Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 70 von 888 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 16, 2020 22:05

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Heute morgen beim Einkaufen war weder bei Edeka noch Lidl Klopapier zu kriegen.

bei Lidl gibts doch jetzt nen accuschrauber,da könnte man sone flaschenbürste dran machen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 22:16

ich hatte glück bzw war vorsichtig genug.. als ich von den klopapier horting orgien gehört habe hat mich das instinktiv frühzeitig immer mal wieder ein packet kaufen lassen.. normal hätte ich exakt heute nachgekauft so ist was da.. bekommen hätt ich heute nix - nungut soviel hab ich nicht gekauft ich hoffe also mal das diese ganzes auto voll klopapier orgien nicht allzu lang gehen.. :roll:
weissnich

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 16, 2020 22:20

Zum Thema Masken: Es wird ja immer verkündet, dass die Masken zur Abwehr anfliegender Viren nutzlos wären. Sieht man aber die vielen Bilder von Ärzten und Pflegern, die im Corona-Einsatz sind, so tragen sie immer auch Gesichtsmasken. Und dabei geht es wohl nicht um die Verhinderung von selbst verbreiteten Viren sondern um den Schutz vor fremden. Logisch ist das nicht. Soll wohl Ärger verhindern, weil landesweit nicht genügend Masken vorhanden sind. Jaja, Herr Spahn, wir sind bestens vorbereitet.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 16, 2020 22:21

anhilde hat geschrieben:50ha Erdbeeren hab ich nicht, und die will ich auch nicht. Stricke meinen Betrieb ganz bewusst so, dass ich alleine, in Stoßzeiten mit Familie und treuen Helfern alles schaffen kann. Wird keiner hören wollen und mir wieder übel nachreden, aber mir ist schon länger bewusst, dass es nicht viel braucht um unsere Wirtschaft aus dem Tritt zu bringen. Das hat bei meinen Plänen in den letzten Jahren immer schon eine Rolle gespielt. Localise or die, das es jetzt durch Corona so schnell kommt, war mir natürlich auch nicht klar.

ich nehme an,du wirtschaftest in einer nische,die wohl für dich funktioniert,weil deine kunden alles andere woanders günstig kaufen können.
eine weltweite pandemie ist jetzt nicht nur ein pappenstiel.
nischenbetriebe haben viel,sehr viel arbeit,die oft von der familie erledigt wird,weil lohnkosten nicht tragbar oder keine helfer aufzutreiben sind.
ich bin jedenfalls froh,dass ich auf den service der betriebsgemeinschaft zurückgreifen kann,die mir heute 12 ha dünger auf 7 schlägen in einer stunde gestreut hatten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 23:14

Kormoran2 hat geschrieben:Zum Thema Masken: Es wird ja immer verkündet, dass die Masken zur Abwehr anfliegender Viren nutzlos wären. Sieht man aber die vielen Bilder von Ärzten und Pflegern, die im Corona-Einsatz sind, so tragen sie immer auch Gesichtsmasken. Und dabei geht es wohl nicht um die Verhinderung von selbst verbreiteten Viren sondern um den Schutz vor fremden. Logisch ist das nicht. Soll wohl Ärger verhindern, weil landesweit nicht genügend Masken vorhanden sind. Jaja, Herr Spahn, wir sind bestens vorbereitet.

naja es geht halt darum das die masken erstmal zu denen kommen die sie am dringensten brauchen... wen du dich ohne maske infizierst muss es ja jemanden geben der dich mit maske behandelt und auch danach noch andere behandeln kann.. klar sind wir nahezu nicht vorbereitet - klar haben alle geschlafen - im januar sind masken nach china verkauft worden, die in deutschland auch hätten bleiben können - noch für normale preise.. aber wie konnte man darauf kommen das son virus einfach die frechheit besitzt nach deutschland zu kommen :roll:

aber das ist alles vergangenheit.. verpasste chancen zu beheulen nützt ja nix.. ich wäre auch für karneval ausfall gewesen und lag damit richtig aber ich hab das nicht zu sagen.. mich freut das auch innerdeutscher urlaub jetzt von höchster stelle abgesagt wurde.. dann wird der virus nicht so durchs land transportiert..
Zuletzt geändert von weissnich am Mo Mär 16, 2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 23:22

weissnich hat geschrieben:ich wäre auch für karneval ausfall gewesen und lag damit richtig aber ich hab das nicht zu sagen.

Mensch Marius 2.0, wir wissen es ja so langsam. :roll:
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mo Mär 16, 2020 23:32

man zieht einfach mal was aus dem kontext und zieht es durch den kakao - kevin alles gut? ich hab keine ahnung wer marius ist - muss ich aber zugeben.. nur es ist mir auch egal
weissnich

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 16, 2020 23:35

Moin,

aktuelle Grafik.

Da ändert sich an der Kurvenfunktion nix.

Man sieht auch sehr schön, daß man vor 3 Wochen hätte handeln müssen.
Was jetzt passiert, ist hilfloser Aktionismus.

Olli

.
16.03.2020_23Uhr.png
16.03.2020_23Uhr.png (30.21 KiB) 527-mal betrachtet
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 16, 2020 23:46

Vor drei Wochen hätten die wenigsten Bürger Verständnis für die Maßnahmen gehabt.

Ob die aktuellen Maßnahmen greifen, wird erst in 3-4 Wochen feststellbar sein.

Ich leide noch nicht unter Langeweile.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 16, 2020 23:53

Südheidjer hat geschrieben:Vor drei Wochen hätten die wenigsten Bürger Verständnis für die Maßnahmen gehabt.

So ist es. Das hätte 'nen Aufstand gegeben, angeführt von Fußballfans und Karnevalisten. ;-)
Und manche haben den Schuss noch immer nicht gehört:
https://www.morgenweb.de/newsticker_tic ... 21559.html
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Di Mär 17, 2020 0:04

Hallo,
die angeordneten Masnahmen werden sicher einige Leben retten, langfristig werden wegen der zu erwartenden Pleitewelle in Europa aber auch viele Stresstote (Herz und Kreislauf) und Suizide zu beklagen sein.
vielleicht auch ein Babyboom in 9 Monaten wg der Ausgangssperre.
Bin gespannt wann die ersten Experten mal die ökonomischen Kollateralschäden beziffern und ins Verhältnis setzen werden.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon weissnich » Di Mär 17, 2020 0:05

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

aktuelle Grafik.

Da ändert sich an der Kurvenfunktion nix.

Man sieht auch sehr schön, daß man vor 3 Wochen hätte handeln müssen.
Was jetzt passiert, ist hilfloser Aktionismus.

Olli

.
16.03.2020_23Uhr.png

deshalb wurde heut ja auch sogar von merkel geradezu deutsch gesprochen.. nicht wischi waschi wie sonst - kein urlaub auch nicht innerdeutsch alles dicht was nicht nötig ist.. usw. man hat wohl bemerkt das es viele nicht raffen und man etwas härter das deutsche volk auf die realitäten aufmerksam machen muss.. irgendwie scheint ja jeder zweite sich und seine familie für vollkommen immun zu halten.. kann man nur hoffen das das virus das dann auch weiss..

@engelberger: kann man eigentlich befürchten aber es ist ja alles überall runtergefahren.. was nützt es dinge zu produzieren die zur zeit keiner irgendwo haben will in einem exportland wie es unseres nunmal ist? und geld haben wir genug um uns das ne zeit leisten zu können.. also unser land hat das geld.. der scholz verschleiert die überschüsse ja schon seit jahren da kann er jetzt mal die schubladen öffnen.. für banken ging das ja auch :wink:
Zuletzt geändert von weissnich am Di Mär 17, 2020 0:08, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 17, 2020 0:08

Englberger hat geschrieben:vielleicht auch ein Babyboom in 9 Monaten wg der Ausgangssperre.

Dafür funktioniert TV und WhatsApp noch zu gut. :wink:
Qtreiber

Beitragvon auswanderer » Di Mär 17, 2020 0:10

Passt ja dazu,ist vom 13.3. in nem anderen Faden.

auswanderer hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Das hat nix mit Systemheini zu tun.
Naidoo fällt schon seit Jahren durch solche Vorkommnisse auf - nur mal die Augen aufmachen und dann sieht man das. Möglicherweise ist das aber noch nicht bis nach Rumänien durchgedrungen.

Nee,hier ist aber die Reaktionszeit zum Coronavirus dafuer 1/10 von eurer.Waehrend eure politisch korrekten Dummtueten noch quatschen bleiben hier bereits die meisten freiwillig zu Hause und das bei gerade ca.50 Faellen. Da wird auch nicht diskutiert,da werden die Schulen 2 Wochen dicht gemacht und dann schaun wir mal.Da werden an der Grenze ALLE auf Anzeichen kontrolliert und bei Verstoss gegen Quarantaene geht das bis zu Knast.Ob die Massnahmen am Ende was bringen werden wir sehen.
Kann aber sein,dass da einem Land in Mitteleuropa jetzt seine fette Gutmenschendekadenz voll auf die Fuesse knallt.In 2 Wochen habt ihr ganz andere Probleme wie den Xavier Naidoo...

Update 17.3.
Hier in RO ausser Supermaerkte,Tankstellen,Banken und Apotheken alles Dicht.Seit Freitag schon Diskotheken,Clubs.Heute Ausnahmezustand ausgerufen fuer 30 Tage.Nur Wege zum Arzt,Einkaufen und Arbeit/Geschaeftliches erlaubt.In die Supermaerkte werden max.50 Leute reingelassen,immer so in 5-10er Gruppen.Entweder man steckt sich dann in der Schlange an oder geht kurz vor Schluss in der Hoffnung die Hamster haben noch was da gelassen.
Immerhin werden seit Samstag beim Kaufland die Einkaufswagen desinfiziert.
Die Grenze ist schon seit einigen Tagen dicht,jeder wird kontrolliert.Ungarn laesst keinen Transitverkehr mehr rollen aus Italien,ausser LKW.
Schulen bleiben bis Ostern voraussichtlich erstmal zu.
Bei Zuwiederhandlungen gegen Quarantaenebestimmungen bis zu Lebenslaenglich wenn durch die Schuld des jenigen ein anderer krank wird und stirbt.Kam grad im Radio.
Auch wenns totalitaer klingt,bisher ist die Fallzahl niedrig mit 160 oder so.Die wird noch steigen,aber vielleicht sollten die bei euch mal Dampf machen und der Minister nicht Bitte-Bitte,ansonsten werdet ihr soviel wie Italien abbekommen oder noch mehr und wir wollen doch alle,dass der Zirkus moeglichst schnell beendet ist,oder?
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Di Mär 17, 2020 0:52

Es ist sowas wie Krieg. Tschernobyl 86 war irgendwie berechenbarer.
Bleibt die Frage, ob am Ende die EU erhalten bleibt und ob sich Deutschland noch dieses Staatssystem leistet.
Es wird danach eine breite Diskussion im Volke geben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 70 von 888 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines