ebenso falsch, auch mit Maske ist Abstand einzuhalten!
Blockbuster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 6 von 39 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines